1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

-> DVB-T in Belgien/Niederlande

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von james1, 9. April 2005.

  1. Tom1969

    Tom1969 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: DVB-T aus Belgien & Holland

    Natürlich sind nicht alle Receiver von Skymaster schlecht, meiner läuft ja auch gut und kann mich nicht beschweren. Ich habe wie gesagt nur bei den Niederländischen Programme einen besseren empfang durch den Receiver SEG DTR 705 ohne das es zu einem aussetzer kommt was ich ab und zu bei dem Skymaster hatte was mich aber nicht gestört hat. Die Programme lassen sich auch schneller umschalten mit dem SEG DTR 705 und noch einiges mehr.

    Tom!
     
  2. Electronicus

    Electronicus Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    RX-UKW: Sony XDR-F1HD, FineArts T-9000-82/82/110 KHz, Grundig Satellit700 - 82/82/110KHz, MUSE M-90RS DSP. DAB: Grundig SC-890, Technisat DigitRadio 100, Philips AE9011, RTL-SDR, LIMA SDR.
    ANT.: 65-87: Bazooka Antenne eigenbau, 87,5-108: 5 Element (v), 87,5-108: 9 Element (h) eigenbau, DAB: VHF-5 Element (v) eigenbau.
    AFU 2m/70cm: Diamond X300. KW: Dipol 2x20m.
  3. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DVB-T aus Belgien & Holland

    Habe eine Frage, ich dachte, dass der Sender Arnhem auf Kanal 42 20kw bekommen soll, wenn er morgen umgestellt wird. Das habe ich damals bei www.agentschap-telecom.nl mal gelesen (dort stand Arnhem 4kw bei Horizontal und 20kw bei Vertikal). Jetzt habe ich dort allerdings gesehen, dass es bei den 4kw auch nach der Umstellung bleiben soll und das Arnhem noch gar nicht sendet ("P")?!:confused:
     
  4. WWizard2

    WWizard2 Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS 90
    2x Kathrein UAS 484
    2x ASTRO SBX478 m. UWS 78
    Hotbird 13, Astra 1, Astra 3A, Astra 2F

    1x Kathrein CAS 90
    4x Single 0,2dB
    DVB-T Antenne :
    Televes DAT 45+Axing TA 3-00
    empfangene Sender:
    Aachen, Köln, Langenberg, Düsseldorf, Essen, Wuppertal
    Ahrweiler, Heerlen, Roermond, Luik
    AW: DVB-T aus Belgien & Holland

    Eine schöne Arbeit! Vielen Dank! :winken: :eek:

    Sie ist m.E. durchaus realistisch, nicht zu vorteilhaft gesehen aber auch nicht zu negativ. Glückwunsch.

    Auch im "grauen Raum" kann man mit guter Lage durchaus noch Glück haben. (Ich habe so eine Stelle gefunden).


    Gruss
    ww.

     
  5. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    AW: DVB-T aus Belgien & Holland

    Wiedermal eine wunderbare Arbeit - deine Einsatzbereitschaft und Fachkenntnis sind einfach klasse.

    Aus deiner neuen Seite:
    Das wird an der riesigen Abraumhalde östlich von Jülich liegen. Der höhere nördliche Hauptteil wird den Empfang der vermutlich nördlichen Nachbarwohnung in Köln-Ehrenfeld abschatten.

    Erst in Leverkusen etwa nördlich der A1 wirkt sich die Abschattung dieser Halde in Richtung Köln bei Antennen ab 20m Höhe nicht mehr aus - Tom1969 lässt grüssen ...

    -

    Wenn auch DVB-T vom bisher gewohnten Stadtsender im Westen des Ortskerns von Maastricht sendet, bestehen wegen der extremen Tallage dann zu uns in Richtung Osten kaum noch Empfangsmöglichkeiten - bedingt durch die Anhöhe bei Cadier en Keer. Vielmehr versorgt die stark östlich gerichtete Ausstrahlung vermutlich allein das Stadtgebiet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2007
  6. Electronicus

    Electronicus Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    RX-UKW: Sony XDR-F1HD, FineArts T-9000-82/82/110 KHz, Grundig Satellit700 - 82/82/110KHz, MUSE M-90RS DSP. DAB: Grundig SC-890, Technisat DigitRadio 100, Philips AE9011, RTL-SDR, LIMA SDR.
    ANT.: 65-87: Bazooka Antenne eigenbau, 87,5-108: 5 Element (v), 87,5-108: 9 Element (h) eigenbau, DAB: VHF-5 Element (v) eigenbau.
    AFU 2m/70cm: Diamond X300. KW: Dipol 2x20m.
    AW: DVB-T aus Belgien & Holland

    Hallo baronvont,

    das Problem wird wohl der K42 mit seinen 500KW analoger Sendeleistung aus Lüttich sein. Das ist doch das gleiche Problem wie bei den DVB-T Sendern aus Heerlen oder Maastricht etc. Diese sollen ja auch z.B. den K24 nutzen, das geht aber noch nicht, derweil ja Aachen Stolberg K24 noch analog on Air ist. Und solange da auf einem gleichen Kanal etwas analoges on Air ist, schaltet die KPN da nix digitales ein - vermute ich mal so. Ich schätze da ist noch Warten angesagt ?

    freundlichen Gruß :winken:
     
  7. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DVB-T aus Belgien & Holland

    Wusste nicht, dass da noch was sendet. Kriege in MH zumindest nichts rein und Arnhem ist ja noch ein Stück weiter Richtung Norden. Laut Digitenne soll morgen ja die Umstellung stattfinden. Aus Apeldoorn wird auch mit 20kw auf Kanal 42 gesendet, warum dann nicht aus Arnhem?:confused::(
     
  8. Berty1

    Berty1 Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DVB-T aus Belgien & Holland

    Schade, bekommer zwar ein Signal von über 70 % in Erkrath , aber irgendwie zeigt es kein Bild an. HAbe einen Sol8 X4Tech. Alles andere perfekt, auch bei weniger Signalstärke. Bei den meisten Niederländern zeigt er verschlüsseltzeichen und "Conax" an, aber zuminst bei Ned 1,2, 3 und TV Limburg mßte es doch gehen aber kein Bild zu sehen. Keine Ahnung welcher Umsetzer, laut Suchlauf ist es Kanal 22, aber ob das mal so richtig ist?
     
  9. Tom1969

    Tom1969 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-T aus Belgien & Holland

    Bei dir müßte es eigentlich auch auf K 54 und K 51 gehen, du wohnst in Solingen?
     
  10. Berty1

    Berty1 Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DVB-T aus Belgien & Holland

    Ja, noch wohne Ich da, aber in TAllage. Ziehe die TAge nach Erkrath. HAt das denn noch jemand das kein Bild da ist bei NEd 1, 2 und 3 oder gibt es einen Standort wo die verschlüsselt werden. Wie gesagt, weiß nicht ob das mit den Kanälen so stimmt. Bei mir findet er alle Holländer auf 22