1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LA 7 FTA auf HB 13 Ost

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Nelli22.08, 11. Juni 2007.

  1. Philou5

    Philou5 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.598
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: LA 7 FTA auf HB 13 Ost

    LA7 wurde auf dieser neuen Frequenz kurzfristig abgeschaltet, im Laufe des Nachmittags dann aber wieder reaktiviert.

    Die Bildqualität ist übrigens gerade überragend - oder kommt mir das nur vor, weil ich von den meisten italienischen Kanälen auf Hotbird unterstes Niveau in Sachen Bildqualität gewohnt bin?
     
  2. JHC

    JHC Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: LA 7 FTA auf HB 13 Ost

    Dieser Kanal ist nach Rai und Mediaset am meisten verbreitet in ITA. Früher war es mal TMC..... es ist wohl auch der bessere Sender aus Italien! Sogar Teletext dabie.

    Hoffen wir doch der bleibt..wäre schön.
     
  3. DErossi

    DErossi Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DigiDish45+TechniRotor+HD 8 S
    AW: LA 7 FTA auf HB 13 Ost

    Hallo,
    hoffe auch das er bleibt, ist ein sehr guter Sender, hab schon lange gehofft das er mal auf 13 Grad Ost aufgeschaltet wird (ist einer meiner Lieblingssender wenn ich in Italien bin):love:
     
  4. Philou5

    Philou5 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.598
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: LA 7 FTA auf HB 13 Ost

    Jepp, ich weiß, ich wohne nämlich in Italien :)

    Und ich mag LA7 sehr, bislang konnte ich LA7 nur analog über Hausantenne empfangen und das in schlechter Qualität. Das digitale Bouquet mit LA7 über DTT gibt es bei mir leider noch nicht.

    Da bin ich nicht der einzige, die Abdeckung von LA7 über DTT ist landesweit durchwegs schlecht. Vielleicht hat man sich ja auch deshalb dazu entschieden, LA7 jetzt über Sat digital FTA zu verbreiten, damit jeder in Italien LA7 in super digitaler Qualität empfangen kann. Und das mit super digitaler Qualität stimmt wirklich, knapp 5 Mbit beträgt die Bilddatenrate, 720x576 die Auflösung.

    LA7 im Sky Italia Paket kommt deutlich schlechter weg: http://img255.imageshack.us/my.php?image=la7vecchiooc5.png.
    FTA-Version 13°E http://img521.imageshack.us/my.php?image=la7nuovook7.png.

    Perfekt wärs natürlich, wenn auch die beiden italienischen Free-TV MTV über 13°E frei zu empfangen wären. Aber man kann ja nicht alles haben, ich bin schon mal sehr froh dass es da jetzt LA7 gibt :winken:
     
  5. DErossi

    DErossi Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DigiDish45+TechniRotor+HD 8 S
    AW: LA 7 FTA auf HB 13 Ost

    stimmt über Hausantenne ist die Qualität sehr schlecht,war letzte Woche auch mal wieder in meiner Heimat:)
     
  6. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: LA 7 FTA auf HB 13 Ost

    Hey, sei' nicht sauer, zwischendurch war er wirklich nicht da, habe jetzt eben nochmal probiert - da isser ! ;)
    Danke für diese tolle Meldung ! :love:
     
  7. DVDStudio

    DVDStudio Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    SAT-TV über Astra 23,5° Ost / Astra 19,2° Ost / Hotbird 13° Ost / Eutelsat 9° Ost - alles über Panasonic TX-65DXW784 bzw. mehrere Panasonic DMR-UBS90 im Wohnzimmer und Panasonic TX-40EXW734 bzw. mehrere Panasonic DMR-UBS90 im Schlafzimmer
    AW: LA 7 FTA auf HB 13 Ost

    Hallo zusammen!

    Kann mir jemand sagen, der den Sender bereits kennt, ob man hier eventuell auf irgendwelche Shows mit Musik oder spezielle Musiksendungen hoffen kann?

    Danke und Gruß
    DVDStudio
     
  8. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: LA 7 FTA auf HB 13 Ost

    Der is bald wieder weg,darauf kannste Gift nehmen.
    So,n Gastspiel gabs schonmal.Dürfte n paar Jährchen her sein.
     
  9. Stefan Lorenz

    Stefan Lorenz Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2001
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: LA 7 FTA auf HB 13 Ost

    löschen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2007
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: LA 7 FTA auf HB 13 Ost

    Ich wollte schon sagen.
    Der ist noch FTA da. Aber hast ja selbst noch gemerkt.