1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 5.0

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Meikel, 31. Mai 2007.

  1. Eheat

    Eheat Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    @ maxmax
    ok! naja schade eig, aber naja...danke für eure mithilfe;)
     
  2. _Mattes_

    _Mattes_ Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    man kann ja verstehen, wenn terratec sagt, dass die software, da sie ja frei ist, nur mit karten läuft, die auch von terratec verkauft werden, aber wenn mehr als die hälfte der tv-karten von terratec wären, wärs auch noch ok - meine meinung.
    zumal es ja noch keine dvb-s2 karte von terratec gibt. obwohl ja in der drivercaps datei von thc eine prototyp karte erwähnt wird - das lässt hoffen. ich tipp da jetzt mal auf ne micronas referenzdesignkarte mit 2 tunern....
     
  3. smk_t2

    smk_t2 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Cinergy T2
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    Hallo,

    damit ich weiter testen kann, habe ich mein Notebook zum Testsystem erkoren. Folgendes fiel bisher auf:
    a) Power DVD 6.0 war installiert, ergo auch die Decoder für A/V, so dass ich direkt THC 5.01 installiert habe (da fehlen ja die Decoder). Trotzdem erhalte ich am Ende der Installationsroutine die Fehlermeldung, dass einige Direct-Show Filter fehlen:( Also den langwierigen Weg gegangen und zuerst die 5.00 Version installiert (benutzerdefiniert, so dass nur THC auf der Platte landete), hiernach ein Update auf 5.01. Hierbei installierte sich automatisch die Fernbedienungsunterstützung, die vorher nicht vorhanden war! Sie liess sich leider auch nicht via "Mit Windows starten" weghaken davon überzeugen, nicht zu starten. Die THC 5.01 Version läuft nun testweise, Aufnahmen aus dem Ruhezustand klappten bisher, auch das "Schlafen" nach der Aufnahme hat funktioniert.

    b) Ein Fehler noch aus der 4.x Version von THC: Wählt man unter den Optionen Aufnahme und stellt dort bei Video und Radio jeweils Transport-Stream ein, so werden grundsätzlich die Einstellungen für Videotext/AC3 etc. überschrieben, so dass man sie nochmals manuell ändern muss. Nach dem "Abspeichern" stimmt es dann. Das erinnert an ein "OnClick"-Phänomen!

    Mehr demnächst und bringt mal die Setup-Routine ins Reine,
    Gruß, Sascha
     
  4. smk_t2

    smk_t2 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Cinergy T2
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    Und weiter geht es:
    c) Nach dem Update 5.00 -> 5.01 erscheinen die Terratec Decoder für A/V doppelt in Auflistung (nebenbei bemerkt: Mein Power-DVD Codec ist auch in der Liste, so dass ich quasi 3x den gleichen auswählen kann).

    d) Die widerspenstige Fernbedienungs-Software muss ich jedesmal per Hand ins NIL schicken.

    Positiv: 5.01 und NVIDIA Encoder laufen gut zusammen, Ton stimmt nun. Habt ihr was geändert, oder liegt das an meiner "neuen" Testhardware?

    Gruß, Sascha
     
  5. floys

    floys Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    Hallo,

    ich habe jetzt die 5.01 getestet. Ergebnis:


    1. ist nicht mehr aufgetaucht, also hoffentlich gefixed
    2. geht immer noch nicht, auch die EPG-Favoriten (der Dialog wo man sich z.B. alle Sendungen um 20.15 anschauen kann) listet bei mir immer noch nur "Das Erste" auf, der Rest ist leer.
    3. ist behoben
    4. mit den NVIDIA-Codecs funktioniert bei mir dann auch VMR
    5. nicht mehr getesten, da wieder auf NVIDIA umgestiegen
    6. ist behoben

    Was mir noch aufgefallen ist: der Shortcut "f" für fullscreen funktioniert nicht mehr. Außerdem geht das Deskband nicht mehr, wenn man es bei den Symbolleisten anklickt, erscheint es kurz und verschwindet sofort wieder. Beim minimieren des Steuerungsfensters kommt es aber nicht mehr zurück...

    Noch ein Feature Request: wäre es möglich, die Schriftgröße des OSD/EPG auch in der skin.ini einstellbar zu machen, den Font kann man ja schon verändern?

    Ansonsten läuft 5.01 bisher ohne größere Probleme :love:

    Gruss
    floys
     
  6. Meikel

    Meikel Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    Das ist durchaus möglich. Die Decoder können sich zum Beispiel in der Version unterscheiden.

    Die Fernbedienungssoftware muß man an zwei Stellen deaktivieren:
    1. THC Optionen\Optionen: 'Remote Control Editor mit THC starten' deaktivieren.
    2. In den Optionen des Remote Control Editor 'Mit Windows starten' deaktivieren.

    Das haben wir behoben.

    Meikel
     
  7. MrGreen

    MrGreen Junior Member

    Registriert seit:
    4. September 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    Das gleiche gilt bei mir für die 4.98er Version. Kein Grund upzudaten. Alles läuft bestens und stabil. THC 4.98 rules :)

    MrGreen
     
  8. BitTV

    BitTV Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    @Meikel

    Du hast nach dem Inhalt des WinSxS Ordner gefragt. Hast Du eine Idee warum THC 5 bei mir nicht startet?

    Gruß

    Snippy



     
  9. Meikel

    Meikel Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    @Snippy:

    Ja ;-)

    THC braucht ab Version 5, die msvc80-DLL's. Die werden jeweils in einem eigenen Verzeichnis in Windows\SxS gespeichert. Wenn ein Teil von THC (nicht das Programm selber) eine benötigte DLL nicht findet, kann es zu dem Phänomen - Ende ohne Fehlermeldung - kommen.
    Die DLL's werden mit einem vcredist_x86 von Microsoft installiert. Leider erfährt man nicht ob diese Installation erfolgreich war (Eigentlich ist es nur ein Self extracting-exe, das sich auspackt). Außerdem gibt es davon eine ganze Reihe unterschiedlicher Versionen (Visual Studio express, Visual Studio 2005, Visual Studio 2005 SP1, ...).
    Deshalb die erste Vermutung: Die DLL's stimmen nicht. Leider war das bisher kein Treffer.

    Unser Problem ist, dass wir den Fehler nicht reproduzieren können. Wir haben THC schon auf wirklich vielen Rechnern (auch privat) installiert und überall funktioniert es.

    Vielleicht hat jemand einen Debugger oder Ähnliches, das irgend einen Hinweis liefert.

    Meikel
     
  10. _Mattes_

    _Mattes_ Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    Dafür dass das nur ne self-extracting is, braucht die aber ganz schön lange zum installieren...