1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

unitymedia is born......

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von masterD2007-nrw, 22. Mai 2007.

  1. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: unitymedia is born......

    Trotzdem bleibt es Mist!Sollen sie doch auf 474Mhz legen.
    Ist doch noch für ca 5 Programme Platz.
     
  2. atzel

    atzel Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: unitymedia is born......

    Ist eventuell bekannt, ob Wiesbaden dieses Jahr oder zumindest dieses Jahrzehnt endlich ausgebaut werden wird?
    Immerhin sollte der Ausbau ursprünglich bis Ende 2002 abgeschlossen sein!
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: unitymedia is born......

    ... insg. 11 Programme wären auf einem 64QAM-modulierten Kanal aber nur mit Einbußen in der Bildqualität möglich ...
     
  4. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: unitymedia is born......

    3 + 5 = 8
    Würde also auch an die Quali nicht scheitern.
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: unitymedia is born......

    ... K21 474MHz/K38 610MHz ab 05.06.2007:
    • Infokanal
    • TV5monde Europe
    • mezzo
    • Animax
    • MTV Music
    • The Biographychannel
    sind also 6 Programme drauf ...
     
  6. hans kloss

    hans kloss Gold Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play 120
    AFTV Box 2
    AW: unitymedia is born......

    Hallo,
    ich finde bisschen Komisch,dass die Animan und Biografy Channel auf dem Kanal K38 610 MHz einspeisen, die Frequenz ist nicht überall gut oder garnicht Empfangbar.
    Ich wohne zwar auch in einem ausgebauten Gebiet, in Keller habe ich aber immer noch einem 12 jahre alten Verstärker der nur bis 606 MHz verstärkt, aber bereits ab den K29 habe ich Störungen die mit der steigender Frequenz auch steigen, so dass ich den UM Infokanal und TV5 nur mit sehr viellen Klötzchen sehe und ich glaube da bin ich nicht allein, es gibts leute die auch ausgebaut sind, können aber nur bis S39 sehen.
    Wir erinern uns als letztes Jahr Premiere auf K 38 Eingespeist wurde, kaum jemand konnte se in vernümpftiger Qualität sehen.
    Vielleicht wieder nur eine Temporäre Lössung :confused:
     
  7. Scherzo

    Scherzo Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2005
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR-FOX C
    AW: unitymedia is born......

    Da kann ich mich anschliessen...

    Bei mir ist auf der Frequenz gar nix zu sehen.
    Hat mich bisher auch nicht gestört, wenn es nur den Infokanal und TV5 betraf. muss ich wohl irgendwann mit dem Vermieter sprechen und auf Kulanz hoffen, wenn UM weiter die oberen Frequenzen ausbauen will.

    Denke mal UM hat mit dem Verteiler im Keller nichts zu tun, oder doch?

    Ich hoffe, dass es noch für 570MHz reichen wird.

    Gruß,
    Scherzo
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2007
  8. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.987
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: unitymedia is born......

    @ Scherzo und hans kloss

    Wie wäre es denn mal mir einem neuen Verstärker. Die Netze sind nunmal voll und es kann ja nicht Sinn der Sache auf neue Sender zu verzichten, weil die Leute zu geizig sind teilweise bis zu 20 Jahre alte Verstärker zu erneuern! :mad:
     
  9. Scherzo

    Scherzo Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2005
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR-FOX C
    AW: unitymedia is born......

    Was ich bei mir in der Wohnung anschliessen kann, würde ich auch tun, aber mit dem Keller habe ich nunmal als Mieter weder was zu tun, noch das Recht mich da einzumischen.

    Wie ich schon schrieb: Vermieter fragen... Es sei denn, ish/UM ist für das Teil im Keller zuständig, darauf hat mir bisher noch niemand eine Antwort gegeben (nicht mal ish nach 3maligem nachfragen...).

    Wenn du einen Tipp hast, was ich bei mir noch dranklemmen kann, werde ich das tun - wenn der Verteiler im Keller aber schon zu schlecht ist (werde ich nächste Woche ja sehen, ob sich auf 570MHz was tut oder der auch tot bleibt) hat es ja keinen Sinn.

    Sobald die Frage geklärt ist, wer da unten zuständig ist (und auf wessen Kosten das geht), und Programme kommen auf die ich nicht verzichten will (der Infokanal hat mir nun nicht sher gefehlt...) werde ich was dran ändern. Nur bin ich sicher nicht bereit am Hausverteiler (für das jetzge Programm) mitzubezahlen, da ich in dieser Wohnung nicht mein Leben lang bleibe (eher 1-2 Jahre noch).
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: unitymedia is born......

    ... ich habe hier einen 12 Jahre alten 606MHz-Verstärker und mein Humax zeigt auf K38 eine Signalstärke von 48 % an und ist damit der 64QAM-Kanal mit dem höchsten Signalpegel. Das Signal für den Humax kommt über ein T-Stück und über die beiden Tunern meines Topfieldes.
    Ein 606MHz-Verstärker sollte eigentlich überhaupt keine Probleme mit K38 haben. Aber man darf auch die verwendeten Kabel nicht außer Acht lassen, denn früher wurden für's Kabel-TV gerne billige BK-Kabel verwendet, die insbesondere in den hohen Frequenzen eine mörderische Dämpfung haben.

    Die Verwendung von K38 610MHz wird keine temporäre Angelegenheit bleiben, vielmehr dürften in nicht all zu ferner Zukunft auch Kanäle oberhalb K38 verwendet werden