1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 5.0

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Meikel, 31. Mai 2007.

  1. Reenman

    Reenman Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    Seid der neuen Version habe ich grundsätzlich das Problem das nach dem Programmstart die Meldung kommt "Kein oder zu schlechtes Signal".
    Schalte ich um auf einen anderen Sender läuft alles bestens(auch der Sender der mit dem Programm gestartet wurde).
     
  2. Klausi15

    Klausi15 Neuling

    Registriert seit:
    16. März 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    Ich kann den Diversity-modus bei meiner Cinergy DT USB XS Diversity immer noch nicht über das setup aktivieren. Mit der alten 4.xx Version ging es.
    Beim TT Audio decoder kommt kein AC3 sound.

    Und noch eine Fragen, ist ein Sleeptimer nicht möglich?
     
  3. Sako

    Sako Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Cinergy HT USB XE (für DVB-T), Cinergy PCI C (für DVB-C)
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    DAS würde mich auch freuen, wenn es sowas gibt.
    Nutze zur Zeit die "Aufgabenplanung" von Windows Vista, mit welcher ich genau einstellen kann, WANN der PC herunterfahren soll.



    Folgendes ist mir aufgefallen:
    Ich habe Kaspersky (Anti-viren Programm) laufen (allerdings Schutzmodus deaktiviert, d.h. er sollte nicht aktiv was scannen). Sobald das Programm läuft, habe ich Probleme mit der Software (Bild fängt nach einiger Zeit an zu stocken, auch der Ton, bis zum völligen Stillstand. Beim Beenden des Home Cinemas stürzt das home Cinema ab).
     
  4. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    Könntest du uns den Kabelbetreiber und deinen Standort nennen. Das macht es für uns einfacher, dass Problem einzugrenzen.
     
  5. bjb

    bjb Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2005
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    Das Problem ist auch in der neuen Version noch vorhanden.
     
  6. clawsee

    clawsee Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    dieses blöde kaspersky-dings hat bei mir auch andere software blockiert, da hab ichs runtergeschmissen, seither läuft vieles besser.
     
  7. mhs

    mhs Neuling

    Registriert seit:
    13. Juni 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    Es handelt sich um die Firma Cablecom in Vorarlberg (Österreich).
    Das Problem ist schon mit der 4.102 aufgetreten.

    Trace.log ist unterwegs.
     
  8. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    @bjb

    Das Mute-Problem können wir hier leider nicht reproduzieren. Passiert das immer auf bestimmten Sendern? Wird das Mute-Symbol eingeblendet oder hörst du nur keinen Ton mehr?
     
  9. mhs

    mhs Neuling

    Registriert seit:
    13. Juni 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    Mit einer neuen frequencies.xml von [Thomas] klappt es nun.

    Ein grosses Lob für die schnelle und kompetente Hilfe.
     
  10. floys

    floys Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    Das Mute-Symbol erscheint. Ist mir neulich gerade auf Pro7 passiert. Vielleicht hängt es ja irgendwie mit AC3 zusammen?!

    Hat eigentlich noch jemand außer mir die Probleme, dass der EPG nicht vollständig ist? Bei mir werden in der Suche nur Details von einem Sender angezeigt und in der Zeit-übersicht (EPG-Favoriten) taucht auch nur ein Programm auf. Wie schon gesagt, sind die Informationen auch NICHT im Datenbankfile enthalten.

    Gruss
    floys