1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sender auf 570 MHz bei euch einwandfrei?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Joost38, 7. Juni 2007.

  1. grasundhuepfer

    grasundhuepfer Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sender auf 570 MHz bei euch einwandfrei?

    Hi,

    wohne in D-Bilk und habe auch das Problem. Im Haus haben wir ISH-Internet, habe auch den ISH-Receiver und die Multimedia-Dose von ISH. Bis jetzt funktionierte alles reibungslos. Nur Kanal 33 macht mit den neuen Programmen Probleme. Kann mir deswegen auch schlecht vorstellen, dass es nicht an ISH liegen soll, wenn so viele Leute plötzlich Störungen beim Empfang haben ...
     
  2. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Sender auf 570 MHz bei euch einwandfrei?

    Also, verstehe das wer will.

    Ich habe gerade auf beiden Humi Geräten jeweils einen Suchlauf gestartet.

    Der Humi PR-C listet mit 333 Sender auf.... (249TV + 84Radio)
    Der Humai1000C listet mir 337 Sender auf.... (253TV + 84Radio)

    Die Service Kanäle mit HD Kennung listet der Humax PR-C allerdings nicht auf.
    Deshalb dürfte die Differenz entstehen.
    Der Empfang ist hier absolut problemlos.....echt komisch. :confused:

    Nach meinen Daten liefert ish ein korrektes Signal.
     
  3. katschuba

    katschuba Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sender auf 570 MHz bei euch einwandfrei?

    ISH muss da auf jeden Fall was vermurkst haben...

    Die 570Mhz Frequenz ist bei mir "tot", sprich findet dort beim Suchlauf keinerlei Sender und Signal bei 0%.
    Was mich bei der Sache immernoch stutzig macht, ist dass der HD1000 hinten an die Senderliste trotzdem die Kennungen GIGA, Sky, Deluxe und service13 dranhängt mit der Meldung "Hinweis 2 - Dieser Kanal nicht empfangen werden."
     
  4. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Sender auf 570 MHz bei euch einwandfrei?

    Findest Du denn beim Suchlauf genau so viele Sender wie ich ?
     
  5. katschuba

    katschuba Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sender auf 570 MHz bei euch einwandfrei?

    TV: 249 (inkl. HD Kennungen)
    Radio: 84

    Gesamt: 333
     
  6. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Sender auf 570 MHz bei euch einwandfrei?

    Das versteh ich jetzt nicht...Du müßtest mit dem Humi1000C doch auf 253TV Kennungen kommen. :confused:

    Deine Werte sind aber mit meinem Humax PR-C identisch...:)
    Er listet ja die Service Kanäle mit HDTV kennung nicht auf.
    HD-1, Service07/08 und 12 fehlen ja
     
  7. katschuba

    katschuba Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sender auf 570 MHz bei euch einwandfrei?

    Ich glaube wir drehen uns hier mit der Diskussion im Kreis, die Umstände hab ich ja weiter oben ausführlich genug dokumentiert. Aber da ich ja nichmal der Thread-Ersteller bin, brauch ich mich ja jetzt auch nich zu rechtfertigen. :D
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.198
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sender auf 570 MHz bei euch einwandfrei?

    ... die von dir angegeben Werte deuten so ziemlich eindeutig auf einen unzureichenden Hausanschlussverstärker, weil der Signalpegel mit ansteigender Frequenz immer schwächer wird.
    Das du auf K29 538MHz nichts mehr empfangen kannst, dürfte mit DVB-T zusammenhängen. Köln liegt in der Kernzone und dementsprechend hoch sind die Feldstärken. Je schwächer das Signal im Kabel ist, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass DVB-T stört ...
     
  9. Scherzo

    Scherzo Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2005
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR-FOX C
    AW: Sender auf 570 MHz bei euch einwandfrei?

    Danke für die Antwort, mischobo.

    Tja, da kann ich wohl nichts machen, ausser irgendwann meinen Vermieter mal nett darauf hinzuweisen und zu hoffen, dass er eine Erneuerung der Anlage in Betracht zieht...

    Gruß,
    Scherzo
     
  10. Funkhaus

    Funkhaus Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PVR-C
    AW: Sender auf 570 MHz bei euch einwandfrei?

    Bei mir war heute der Techniker Zuhause und die Störung liegt definitiv nicht an meinem Hausverteilernetz :) !!! Die Hausanlage lieferte nach der Messung durch den Techniker optimale Werte auf Kanälen und auch auf Kanal 33 sind die Werte trotz Klötzchenbildung im grünen Bereich. Er gibt die Störung jetzt noch einmal direkt weiter, mal gucken was jetzt noch passiert! Wer auch den Techniker bei sich Zuhause hatte, berichtet bitte darüber:winken: !!!