1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nun kommt der Volks-Dekoder

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von revilo, 7. November 2003.

  1. better-research

    better-research Junior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2001
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Über den Namen "Volks-Dekoder", kann man ja sich
    schon wundern. Als ich heute die aktuelle Ausgabe
    der Computer-Bild gelesen habe, stieß ich doch
    glatt mehrfach auf diese "Voks-Geräte"
    Volks-Notebook, Volks-PC, Volks-Navigator usw.
    Ich denk dann immer an den Volksempfänger aus den
    "braunen" Jahren. Nunja, ist wohl Einstellungs-
    sache. Aber vielleicht versucht man den Käufern
    zu vermitteln, daß das ganze Volk so ein Gerät
    haben muß. Ob´s aufgeht?
    Aber wie sind die Umschaltzeiten, stabilität der
    Software usw.
    Hoffe doch bald auf einige Berichte.
     
  2. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Tja, diese "Wortschöpfungen" der B*öd-Zeitung" gehen mir auch langsam auf den Sack.
    ver&auml

    Auch wenn es sicher von denen nicht so gemeint ist, irgendwie erinnern tun mich diese Wortschöpfungen auch an die sogenannten "Volksempfänger" der 40iger.

    Aber das ist halt B*öd mit ihrer Tageszeitung und den Zeitschriften.
    Wahrscheinlich denken die, der Leser, den sie ansprechen wollen, braucht so einfache Schlagworte. durchein entt&aum durchein

    Gruss Michael1708
     
  3. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    @lagpot

    Wollte nur was zum Videorekorderausgang sagen. Neue Fernseher (keine billigen noname Geräte) schleifen das Signal durch und geben es an dem Scartausgang an dem der Video hängt wieder aus, so dass man in der Tat bei einem Receiver nur noch einen Ausgang zum TV bräuchte, da dieser das Signal eben an den VCR durchreicht.
    Gruß!
     
  4. Brops

    Brops Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen,

    eigentlich gehöre ich ja eher zur lesenden Zunft aber heute muß muß ich auch mal was schreiben. Also, gestern habe ich mir auch diesen Volksdekoder gekauft. Auf den ersten Blick nicht schlecht, klein aber fein. Das er kein Display hat störte mich nicht weiter, da ich das ja von meinem Humax gewohnt bin. Also anschließen und fertig. Lief soweit auch alles, bis ich Premiere und moreTv freischalten lassen wollte. Da begann der Ärger. Nachdem ich geschlagene 11 Minuten (0,49 € pro min.!) in der Warteschlange hing, teilte mir der Service-Mensch mit, dass Premiere nun freigeschaltet wäre. Mit moreTv hätte er aber nichts zu tun, das würde wohl von alleine freigeschaltet. Diese Aussage machte mich schon stutzig, da es ja extra einen moreTv-Pin gibt. Also fragte ich nocheinmal explizit nach, die Aussage der Hotline blieb aber dieselbe. Na gut, alles überprüft und festgestellt: Premiere läuft, moreTv nicht. Also wieder ran an das Telefon und das ganze Spiel von vorne. Wieder 6 Minuten. Jetzt erhielt ich die Aussage, dass man mich zurückrufen würde, da der Hotline-Mensch ja wohl Mist gebaut hätte. Feine Sache, dachte ich. Das ist wenigstens mal Service. Leider rief aber bis 24 Uhr niemand zurück, so das MoreTv bis jetzt nicht läuft. Nachdem ich mich dann auch noch erdreistete und die Senderreihenfolge nach meinen Wünschen anpasste, stürzte der Reciever regelmässig ab. Und das ist auch bis jetzt so geblieben. Weiterhin lässt er sich nach einer gewissen Aus-Zeit nicht wieder einschalten. Da hilft dann nur noch Netzstecker ziehen. Alles in allem bin ich sehr entäuscht von diesem "Volksdekoder" und kann (bisher) keinem empfehlen sich dieses Gerät zu kaufen!

    Entäuschte Grüsse entt&aum
    Brops

    <small>[ 18. November 2003, 10:55: Beitrag editiert von: Brops ]</small>
     
  5. moretv

    moretv Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo Brops,

    erstmal sorry für Unannehmlichkeiten. moreTV (wird genauso wie Premiere) innerhalb von max ~72h freigeschaltet, sollte jedoch in der Regel schneller gehen. Nach dieser Zeit sollten alle Services gehen. Es gibt keine Notwendigkeit nochmal beim Support anzurufen.

    beste grüße
    n.
     
  6. Brops

    Brops Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @moretv

    Ich frage mich nur wie moreTv freigeschaltet werden soll, wenn ich keinerlei Daten (moreTv-Nummer, Personlausweis-Nummer, ...) angegeben habe???

    Weiterhin fände ich es interessant zu erfahren, wie man bei Premiere Bundesliga-Spiele direkt bestellen kann. Das ist mir bisher (auch nach einloggen in Premiere-Online) nicht gelungen. Oder bin ich da auf eine Fehlinformation des Hotline-Mitarbeiters hereingefallen und das ist mit meinem Abo gar nicht möglich?

    Fragen über Fragen... durchein

    Gruß
    Brops
     
  7. moretv

    moretv Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo Brops,

    wenn Du mir eine Private Nachricht hier im Forum schickst, dann kümmere ich mich persönlich drum.
     
  8. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo Brops,

    Was ist das denn für eine Service - Hotline? durchein

    Die Premiere-Hotline (die allgemeine und auch die Technikhotline) kosten doch nur 0,12EUR/Min.?

    Ist das ein Schreibfehler deinerseits oder darf man für den Volksdecoder noch wieder eine andere Hotline anrufen?

    Gruss Michael1708
     
  9. Brops

    Brops Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @Michael1708

    Da scheint es sich um eine extra eingerichtete "Volksdekoder-Hotline" zu handeln! Leider handelte es sich nicht um einen Schreibfehler meinerseits. entt&aum

    Allerdings muß ich zur Ehrenrettung von MoreTV sagen, dass sie sich nach meiner Beschwerde hier im Forum tatsächlich bei mir gemeldet haben und nun meinen Zugang freischalten wollen, ohne das ich die teure Hotline erneut anrufen mußte. Dazu mein Dank an den User "moretv"!

    Vielleicht kann mir aber noch jemand sagen, an wen ich mich im Falle technischer Probleme wenden kann. Bisher habe ich auch dort nur die Hotline entdecken können. Und diese ist mir wie gesagt zu teuer. Auf 4MBO-Homepage steht der Decoder noch nicht einmal in der Produktauflistung. Auch in der Betriebsanleitung steht keine Mailadresse oder ähnliches. Hat jemand dazu eine Idee???

    Gruß
    Brops
     
  10. Kirk^

    Kirk^ Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    579
    Punkte für Erfolge:
    123
    kann man sich doch besser bei Ebay eine DBox2 mit 1 Jahr Premiere Start und 35€ Gutschein für Filme kaufen, für 119€
    dann schön die Linux Neutrino Software drüberbügeln und gut is.
    Bestimmt besser als son teil von Plus!!!
    und wer braucht schon moretv ?