1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Entavio auf aktuellen CI Receivern ?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Speedy, 30. Mai 2007.

  1. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.554
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Kein Entavio auf aktuellen CI Receivern ?

    Damals bei der EM oder wars WM, wurde doch über Sat kein Spiel übertragen, wegen den Rechten.
     
  2. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kein Entavio auf aktuellen CI Receivern ?

    es war die WM und betraff nur die digitale Ausstrahlung.
     
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.521
    Zustimmungen:
    8.206
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Kein Entavio auf aktuellen CI Receivern ?

    biste sicher?
    Auf RTL kam via DVB-S die WM-Übertragung. War das anlog nur so?
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Kein Entavio auf aktuellen CI Receivern ?

    Wir reden von der vorletzten wm ;)
     
  5. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Entavio auf aktuellen CI Receivern ?

    Super, wie man die Receivertürme abbaut. Die machen noch solange bis sie selbst nicht mehr das sehen können was sie eigentlich senden.
    Das sind richtige Scherzkekse.
     
  6. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Entavio auf aktuellen CI Receivern ?

    Sollen sich ruhig noch mehr TV Sender Entavio anschließen. Für mich persönlich ist das kein großer Verlust. Aber die Sender schneiden sich damit erst recht ins eigene Fleisch. Gerade die Privaten mit Ihren Nachmittags Kitschsendungen können dann ruhig unter sich bleiben. Und die unter Langeweil leidenden Hausfrauen gehen dann wieder mehr Tennis spielen u. tun was für ihre Figur.
     
  7. sukram75

    sukram75 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kein Entavio auf aktuellen CI Receivern ?

    Und genau das ist der Trugschluss:
    RTL & Co. rechnen natürlich damit, dass ihre Zuschauer massenweise in die Läden stürmen werden und sich die entsprechenden receiver zu holen. Diese Sender sind nicht umsonst bei den 14-49 Jährigen so beliebt, da wurden Abhängigkeiten geschaffen.
    Das funktioniert natürlich erst nach einer kompletten Umstellung auf digital. Solange es die sender analog gibt, läuft entavio auch nur parallel und warum sollte man es sich dann holen.

    Grundsätzlich ist das alles eine Frechheit: Ich soll für die Freischaltung eines werbefinanzierten Senders bezahlen. Eigentlich müsste der sender die höchstmögliche Reichweite anstreben. Ich bezahl doch auch nicht dafür, dass sich in der Innenstadt ein Werbeplakat extra aufklappt, nur damit ich es sehen kann.

    Ich wäre für einen Boykott der entavio Plattform (FreeTV) und hoffe auf messbaren Reichweiteneinbruch. mal sehen, wie schnell das Ganze wieder abgeschafft wird, wenn die Werbekunden Entschädigung sehen wollen...