1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Signal nach Frequenzwechsel SAT1/Pro7 Gruppe

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von hjbucher, 28. Mai 2007.

  1. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kein Signal nach Frequenzwechsel SAT1/Pro7 Gruppe

    Also ich wohne in Deutschland 70cm Schüßel, und habe hervorragenden Empfang mit einem iPDR auch auf 12545, 95% Signalstärke und 92% Qualität bei stark bewölkt.
    Kein anderes Gerät hat ebenfalls ein Problem, selbst nicht die billigen aus dem Baumarktl.
    Wechsele mal deinen Fernsehtechniker!
    Kannst auch mal schauen welches Gerät im Haus auf der ZF 1,95Ghz funkt.
    Fällt die Qualität nur bei bestimmten Frequenzen stark ab, aber die Signalstärke ist denoch hoch, ist meist Funk mit im Spiel auch von auserhalb.
    Ich würde dir empfehlen deine Satanlagen mit mindestens 110db gegen Funk abschirmen zu lassen, wenn du in einem solchen Gebiet wohnst.
    zb. in der Nähe km eines E-Plus Funkmastes.
    Jeden Anschluß vom LNB bis zum Receiver penibel HF dicht ausführen.
    Anlage unbedingt am Hausmassepunkt erden.
    Gute Wettergeschützte LNBs verwenden und F-Stecker am LNB nicht mehr zusätzlich abdichten.
    Und auch gleich gute Satkabel verlegen die bei 2Ghz kaum dämpfen.

    Ist die Empfangsqualität durch Umstände im Haus zu schlecht, zeigt der Humax 9800 es wird nichts gesendet und es ist verschlüßelt an.
    Dann ist es auch nicht mehr möglich die Programme im Suchlauf einzulesen.
    Der Transponder ist dann einfach für den 9800 leer.
    Nachts werden die Störungen durch Funk etwas geringer und du hast eher eine Chance, bei einer minderwertigen Satanlage die Programme zu finden.
    Da kein Medion Gerät ein problem mit dieser Frequenz hat liegt bei deiner Satanlage 1000% ein Qualitätsproblem vor.
    Wechsele den Fernsehtechnik!
    Es gibt aber nur noch sehr wenige gelernte Fernsehtechniker mit Ehrgeiz, vieleicht einer von zehn wo sich mit EMV Störungen heute tatsächlich noch auskennt.
    Für die anderen 9 wird es immer ein örtliches Phänomän bleiben.
    Will dir damit nicht allzu große Hoffnungen machen der andere ist meist genauso blöde, und redet ebenso wirres Zeugs.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2007
  2. Jil300

    Jil300 Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Signal nach Frequenzwechsel SAT1/Pro7 Gruppe

    Danke Dir Wilhelm für Deine Mühe, ich habe auch keine Hoffnung mehr, nachdem der Techniker am Freitag da war (allerdings habe ich nicht mit ihm gesprochen, da alles über die Hausverwaltung läuft und ich nur Mieterin bin). Er hat die Frequenz von 12644 hinterlassen auf der die Sender angeblich nach manueller Einstellung zu empfangen sind - auf dieser Frequenz ist überhaupt keinen Kanal zu empfangen, da die Qualität bei "0" liegt. Leider kann ich jetzt auch nichts mehr machen, außer mich zu ärgern!
     
  3. nickes

    nickes Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    jede Menge Set Top Boxen
    AW: Kein Signal nach Frequenzwechsel SAT1/Pro7 Gruppe

    Wenn das ein Haus mit meheren Mietparteien ist, könnte es sich um einen Einkalbellösung handeln. Bitte das mal überprüfen. Die meisten Einkabellösungen können diese Frequenz nicht darstellen. Es gibt aber Vorschaltgeräte, die den Empfang wieder ermöglichen.
     
