1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-HD-Box ohne UK-Adresse?

Dieses Thema im Forum "Sky UK" wurde erstellt von Frank, 12. März 2007.

  1. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Sky-HD-Box ohne UK-Adresse?

    Das Pairing ist ja ohnehin nur relevant wenn man ein Premium-Abo abschließt. Für die Entertainment-Mixes gibt es kein Pairing.

    Außerdem hat die Freischaltung - generell - nichts mit dem Callback zu tun. Die Freischaltung erfolgt über den Datenstrom via Sat. Genau wie bei PREMIERE auch. Deshalb gibt es meines Erachtens mit Sicherheit eine Möglichkeit um das Callback herum zu kommen. Es kostet vermutlich nur etwas mehr...

    Greets
    Zodac
     
  2. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Sky-HD-Box ohne UK-Adresse?

    Normalerweise besteht Sky auf einen Callback bevor HD und Sky+ Features aktiviert werden. Es gibt keinen Weg durch einen Aufschlag darum herumzukommen. Die Agents dürfen ohne Callback nicht aktivieren. Kommt aber immer drauf an wen man am Telefon hat. Manche kümmern sich einfach nicht drum. Hatte das Problem, dass meine Box für eine Weile nicht ans Telefon angeschlossen werden konnte. Beim ersten Anruf hat sich der Agent geweigert zu Sky+ zu aktivieren. Beim zweiten Anruf (10 Minuten später, anderer Agent): kein Problem. Ist somit Glückssache. Aber die offizielle Politik ist: KEINE AKTIVIERUNG OHNE CALLBACK
     
  3. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Sky-HD-Box ohne UK-Adresse?

    Jede nicht-subventionierte Box muß auch nicht am Telefon hängen, egal ob Sky Digibox, Sky+ Box oder Sky HD-Box. Jede Box die man regulär kauft, ist nicht subventioniert. Nur die Kunden , die bei Abo-Abschluß in UK/IE die Box kostenlos bekommen, müssen diese im ersten Jahr am Telefon hängen haben. Meine Box hing noch nie am Telefon , deswegen noch nie Probleme gehabt...

    viele Grüße,

    Patrick
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2007
  4. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Sky-HD-Box ohne UK-Adresse?

    Das hat nichts mit Subventionierung oder nicht zu tun. Sky verlangt einen initial Callback zur Aktivierung. Ob die Box danach am Netz hängt oder nicht ist dann wurscht.... Was auch immer das soll.
     
  5. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Sky-HD-Box ohne UK-Adresse?

    Das wäre mir aber dann echt neu.... mal sehen wie Marty das handhaben wird....
     
  6. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Sky-HD-Box ohne UK-Adresse?

    Ist eigentlich nicht neu. Bei Sky+ und HD sind sie zickig und waren sie schon immer. Hatte schon viel Spaß mit dem Callcenter...besonders wenn man abends mit Indien telefonieren "darf". Die Zwischenhändler machen den Callback vermutlich bevor sie das Zeug rausschicken, damit die recording features schon aktiviert sind.
     
  7. Dammertje

    Dammertje Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    SKY HD
    AW: Sky-HD-Box ohne UK-Adresse?

    Die HD und SKY+ Features wurden auf meiner Box vor ein paar Monaten ohne Callback freigeschaltet. Sogar die Tatsache, dass meine SmartCard im falschen Slot war, weckte keinerlei Argwahn beim CallCenter.

    Wahrscheinlich ist es auch besser, man ruft nicht selber an, sondern lässt dass von seinem Provider erledigen.
     
  8. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Sky-HD-Box ohne UK-Adresse?

    Wie oben geschrieben: Glückssache... Freu' Dich drüber. Oft genug sind sie stur.
    Wie gesagt: die Zwischenändler machen den Callback vermutlich vor der Auslieferung

    Im falschen Slot??? Wie ist das Signal dann auf Deine Karte gekommen?
     
  9. Dammertje

    Dammertje Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    SKY HD
    AW: Sky-HD-Box ohne UK-Adresse?

    Ich hatte meine Karte leider in den "Interactive Card" Slot meiner Thomson Box gesteckt. Laut meinem Provider, ein Fehler den viele machen.
     
  10. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Sky-HD-Box ohne UK-Adresse?

    Schon klar. Aber wenn die Karte in diesem Slot steckt, kann eigentlich gar nichts freigeschaltet werden da das Signal gar nicht auf der Karte ankommt.