1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WM bei SAT.1 Schweiz

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von mago, 25. Januar 2002.

  1. mago

    mago Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Nun Sat.1 Schweiz soll die WM für die Schweiz übertragen. Ob SAT.1 CH dann über Eutelsat verschlüßelt wird? Wäre doch eigentlich logisch, obwohl bei einer Anfrage, wie ich Sat.1 empfangen kann. Hat man mir von Sat.1CH Seite aus mitgeteilt, man könne nur über Kabel in der CH empfangen werden und nicht via SAT. Hoffen wir einmal das SAT.1CH frei bleibt und wir dort 64 Spiele schauen können.
     
  2. SAMS

    SAMS Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.868
    Zustimmungen:
    5.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Hallo!
    Tja es ist ja so, das auch SAT.1 CH zu Leo gehört. Er hat keine Abnehmer für seine eigenen WM-Rechte gewinnen können... Also was macht er?
    Er zeigt seine eigenen Rechte in seinem eigenen Sender. SAT.1 CH wird auf Hot Bird verschlüsselt, das ist sicher.

    Ich hoffe jedoch das das nur vorübergehend ist, da dort z.B. während der Abendserien so gut wie nie Werbung innerhalb einer Sendung gesendet wird. [​IMG] [​IMG]

    MfG
     
  3. Freak2001

    Freak2001 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2001
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von user1943] SAT.1 CH wird auf Hot Bird verschlüsselt, das ist sicher.


    </strong><hr></blockquote>

    Ist ja auch logisch sonst würde Sat.1 CH ja Premiere World schaden!
     
  4. Viaccess

    Viaccess Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2001
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Mir ist aufgefallen, daß bei meinem Nokia MM9800 schon seit einigen Wochen das "Karten Symbol" hinter dem Sendernamen Sat.1 CH steht. Normalerweise kommt dieses Symbol nur bei codierten Sendern. Wird wohl demnächst losgehen ...
     
  5. HiFi

    HiFi Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Schaut mal zur Tagesinfo bei Norbert Schlammer
    Da soll Sat.1 CH über Eutelsat verschwinden und auf Astra codiert aufgeschaltet werden.