1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 5.0

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Meikel, 31. Mai 2007.

  1. Meikel

    Meikel Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    @clawsee:

    Kann man das zippen. Das Ist schon sehr interessant für uns. Am besten zusammen mit der CinergyDVR.ini

    Meikel
     
  2. floys

    floys Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    Hallo,

    ich habe auch die 5.0 ausprobiert:

    positiv:

    1. die EPG-Suche ist eine sehr nützliche Funktion
    2. der neue Skin gefällt mir sehr gut
    3. die Funktion, mit der man innerhalb eines Transponders beliebig aufnehmen und ansehen kann ist ein dickes Plus!
    4. Das Deskband ist auch eine nette Spielerei

    negativ/bugs:

    1. Der Mauszeiger verschwindet immer noch ab un zu
    2. Die EPG-Details werden nur bei einem einzigen Sender (Das Erste) angezeigt und zwar sowohl in THC als auch in der Suche. Ich hab mal in das Datenbankfile geschaut und festgestellt, dass auch nur dort die Sendungsdetails gespeichert wurden
    3. Ich habe auch das Problem, das mit den NVIDIA-Codecs Bild und Ton viel zu langsam sind.
    4. Mit den Cyberlink-Codecs kann ich nur den Overlay-Mixer benutzen, VMR-7 und VMR-9 funktionieren nicht
    5. Der Cyberlink-Codec produziert beim Senderwechsel immer kurz Artefakte
    6. Mute geht beim Senderwechsel verloren

    Die Aufnahmefunktion hat bei mir soweit noch keine Fehler gehabt, habe sie aber auch noch nicht intensiv genutzt. Wenn das Aufnehmen wirklich nur funktionieren sollte, wenn das Videofenster aktiv ist, wäre das natürlich auch eher schlecht.

    Alles in allem denke ich, die Software ist auf einem guten Weg und die Bugs sind doch schon fast normal für eine .0 Version ;)

    Gruß
    floys
     
  3. gerdschweizer

    gerdschweizer Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Radix Epsilon 2AD
    Topfield 5000 PVR
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    Welchen Vorteil hat das Mute behalten, wenn man den Sender wechseln will?
     
  4. DVBeezle

    DVBeezle Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    Hallo,

    auch bei mir startet THC 5 nicht. Eine Fehlermeldung erscheint nicht. Dependencywalker zeigt die zwei bekannten fehlenden dll's, hineinkopieren dieser ins THC Programmverzeichniss ändert nichts.

    Tracelog wird nicht geschrieben (THC_diag.bat)

    Update habe ich wie folgt durchgeführt:
    Deinstallation - Neustart - Installation - Neustart - Software gestartet

    THC 4 läuft problemlos
    Mein System siehe Signatur

    Gruß
    DVBeezle
     
  5. clawsee

    clawsee Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    das einem der neue sender evtl. nicht ins ohr trötet?
    ich schalte ganz gerne ohne ton um,
    und am "normalen" tv-gerät bleibt das muting ja auch beim senderwechsel bestehen.
     
  6. clawsee

    clawsee Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0


    kann man zippen, ist auf dem weg!

    chris
     
  7. Friedo

    Friedo Senior Member

    Registriert seit:
    19. November 2005
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Eye TV Sat
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    Wird gerade behoben!
     
  8. no_wind_no_fun

    no_wind_no_fun Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo ich habe auch mal den Versuch gewagt!
    sieht Klasse aus! Subjektiv meine ich das die Bildqualität besser ist. Nach dem Start einer Aufnahme bricht jedoch alles zusammen und THC kann nicht mehr gestartet werden. Ich schicke mal den Trace evtl. hilfts. Zumindest konnte ich nach Deinstallation THC 4.102 wieder installieren.
    mfg
     
  9. Tomislav

    Tomislav Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    Hallo
    Den Fehler habe ich schon Terratec gemailt das passiert wenn du in den Optionen/Aufnahme/Audio auf "aktuelle Audiospur" gestellt hast, stell mal auf "alle Audiospuren" dann geht die Aufnahme. Das Problem ist wenn das THC einmal deswegen hängt mußt du über die Systemsteuerung eine Reparatur machen und die persönlichen Einstellungen nicht speichern.
    Grüße Tomi
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2007
  10. Friedo

    Friedo Senior Member

    Registriert seit:
    19. November 2005
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Eye TV Sat
    AW: TerraTec Home Cinema 5.0

    Fehler ist mit dem nächsten Update behoben. Danke für die Hinweise!