1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Demo-Kanal "AstraHD+" / neuer Premiere-Kanal?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sascha L, 3. Mai 2007.

  1. linowsat

    linowsat Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neuer Demo-Kanal "AstraHD+" / neuer Premiere-Kanal?

    Du meinst wahrscheinlich der 24h Chart? Dieser wird in etwa wöchentlich aktualisiert. http://www.linowsat.de/0192/24h/6/129.html Dort gibt es einen neuen vom Sonntag.

    Auch in diesem Zusammenhang interessant der 6 Monats-Chart:

    [​IMG]

    Der 6 Monats-Chart wird immer zum 'ersten' des Monats neu generiert. Dort finden sich die Durchschnittswerte des gesamten Monats wieder.

    Der 10 Tages-Chart wird täglich aktualisiert und es werden die durchschnittlichen Werte für jeden der 10 Tage dargestellt.

    Grüße
    LinowSat
     
  2. k0rn

    k0rn Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2003
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuer Demo-Kanal "AstraHD+" / neuer Premiere-Kanal?

    Den Unterschied sollte wirklich jeder sehen können... selbst auf meinem "kleinen" 37 Zoll Plasma ist er klar zu erkennen.

    Das Bild ist einfach nur stumpf... selbst bei Szenen mit wenig Bewegung. Es wirkt sogar schlechter als ganz am Anfang, als jegliche Details verloren gingen.

    Was haben die da nur gemacht? Wenn das so bleibt, verzichte ich wohl auf Premiere HD.

    Meine Beschwerde hat immerhin einige Rückrufe von Premiere mit sich gebracht. Und ich habe eine Bestätigungsmail für meinen Verbesserungsvorschlag (Demokanal weg oder auf anderen Transponder) nochmal per Mail bekommen. Die Hoffnung stirbt zuletzt...

    Neben der schlechten Bitrate habe ich auch auch den Eindruck, dass die neuen Encoder einfach miserabel eingestellt sind. Das Bild kann wie gesagt noch nicht mal bei Standbildern einigermaßen überzeugen... wäre ja zumindest etwas, wenn sie zumindest die Einstellungen in den Griff bekommen.

    Die Kollegen im Rest von Europe wie Sky bekommens ja auch (meist gut) hin. Obwohl man fairerweise dazu sagen muss, dass bei Sky teilweise mit 16-19mbit gesendet wird, teilweise aber auch furchterregende 6-8Mbit/s über den Schirm laufen, je nach Kanal.
     
  3. linowsat

    linowsat Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuer Demo-Kanal "AstraHD+" / neuer Premiere-Kanal?

    Ich messe ja auch die Datenraten von SkyHD und aufgrund dessen bin ich auch in einigen Diskussionen in UK-Foren involviert. Mein Eindruck ist, dass man dort wesentlich frustrierter wegen der HD Kanäle ist als hierzulande. Wegen einiger Veränderungen in der Bouquetaufteilung hat es sich der Frust nun etwas gelegt.

    Ich selber kann mir allerdings kein Urteil über die Bildqualität bilden, weil ich weder HD-Equipment noch Abos besitze.

    Grüße
    LinowSat
     
  4. Philabolle

    Philabolle Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuer Demo-Kanal "AstraHD+" / neuer Premiere-Kanal?

    Geht zwar nicht um Astra HD+, aber um Astra HD :

    National Geographic Channel HD ersetzt Promo
    Anstelle des Astra HD Promos sendet der National Geographic Channel HD jetzt über Astra, 19,2° Ost, auf 12.610 GHz vertikal (SR 22.000, FEC 5/6). Die Verbreitung erfolgt uncodiert.

    Quelle : satnews.de

    Kann das mal jemand checken? Welche Sprachversion soll das denn sein?
    Ausserdem kann ich mir nicht vorstellen, dass National Geographic HD uncodiert sendet.

    Vielleicht ein N.G. HD Promokanal?
     
  5. steinerw

    steinerw Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neuer Demo-Kanal "AstraHD+" / neuer Premiere-Kanal?

    hallo,
    ich habe gerade mal nachgeschaut. da läuft keine national geographic hd, sondern nach wie vor promoschleifen.
    ich konnte mir das auch nicht vorstellen.
    grüße
    wolfgang
     
  6. Philabolle

    Philabolle Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuer Demo-Kanal "AstraHD+" / neuer Premiere-Kanal?

    Hier die Auflösung :

    HDTV-Demokanal von SES Astra mit neuen Inhalten von National Geographic


    Der National Geographic Channel strahlt seit dem heutigen Donnerstag ein unverschlüsseltes Demonstrationsprogramm in HDTV über den Satelliten Astra 19,2 Grad Ost aus.

    Auf dem früheren Astra-HD-Demokanal auf Astra-Transponder 112 (12,610 GHz, vertikale Polarisation, Symbolrate 22.000 MSym/s, FEC 5/6) ist derzeit eine Endlos-Schleife von National Geographic HD in 1080i-Auflösung mit 1.920 mal 1.080 Bildpunkten zu sehen. Im Vordergrund stehen Landschafts- und Unterwasseraufnahmen, beeindruckende Bilder aus der Tierwelt und Ausflüge in pulsierende Metropolen wie New York und Sydney mit überdurchschnittlich hoher Detailauflösung, die ausschließlich mit Musik untermalt sind.

    Die Ausstrahlungen wechseln sich ab mit ebenfalls neu produzierten Demonstrationsschleifen anderer HDTV-Kanäle, unter anderem
    Sat.1 HD und ProSieben HD, sowie dem seit mehreren Monaten verbreiteten Astra-HD-Trailer mit Inhalten verschiedenster Anbieter. Offenbar steht auch in Deutschland der Start einer hochauflösenden Variante von National Geographic bevor. Die Verbreitung dürfte dabei wie in anderen Ländern verschlüsselt erfolgen. Der Anbieter war aufgrund des Feiertags für eine Anfrage der SAT+KABEL zunächst nicht erreichbar.
    Quelle : satundkabel.de

    Hoffentlich startet National Geographic HD wirklich bald in Deutschland.
    Ich frage mich bloß wo?
     
  7. Pluto7

    Pluto7 Senior Member

    Registriert seit:
    17. November 2006
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuer Demo-Kanal "AstraHD+" / neuer Premiere-Kanal?

    Ja, aber hoffentlich nicht auf diesem Premiere Transponder...
     
  8. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.837
    Zustimmungen:
    13.081
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Neuer Demo-Kanal "AstraHD+" / neuer Premiere-Kanal?

    Ein Sport HD Kanal würde mir besser gefallen. Nen Doku HD Sender gibts ja schon!
     
  9. Nami

    Nami Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neuer Demo-Kanal "AstraHD+" / neuer Premiere-Kanal?

    Hallo,

    welche HD Sender gibt es eigentlich ?

    Ich habe Premiere HD, Discovery HD und den Astra HD+ eingestellt.

    (Pace DS810, Sony 40V2500AEP)
     
  10. Philabolle

    Philabolle Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuer Demo-Kanal "AstraHD+" / neuer Premiere-Kanal?

    Es gibt noch ProSieben HD, Sat.1 HD und Anixe HD.

    Back to topic : Ich pers. würde mich über NatGeo HD sehr freuen!
    Am besten aber NatGeo HD, ein Sport-Kanal in HD, HD bei P.Direkt und noch vieles mehr...