1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schon wieder EMU für gängige Modelle

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von NoFa, 10. Juni 2007.

  1. pepe.quo

    pepe.quo Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Schon wieder EMU für gängige Modelle

    Also Ihr könnt auf Aufregen wie Ihr wollt, solange die meisten Premiere immer noch über die D-Boxen anschauen, solange wird es kein Sicheres System geben !!!

    Also müßte Premiere komplett Karten und Receiver tauschen bzw. Ihr Kunden auffordern einen neuen anzuschaffen !!! Das würde so viel Geld und Kunden kosten, da könnte Premiere auch gleich zu machen !!!

    Fakt ist, es werden wohl zwischen 200000 und 300000 Schwarzseher in Deutschland geben, es lohnt einfach nicht noch mehr zu investieren gegen diese "geringe" Menge !!!

    Also es wird euch jeder sagen, der sich mit der Materie auskennt, solange D-Boxen bedient werden müssen, kann sich Premiere oder Nagravision, auf dem Kopf stellen, denn solange kann man die Verschlüsselung locker Knacken !!! Vor allem nach dem jetzt MECM 60 auch offen ist per Emu, mehr geht einfach nicht ohne Störungen auf der alten Box !!!

    Gruß
    Pepe
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schon wieder EMU für gängige Modelle

    Jemand, der sich in der Mateire auskennt, wird viel eher sagen, dass dies nicht stimmt...

    Wenn der Betacrypt Tunnel der Angriffspunkt gewesen wäre, über den der Hack ursprünglich lief, dann würde es stimmen. Aber der Hack lief nicht über den Tunnel. Und dementsprechend lag es auch nicht an den DBoxen sondern einfach an anderen Aspekten der Karten.

    Ein sicheres System gibt es sowieso auf Dauer nicht. Alle paar Jahre ist ein Kartentausch fällig. Das sollte man seitens der Anbieter mit einplanen.
     
  3. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schon wieder EMU für gängige Modelle

    und wer zahlt das Porto dafür und hat den Ärger mit dem Umtausch? Lasst doch endlich den paar Spaßvögeln die Lust am Schwarzsehen. Oder fällt dann wieder der Aktienkurs. Ein echter finanzieller Schaden entsteht Premiere dadurch ohnehin nicht. Da werden lediglich werbewirksam irgendwelche Mondzahlen hochgerechnet, die kaum nachprüfbar sind.
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schon wieder EMU für gängige Modelle

    Letztes gab es keine Kosten für den Kunden. Die neue Karte kam und eine zeitlang funktionierten die neue und die alte Karte. Also nicht mehr Ärger als jetzt bei den Versuchen an der Verschlüsselung zu drehen. Sondern nur minimal. Und anschließend war Premiere danach 2 Jahre lang dicht.
    Und anschließend war es lange erstmal nur per teuren Hackerkarten offen. Die erste richtige "für lau" Phase (für Leute, die eh eine DBox mit Linux hatten), gab es erst letztes Jahr. Ich denke so ein Kartentausch ist es wohl wert...
     
  5. pokemont

    pokemont Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Schon wieder EMU für gängige Modelle

    kudel hatte damals mit seiner aussage SEIN system könne nie gehackt oder umgangen werden die blicke der hacker auf sich gezogen ( herausvorderung ) und er kann es bis heut nicht lassen..wie halt MECM$60 wäre sicher das hacken machen die hacker nicht um einen zu "schaden" sondern sehen es als sport wer der beste ist und wenn kudel nicht immer so arogant wäre und selber eingesteht das es bei seinen system fehler gibt würde auch der sport ( hacken ) seiner kanäle aufhören... was soll´s den einen sein leid dem anderen freut....
     
  6. pepe.quo

    pepe.quo Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schon wieder EMU für gängige Modelle

    Oder was mich als Zahlender-Kunde echt nervt, wenn man wieder 4 Wochen lang was ausprobiert, meine Karte ausfällt oder ich andauert wieder Ruckler im Bild habe ect...

    Das stinkt mich viel mehr an, als die zwei - drei Lau-Klotzer die ich kenne, sind eh Arbeitlose und haben keine Kohle !!!

    Gruß
    Pepe
     
  7. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.295
    Zustimmungen:
    3.674
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    AW: Schon wieder EMU für gängige Modelle

    Premiere scheint jetzt in regelmäßigen Abständen in den Morgenstunden etwas neues zu testen. Dabei wird anscheinend getestet welche Abo-Karten weiterlaufen und welche nicht. Die Hackerkarten der neusten Generation machen es schonmal nicht mit. Kuddel wird auf den Emu reagieren, das ist schonmal klar. Und die Kartenalis hätten endlich ne Begründung ne neue Karte rauszubringen.

    Da klingeln die Kassen ;)
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Schon wieder EMU für gängige Modelle

    Davon ist noch nichts zu lesen.
     
  9. pepe.quo

    pepe.quo Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Schon wieder EMU für gängige Modelle

    Das gelaber höre ich schon seit Jahren und lange zu war´s, bis auf den Kartentausch nie !!! Ne ich glaub nicht dran dass man den Mix - D-Box 1&2 / Beta /Nagra jemals wirklich zu bringt !!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2007
  10. penny24

    penny24 Guest

    AW: Schon wieder EMU für gängige Modelle

    Ich habe nur gelesen das die normalen Abo Karten mal wieder ausgefallen sind.:D