1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Reelbox tatsächliche Bildqualität

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von Konsul1, 31. Januar 2007.

  1. BOFHELL

    BOFHELL Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-HD1000
    Philips DSR9005
    DBox2 ( Nokia / Sagem / Philips )
    Dreambox 7000 & 7020
    Tripple Dragon
    Hauppauge 1.3 VDR
    Anzeige
    AW: Reelbox tatsächliche Bildqualität

    @heiko
    (fast) jedes Linuxtool + cyfwin. Alternative gibt es von Goldenhawk das cdrwin also Dosversion

    Da Du sowieso mit Linux(Cygwin) arbeitest growisofs aus den dvd+rw-tools

    @SE
    Och menno
    Ich find es viel spannender erstmal über "BER" zu reden. Meine Dream zeigt beispielsweise den VBER an und der ist im Regelfall bei 0 :D Nun da es ja Digital ist und damit auch hinterm Tuner hab ich einen sauberen und Fehlerfreien Stream.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2007
  2. overflow

    overflow Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Reelbox tatsächliche Bildqualität

    @heiko.20
    lade Dir doch mal das Nero SDK runter.
    Das beinhaltet
    NeroCMD und das wiederum ist eine Konsolenanwendung, die die Verarbeitung von Befehlen ermöglicht, die von NeroAPI interpretiert werden können.

    Gruß
    overflow
     
  3. heiko.20

    heiko.20 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Reelbox Lite m. 200GB Spinpoint + NAS
    TV 16:9 82cm Röhre
    DD - AV Receiver (JVC)
    SkyStar2 im PC (Win/VDR)
    AW: Reelbox tatsächliche Bildqualität

    Soweit die Theorie, aber mit aktuellen cygwin-Ports von brennprogrammen sieht es mager aus. Und eine komplette cygwin-Installation ist wie shareware (cdrwin) schlecht für die Distribution.
    Aber danke für die Antwort, ich werde mal wieder tiefer suchen oder ggf. unter cygwin eine aktuelle Version übersetzen.

    @overflow
    Danke für den Hinweis, Nero ist zwar auch nicht umsonst (das SDK wohl auch nicht), aber Nero dürfte ziemlich verbreitet sein und zumindest eine Wahloption wert sein.
     
  4. BOFHELL

    BOFHELL Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-HD1000
    Philips DSR9005
    DBox2 ( Nokia / Sagem / Philips )
    Dreambox 7000 & 7020
    Tripple Dragon
    Hauppauge 1.3 VDR
    AW: Reelbox tatsächliche Bildqualität

    Ich hatte grade editiert :D

    probiermal growisofs aus den dvd+rw-tools das gibt es soweit mir bekannt auch für cygwin
     
  5. overflow

    overflow Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Reelbox tatsächliche Bildqualität

    Das SDK gibts hier zum Download IMHO kostenfrei

    Gruß
    overflow
     
  6. heiko.20

    heiko.20 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Reelbox Lite m. 200GB Spinpoint + NAS
    TV 16:9 82cm Röhre
    DD - AV Receiver (JVC)
    SkyStar2 im PC (Win/VDR)
    AW: Reelbox tatsächliche Bildqualität

    @BOFHELL
    noch besser: gefunden ohne cygwin.dll
    http://fy.chalmers.se/~appro/linux/DVD+RW/tools/win32/
    Gabs damals noch nicht.
    (Ist ja nicht für mich, sondern zum Verteilen im Paket)

    NeroSDK werde ich mir mal wg. Menuerstellung ansehen.
    Kostenloser Download ja, aber keine eigene Distribution des SDK (oder Teile davon) erlaubt.
    Mit dem SDK selbsterstelle Programme dürfen vertrieben werden, wenn der "Nutzer" wiederum Nero lizenzsiert hat.

    So, genug OT jetzt. Vielen Dank nochmals für Hinweise.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2007
  7. BOFHELL

    BOFHELL Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-HD1000
    Philips DSR9005
    DBox2 ( Nokia / Sagem / Philips )
    Dreambox 7000 & 7020
    Tripple Dragon
    Hauppauge 1.3 VDR
    AW: Reelbox tatsächliche Bildqualität

    Ich finde den Thread leider nicht auf die schnelle wieder wo OF auf den Komponentenanschlüssen rum pochte, aber zum Thema gibt es eine spannende Aussage aus dem RMM Forum