1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sender auf 570 MHz bei euch einwandfrei?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Joost38, 7. Juni 2007.

  1. katschuba

    katschuba Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sender auf 570 MHz bei euch einwandfrei?

    Jo, Gesagt getan. Dann warte und hoff ich mal weiter... :(
    Nene ausgerechnet GIGA, auf dessen Einspeisung ich seit über einem Jahr warte... :mad:
     
  2. HerrJ

    HerrJ Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2001
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sender auf 570 MHz bei euch einwandfrei?

    Bei mir hat sich leider nichts getan. Hab jetzt auch mal eine Störungsmeldung abgesetzt. Hat schon mal jemand versucht den Receiver auf Werkseinstellung zurückzusetzen? Nicht dass ich glaube dass es etwas bringt...
     
  3. grasundhuepfer

    grasundhuepfer Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sender auf 570 MHz bei euch einwandfrei?

    Also, ich hatte die Störung ebenfalls und auch die Vermutung, dass da bei ISH was nicht stimmte. Deswegen habe ich auch nichts unternommen. Seit gestern funktionieren Giga & Co. bei mir ohne Probleme, obwohl ich nix unternommen habe.
     
  4. katschuba

    katschuba Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sender auf 570 MHz bei euch einwandfrei?

    Juuhuuu, bei mir gehen sie seit vorhin auch !!! :winken:

    47% Signalstärke, und 100% Qualität :D
     
  5. HerrJ

    HerrJ Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2001
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sender auf 570 MHz bei euch einwandfrei?

    Auch bei mir laufen die Sender seit heute! Unnötig zu erwähnen dass an der Hausverteilung Null geändert worden ist. :D
     
  6. Scherzo

    Scherzo Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2005
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR-FOX C
    AW: Sender auf 570 MHz bei euch einwandfrei?

    Danke, habe jetzt ein anderes Kabel von der Dose zum Receiver, dass wohl besser abschirmt, habe nun auf 538MHz wieder empfang.

    Auch wenn meine Hausanlage unzureichend ist, wie sieht es mit einem Verstärker bei mir in der Wohnung aus?

    Vor der Umstellung habe ich noch 562 MHz mit 8% Signalstärke empfangen und keinerlei Bildprobleme, jetzt ist die Frequenz bei mir tot und auch mit dem anderen Kabel, dass mir 538 wiedergebracht hat habe ich dort nichts. Gibt es keinen Verstärker, der nur so ein wenig verstärkt, ohne dass mir alles um die Ohren fliegt? Im Hinblick darauf, dass ich die eine Frequenz und mit Glück die 570er doch noch reinbekomme?

    Gibt es irgendwelche Verstärker, die ich gefahrlos ausprobieren kann?
    Eigentlich kann das Signal ja nun auch nicht völlig weg sein, wenn eins da war... Stört DVB-T in dem Rahmen auch noch? Dann werde ich auf jeden Fall mal nach hochwertigeren Kabeln Ausschau halten.

    Gruß,
    Scherzo
     
  7. Scherzo

    Scherzo Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2005
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR-FOX C
    AW: Sender auf 570 MHz bei euch einwandfrei?

    Kurze Notiz:

    Ganz neues Kabel, 1,5m von Dose zu Receiver, doppelt geschirmt, irgendwas mit 90 Dezibel steht drauf...

    Meine 562er Frequenz lässt sich so nun auch wieder empfangen (und die 538er ist noch weiter gestiegen durch die bessere Abschirmung).
    Nur Schade, dass da so viele Mist-Sender auf 562 sind und es für 570 leider nicht mehr reicht.

    Nun, wenigstens habe ich wieder den Stand wie er vor der Umstellung mal war und hab auf einigen Kanälen noch ein wenig Signalstärke dazugewonnen.
     
  8. Kabelknecht

    Kabelknecht Platin Member

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    2.603
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sender auf 570 MHz bei euch einwandfrei?

    bei mir geht nur Giga. Bei Sky News und Deluxe meckern beide Receiver und merken an, dass "ihre Smartcard nicht freigeschaltet ist". UM ist echt das Allerletzte, da hilft auch die Namensänderung nix - bei der PDS hats ja auch nicht geklappt
     
  9. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Sender auf 570 MHz bei euch einwandfrei?

    Bei mir bei Giga und Deluxe Music immer noch die Meldung "Kanal (zur zeit) nicht verfügbar" - nach dreimaligem (oder mehr) hin-und herschalten auf den Kanak gehts dann - dazu auf diversen Sendern wieder Bildruckler - vor der Einspeisung der neuen Kanäle gings ne Zeitlang besser. Ich glaube ich kündige mein Abo bei denen wieder, die kriegens scheinbar nicht auf die Reihe - so ein mieser Laden...