  4. rolko

    rolko Neuling

    Registriert seit:
    23. Februar 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Signal nach Frequenzwechsel SAT1/Pro7 Gruppe

    Hallo,:wüt:
    habe gerade das gleiche Problem mit einem Telestar Digena S. Das Teil findet auch nur die alten Sat und Kabel Programme. Habe auch schon alles mögliche probiert. An der Qualität kann es nicht liegen, da meine alte Dream einwandfrei läuft.
    Bin kurz vorm Verzweifeln.Werde nächste Wopche das Ding zu Telestar schicken-mal gespannt was Die meinen.
    Schaut mal bei Medion im Schnäppchenmarkt-Taugt der 80Gb Receiver etwas?
    Bin dankbar für jeden Tip.:winken:
    Rolko
     
  5. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Signal nach Frequenzwechsel SAT1/Pro7 Gruppe

    Die Trägerfrequenz ist Pro7 12,544 Ghz / Polarität Horizontal / 22000 Symbolrate / 5/6 FEC.
    PID: V511 , A512 , P511 SID: 17501

    Auf ORF2E (12692) schalten und prüfen ob die komplette Satanlage bereits für ZF Frequenzen von bis zu 2150Mhz geeignet ist.

    Alte Sat Multischalter, korrodierte Kupferinnenleiter am LNB (nach 2-3Jahren bei billigLNBs), und sonstiges verwendetes Zeugs können den Empfang über 12450Mhz unmöglich machen.

    Der Empfang ist tadelloß, exakt gleichwertig und ebenso störungsfrei wie die alte Frequenz, wurde die Satanlage vor 10Jahren schon fachgerecht aufgebaut.
    Einen Digital Receiver der mit dieser Frequenz Probleme hat, gibt es seit Jahrzehnten nicht mehr.
    Eher alte Multischalter und Satdosen die so stark dämpfen, oder überverstärken, das mit manchen Tunern in den Geräten nur noch gestörter Empfang möglich ist.
    Ebenso kann auch der Tuner übersteuern wenn Signal zu stark, und die Qualität fällt auf fast Null wie als ob Funkverkehr stört.

    Ein Fachbetrieb kann hier oft gar nicht mehr weiterhelfen, man sieht es bereits an der falschen Frequenzangabe das hier elementares Unwissen vorliegt.

    Man sollte heute Experten anrufen.
    Arena hatte die ersten (da auf hohem ORF Transponder 12692 Astra1 in Cryptoworks sendet) und nun auch Premiere bieten einen solchen Enstördienst an.
    Die damals gemachten Fehler und alten Komponenten vom Fachbetrieb sind dann sehr schnell gefunden, und korrodierte LNBs sehr schnell ausgewechselt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2007
  6. hdsat

    hdsat Neuling

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Signal nach Frequenzwechsel SAT1/Pro7 Gruppe

    splitte einfach das horizontale Eingangssignal und lege es auf vertikal und horizontal, danach manueller Transpondersuchlauf starten und die Sender werden der Liste angefügt ( BA des Receivers beachten )

    Mit dieser Lösung kannst Du dann erstmal die Sender sehen die Ende der Woche den Betrieb auf der alten Frequenz vorraussichtlich einstellen.

    Nachteil: DSF und andere Programme im vertikalen Bereich werden z.Zt. nicht empfangen. Die endgültige Lösung für Dein Problem ist der Austausch des Anschlussverstärkers, der dann alle Frequenzbereiche abdeckt.

    Hausverwaltung einschalten. Zur Zeit werden wohl in ganz Deutschland EKL umgebaut, weil z.Zt kein Material zur Verfügung steht, zumindest von Satellitenspezialisten, die ihr Handwerk verstehen.

    Hier noch einmal die Empfangsdaten

    12544 Horizontal 22.000 FEC 5/6

    Viel Spaß beim Umbau und fernsehen
     
  7. hjbucher

    hjbucher Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Signal nach Frequenzwechsel SAT1/Pro7 Gruppe

    Ich empfange die neuen Frequenzen jetzt ungestört, auch tagsüber :D
    Ich habe lediglich meine Schüssel etwas nachjustieren müssen. Komischerweise hatte ich vorher nie Probleme, mit keinem Sender, nur für die neuen Plätze der Pro7/Sat1 Gruppe reichte die Feinjustierung tagsüber nicht aus - warum auch immer.
     
  8. rolko

    rolko Neuling

    Registriert seit:
    23. Februar 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Signal nach Frequenzwechsel SAT1/Pro7 Gruppe

    Hallo Willhelm,
    alles richtig:winken:. Nur habe ich ein Twin Lnb und meine angeschlossene Dream läuft tadellos.Ein alte Lycos Receiver ebenfalls. Nur der Telestar packt es nicht um´s verrecken.Das ist mein Problem.