1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder S2 Softwareupdate Software Version 2.32.0-667b

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Berlin030, 22. Mai 2007.

  1. garaq

    garaq Junior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Digicorder S2 Softwareupdate Software Version 2.32.0-667b

    Hi,

    hab ein problem beim Updaten.

    Ich hab die neue Software heruntergeladen und wie berschrieben auf meinen USB stick ins rootverzeichnis kopiert. (die singleupdate datei hab ich gelöscht).

    wenn ich jetzt aber den usb-stick einstecke und dann den s2 einschalte, blinkt der usb stick zwar kurz aber er startet kein update.

    gibts da nen trick oder mach ich da was falsch?

    danke für eure hilfe
     
  2. andi47

    andi47 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2003
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Digicorder S2 Softwareupdate Software Version 2.32.0-667b

    Hi
    Vielleicht hat sich dein S2 das Update schon über Satellit geholt.
    Meiner hatte das zumindest gemacht. Ich hätte das garnicht bemerkt, wenn ich es nicht hier gelesen hätte, da die beschriebenen Probleme bei mir nicht auftauchen.

    Mfg
    Andreas
     
  3. Oakie1269

    Oakie1269 Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder S2 Softwareupdate Software Version 2.32.0-667b

    Hallo Leute,
    mein S2 reagiert weder auf einen USB stick, noch auf ein USB-USB-HOST Kabel (allerdings von Digitus) noch auf einen USB-LAN Adapter von D-Link DUB-E100... hat einer einen Plan was ich beachten muss ? Die VendorID/ProductID ist nicht die, die in diesem Forum erwähnt wird obwohl es aber ein D-Link ist.... Muss ich irgendetwas unter den Settings einstellen (DHCP Server, Client, aus) ??
    Danke
     
  4. DirQ

    DirQ Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digicorder S2 Softwareupdate Software Version 2.32.0-667b

    Hallo Leute,

    wohne südlich von Berlin, im Speckgürtel, und hatte gestern abend während des Gewitters, so 19:50 Uhr, ebenfalls einen Totalausfall, selbst Stecker rein-raus brachte nix. Nur mein alter analoger Receiver ging ohne Probleme nach umstöpseln. Ein Freund von mir hatte auch kein digitales Bild aber auch keinen Digi S2!?
    Ich hatte solche Probleme noch nie vorher. Das Gerät ist von März 2006 und seit kurzem die neue FW geladen. Das kann doch kein Zufall sein, oder?

    Übrigenz Pegel und db waren horizontal i.O. aber vertikal war nix. wie kommt das denn? Zuerst dachte ich der Satellite für's digitale ist im Eimer :))

    Was war es denn nun, Astra oder Digicorder?

    Schöne Pfingsten, hoffentlich ohne Gewitter....

    DirQ
     
  5. Sigi43

    Sigi43 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder S2 Softwareupdate Software Version 2.32.0-667b

    @DirQ

    hilft wohl nur ne nachdrückliche Mail an TS. Die wollen das Problem nämlich kennen.
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Digicorder S2 Softwareupdate Software Version 2.32.0-667b

    Nein, glaube ich nicht. Mein erster S2 war von November 2005, der ging vor 6 Wochen kaputt, ich hatte dann 4 Austauschgeräte mit verschiedenen Defekten, teilweise Transportschäden, und alle Austauschgeäte zeigten den gleichen Fehler.
    Mein aktuelles Gerät ist also gerade mal 6 Wochen alt und wurde mit der 667 ausgeliefert.
    Soviel ich weiß gibt es bisher keine unterschiedlichen Hardwareversionen des S2.

    Gruß
    emtewe
     
  7. Sigi43

    Sigi43 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digicorder S2 Softwareupdate Software Version 2.32.0-667b

    Ich bin nur auf die Idee gekommen, weil hier auch jemand damit kein Problem hat.
    TS kennt es jedenfalls nicht...weil wohl kaum einer schreibt.
     
  8. gdlanges@compus

    gdlanges@compus Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digicorder S2 Softwareupdate Software Version 2.32.0-667b

    Habe auch diese Probleme!

    S2 vor vier Wochen gekauft!

    Antworten von Technisat sind nicht ermutigend!

    Aber wenn sehr viele schreiben kommt vielleicht doch eine andere Reaktion wie "Flash reset machen"!!!
     
  9. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: Digicorder S2 Softwareupdate Software Version 2.32.0-667b

    Hast du den Stick auch Fat32 formatiert ?

    kann sein dass es nicht den richtigen Chip drin hat dann geht es nicht, aber selbst mit dem richtigen Chip musst du erst das Kabel nicht am S2 anstecken sondern erst am PC mittels Software umschalten in Netzwerkmodus und dann erst am S2 anstecken.

    wenn du doch weisst daß die VendorID nicht richtig ist dann weisst du doch daß er nicht geht.

    Gruß Hans
    :cool: :cool:
     
  10. Don Bandito

    Don Bandito Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2 160GB
    AW: Digicorder S2 Softwareupdate Software Version 2.32.0-667b

    Hallo auch, habe seid ein paar Wochen den S2, jetzt meldet mir der S2 das neue Software verfügbar ist. Weder Automatische in der Nacht oder Manuelles starten klappt, mal bricht er bei 1% ab, mal bei 13%.
    Mach ich was falsch??? Muss ich auf einen Bestimmten Kanal, hat sich was an den Einstellungen geändert??

    Bricht ständig ab, auch Wetter unabhängig.

    Wäre toll wenn ihr ein paar HEIßE Tips hättet

    MFG

    Ps. Habe das Problem umgangen, habe mir bei Technisat das Update gezogen auf USB Stick installiert und dann überspielt.

    Habe aber noch anderes Problem mit Mediaport, Kann weder Demultiplexen noch MPEG erstellen, Programm hängt sich jedesmal auf, Habe Win 2000 Pro, NTFS formatierte Platte. Kann ich das Programm nur nuzen wenn ich die Filme vom Reciver über die Verbindung holem/ändern oder geht das auch wenn ich externe Platte anschließe, Fat32 formatiert, Film vom Reciver auf externe und dann auf PC.

    Evtl hat hier ja jemand en paar Tips.

    Gruß Sascha
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2007