1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Sony Rückpros mehr in Europa?!?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von magicgremlin, 23. Mai 2007.

  1. Dirk1970

    Dirk1970 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    3.550
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Keine Sony Rückpros mehr in Europa?!?

    Ich frage mich auch schon seit langem, was BillGehts für ein Problem hat.
    Zum Thema:
    Ich hatte auch vor einiger Zeit mal den Sony KDF mit 50".
    Für mich ist das Hauptproblem der Rückpros einfach der eingeschränkte Blickwinkel.
    Das war für mich auf die Dauer nicht akzeptabel.
    Deshalb hab ich ihn wieder verkaufen müssen.
    Ich schätze das könnte auch ein Grund sein, weshalb relativ wenig Leute einen Rückpro haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2007
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Keine Sony Rückpros mehr in Europa?!?

    Ich kenne nicht alle auf dem Markt erhältlichen Geräte, hab aber neulich einen im Ichbindochnichtblödmarkt gesehen. Da musste ich zweimal hinschauen, um zu merken, dass es sich tatsächlich um einen Rückpro handelte. Die Blickwinkelabhängigkeit war minimal.

    Es steht und fällt bei diesen Geräten mit der verbauten Mattscheibe. Da gibt es wohl sehr große Unterschiede.

    Gag
     
  3. MrIce

    MrIce Senior Member

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Keine Sony Rückpros mehr in Europa?!?

    hmm

    wenn ich auf der Couch TV schaue und die Frau irgendwo in der Ecke bügelt,
    dann habe ICH doch ein gutes Bild. :)
     
  4. Dirk1970

    Dirk1970 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    3.550
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Keine Sony Rückpros mehr in Europa?!?

    Der KDF war blickwinkelmäßig leider vor allem horizontal sehr anfällig. Vertikal ging es eigentlich.
    Das Bild selber war aber gut.
    Nur wollte ich nicht meine gesamte Schrankwand wegen nem TV auswechseln.
     
  5. BillGehts

    BillGehts Senior Member

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Keine Sony Rückpros mehr in Europa?!?

    Ich lach mich schlapp, entweder verwechselst Du horizontal oder vertikal oder Du hast nie einen Rückpro gesehen. Rückpros haben Probleme mit der vertikalen Blickwinkelabhängigkeit. Horizontal kannst Du aus jedem Winkel wo Du den TV noch siehst das Bild hervorrragend betrachten.

    Typisch ist aber wieder dass Dirk1970 und Austria2006 sich wieder mal in Threads verirrt haben die sie nichts angehen und zu denen sie auch nichts sinnvolles zu sagen haben. Die Kompetenz von Dirk erkennt man schon daran dass er vertikal nicht von horizontal unterscheiden kann.

    Gag Halfrunt, Du kannst mich gern dafür sperren.

    http://www.hifi-forum.de/viewthread-132-1703.html hier sind Bilder mit horizontalem Betrachtungswinkel zu sehen, es ist wirklich beachtlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2007
  6. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Keine Sony Rückpros mehr in Europa?!?

    Schrankwände sind doch eh völlig out... ;) Es sei denn du gehört der Ü50 Generation an
     
  7. magicgremlin

    magicgremlin Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Keine Sony Rückpros mehr in Europa?!?

    Hallo zusammen,

    STOP, ich wollte hier keinen Streit auslösen!
    Das Problem ist einfach, dass die meistens sich mit dem Thema Rückpro gar nicht auseinandersetzen. Warum auch. Man hört darüber ja auch so gut wie nichts. Ich bin auch eher durch Zufall auf die Rückpro's aufmerksam geworden.
    Was vielleicht ein kleiner Nachteil bei den Rückpros ist, dass man sich etwas damit beschäftigen muss, um eine gute Einstellung und damit das Top-Bild zu bekommen. Das wird halt in den großen Elektromärkten nicht gemacht. Das Teil wird aufgebaut, angeschaltet und das wars. Klar, wenn ich dann als Kunde dran vorbei gehe, dann sieht der Klotz am Boden im Vergleich zum LCD oder Plasma auf Augenhöhe schlecht aus. Und die Verkäufer braucht man zum Rückpro erst gar nicht befragen.

    Zum Thema der Größe: man hört immer wieder, dass man sich doch lieber nen Plasma oder LCD holt, da er ja an die Wand kann. Wie sieht es dann aber in der Realität aus? Die meisten hängen da eben nicht sondern stehen auf nem Regel. Und genau das kann ein Rückpro auch. Allerdings in einer meistens besseren Qualität und bei der Größe allen anderem dazu auch noch preislich hoch überlegen.
    Die neuen von Sony auf der CES angekündigten Rückpros sind nur noch ca. 22cm tief. Da zieht für mich dann das Argument nicht mehr, lieber nen "Flachen" kaufen.

    Zum Thema Blickwinkel: Das ist bei den LCD's auch nicht anders! Außerdem sitze ich eigentlich vor dem Gerät wenn ich mir was anschaue und jogge nicht drum rum. :D
     
  8. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Keine Sony Rückpros mehr in Europa?!?

    Naja, ich brauchte im Schlafzimmer mit dem LCD länger als mit dem Rückpro im Wohnzimmer um mit dem Bild "zufrieden" zu sein...;)
     
  9. magicgremlin

    magicgremlin Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Keine Sony Rückpros mehr in Europa?!?

    Naja, wenn Du natürlich mit nem Rückpro-Bild verwöhnt bist, wird's beim LCD dann schwierig. :D
     
  10. Dirk1970

    Dirk1970 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    3.550
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Keine Sony Rückpros mehr in Europa?!?

    Ach Bill, jo ich habs verwechselt. Freu Dich drüber.
    Mein KDF hatte vertikale Blickwinkelprobleme.
    Vielleicht gehts Dir jetzt besser.
    Aber wenn man bedenkt wie viel Unsinn Du hier schon im Forum verzapft hast, ist ne Verwechslung wohl nicht ganz so wild.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2007