1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Externe Multimedia Festplatte

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von uboot, 28. April 2007.

  1. rompie

    rompie Neuling

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Externe Multimedia Festplatte

    Also das Menü ist in einem dezenten orange gehalten!
    Es sieht meiner Meinung nach ganz gut aus.

    Aber eigentlich gibt es keine richtigen Menüs ( außer das Setup )

    Ansonsten musst du dir das so vorstellen wie mit dem Windows Explorer, man
    sieht eine Baumstruktur der Festplatte, man kann dann selber die Verzeichnisse wechseln und dort halt Filme, Bilder oder MP3´s auswählen.
     
  2. de_Hecht

    de_Hecht Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Externe Multimedia Festplatte

    Aha, danke...
    Dann werd ich mal versuchen die Platte zu bekommen..
     
  3. HammerMP

    HammerMP Senior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    einen Digitalreceiver
    AW: Externe Multimedia Festplatte

    Kann man mit der MovieStation auch aufgenommene mpeg Filme größer 4gb abspielen, hab gelesen manche Player machen da Probleme?

    Mir gefällt das Teil richtig gut, wenn jemand ein prima Angebot sichtet, bitte hier posten:D
     
  4. Faustpils

    Faustpils Neuling

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Externe Multimedia Festplatte - MovieStation

    Wollte mir evtl. auch ne Moviestaion von Trekstore holen, aber die für mich kaufentscheidende Frage ist die Sache mit dem Abspielen eines kompletten DVD-Ordners der die Unterordner AUDIO_TS und VIDEO_TS (enthält die vob, ifo und bup Dateíen) enthalten.
    Erfüllt die Software/Firmware die Funktionen wie ein DVD-Player (Menu, Sprachen, Untertitel) oder muss ich manuell einzelne Dateien (ifo, ...) auswählen und nacheinander abspielen? Kann ja bei nem Film etwas nervig sein.

    In der Beschreibung steht lediglich das die Dateiformate vob und ifo abspielbar sind nicht aber ob ich die einzeln oder im "DVD-Verbund" abspielen kann.

    Beispiel: Ich kopiere eine DVD 1:1 auf die Platte. Es gibt den Hauptordner (Filmname) mit den beiden Unterordnern (AUDIO_TS und VIDEO_TS). Nun möchte ich wie z.B. bei PowerDVD (PC-Software zum Abspielen von DVD´s) einfach den Hauptordner angeben und der Rest läuft automatisch wie im DVD-Player. D.h. die Software erkennt das es sich um eine DVD handelt und der Rest läuft wie in einem DVD-Player, es kommt das Menu wo ich Alles (Sprache, Ton...) auswählen kann und der Film läuft komplett durch.

    Noch eine Frage. Welche Tonformate werden unterstützt? Wird über das Digitalkabel 5.1 und DTS ausgegeben, die ich im DVD- bzw. Station-Menü einstellen kann?
     
  5. rompie

    rompie Neuling

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Externe Multimedia Festplatte

    Die DVD-Dateien werden wie bei einem DVD-Player abgespielt,
    also samt Menüs und Extras. Du musst nur die erste IFO anklicken.
    Das ist bei beiden Playern so ( Trekstore Moviestation, Media Station III )

    Die Moviestation gibt leider (noch) keinen Dolby Digital Ton aus,
    er wandelt es auf Dolby Souround runter.
    DTS gibt er komischerweise 1:1 wieder. ( optischer TonAusgang )

    Die MS III gibt beide Ton-Formate original wieder!

    Bei der Trekstore vermisse ich eigentlich die Menü Taste, so dass
    man zügig in das DVD-Menü wieder kommt. Die MS III hat die Taste.
    Aber vielleicht wird das auch mit einer kommenden Firmware möglich.
    ( hoffentlich auch Dolby Digital, aber laut Support wird das nicht
    passieren, aber hoffen darf man doch )
     
  6. rompie

    rompie Neuling

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  7. rompie

    rompie Neuling

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Trekstore und Dolby Digital AC3 Neuigkeiten

    Auf der Seite

    www.roman-prg.de

    gibt es Neuigkeiten bezüglich Dolby Digital ( AC3 )
    und der Trekstore Moviestation.
     
  8. kbv

    kbv Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Externe Multimedia Festplatte

    hallo,
    jetzt habe ich mir die moviestation mit 320 GB gekauft. Funktioniert prima! Nachdem ich vorher 2 defekte Icy-Boxen gekauft habe eine Offenbarung.
    Mich interessiert ob hier schon jemand versucht hat, einzelne Ordner auf der Moviestation zu schützen(mit Passwort o.ä.)
    Ich möchte auf der Platte auch Sicherungen etc. ablegen, die ich mit Passwort vor unbefugtem Zugriff( sowohl am PC als auch am TV) schützen möchte.
    Wer weiß Rat?
     
  9. druckgott

    druckgott Neuling

    Registriert seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Externe Multimedia Festplatte

    Hallo, ich wollte mal fragen, ob es schon weitere Meinungen zu der Trakstor platte gibt. Ich bin am überlegen, ob ich mir die 500 GB kaufe.

    Hat jemand schon den "portablen" einsatz getestet, und die Festplatte des öfteren (wie einen Laptop) mitgenommen usw.
    Also nicht nur in der Ecke vor dem TV stehen?

    mfg
    druckgott
     
  10. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.743
    Zustimmungen:
    848
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Externe Multimedia Festplatte

    Von TEAC habe ich neulich auch so ein Gerät entdeckt: http://dspd.teac.de/index.php?id=1832 . Das Gerät hat im Unterschied zum Trekstor einen S-Video Ausgang. Ansonsten sind sie ziemlich gleich in der Ausrüstung.

    Mehr solche Geräte findet man in diesem Shop http://www.leben-und-mehr.de unter "Media Player". Da sind einige dabei die sogar ein DVD-Laufwerk haben :eek: und andere die über eine LAN-Schnittstelle verfügen :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2007