1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland kauft Set-Top-Boxen bei Pace

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von aseidel, 13. Januar 2004.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    Also eine Box die kein Premiere kann wäre totaler Mumpitz es sei denn Kabel D will Premiere aus dem Kabelgeschäft drängen!

    Hatten Kabel D und Premiere nicht immer die selben Verschlüsselungsnormen? Ich glaube man kann doch mit der Premiere Karte auch DigiKabel Programme kucken oder?
     
  2. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    In der aktuellen DF-Ausgabe steht im Artikel über die Neuerungen bei Kabel Deutschland, dass man auch Premiere zu den anderen privaten Sendern digital mit anbieten möchte. Also sollte diese Box auch bei Premiere funktionieren.
     
  3. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Aus dem was der verkünder oben zitiert hat geht doch hervor dass die Box von KabelD zwar angeboten wird aber man die nicht zwangsläufig auch kaufen muss. Schliesslich sollen da etliche andere auch angeboten werden. Ich brauch zum Glück kein Kabel mehr aber wenn doch würde ich auf den Topfield5000 mit digitalKabeltuner warten der ja grade in den Startlöchern steht. Da kostet zwar das CAM auch nochmal nen Haufen Geld aber dann kann kommen was will und man kanns empfangen.

    Gruss Uli
     
  4. uhwahl

    uhwahl Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2001
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich glaube, Ihr verwchselt da was:
    "Echtes Nagra": Premiere bietet doch echtes Nagra. Lediglich die "nicht-Nagra-Receiver" erhalten eine Karte, welche Betacrypt vorgaukelt. Die neuen Premiere-zertifizierten Receiver haben doch echtes Nagra, oder verwechsel ich da noch immer was?
    Selbst wenn das Verschlüsselungssystem ein anderes sein sollte, so könnten die Kabelgesellschaften Premiere in ihrem eigenen System verschlüsseln, was mit dem Pace wieder entschlüsselt wird. Kann mir nicht vorstellen, dass Kabel-Deutschland sich so einen Fehltritt leisten würde.........
     
  5. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Genauso wird es mit großer Sicherheit auch sein.
     
  6. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Was es nicht alles gibt, da gibt es Nagra, aber auch Nagra Aladin (speziell für Premiere entwickelt (z.B: Betacrypt kompatibel). Nagra Aladin wird auch bei
    Kabel Deutschland eingesetzt, das mekrt man auch an den Smartcards, die sowohl Premiere und Digikabel entschlüsseln können.

    whitman
     
  7. Stefan.

    Stefan. Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Nein, Premiere benutzt ein von Nagravision entwickeltes System Namens Aladin.

    Visavision nutzt jetzt im Kabel Nagravision wozu man einen Humax Kaufen muß Quelle .

    Mir wurde gesagt das die Box vor Pace den Jugendschutz von Premiere nicht verarbeiten kann.
    Um die Box "Premiere geeignet" zu machen müsste jede Software von Premiere geprüft und Freigegeben werden. Dazu kommen noch die Lizenzkosten von Premiere was den Receiver zu Teuer machen würde.
     
  8. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich dachte immer Micro-HTML ist MHP 1.1 oder täusche ich mich in dieser angelegenheit? durchein

    Man kann selbstverständlich auch einen anderen Kabelreceiver kaufen der "geeignet für Premiere" ist oder einen MHP-Receiver für Kabel kaufen z. Bsp. die "Galaxis LinuxTV C" oder einen FTA Receiver, der nur die frei empfangbaren Sender empfangen kann. winken

    Gruß

    Joachim Wahl

    <small>[ 14. Januar 2004, 22:40: Beitrag editiert von: Joachim Wahl ]</small>
     
  9. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Dann müsste diese Box auch Premiere-geeignet sein.
     
  10. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93