1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche DVB-T-Receiver für OMA's TV OHNE Scartbuchse

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Südwind 25, 17. Mai 2007.

  1. cocofixx

    cocofixx Senior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Suche DVB-T-Receiver für OMA's TV OHNE Scartbuchse

    [​IMG]
    Hallo. Gerade heute erschien eine Mitteilung von digitalfernsehen.de, dass der Hersteller Koscom einen neuen Receiver für ca. 79,- € auf den Markt bringt.
    Schau mal hier:
    http://www.digitalfernsehen.de/news/news_156029.html

    Im letzten Absatz steht, dass er auch einen HF-Modulator hat.

    In einem früheren Bericht hab ich mal gelesen, dass Koscom-SAT-Receiver einen sehr empfindlichen (guten) Empfangsteil haben. :)
    Vielleicht trifft das auch auf Koscom-DVB-T-Receiver zu ?

    Das Foto oben ist von der Hersteller-Seite:
    http://www.koscom-sat.de/dtr4510.html
     
  2. Tom1969

    Tom1969 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche DVB-T-Receiver für OMA's TV OHNE Scartbuchse

    Mojen, ich hab bei Ebay diesen HF Modulator gefunden http://cgi.ebay.de/AV-HF-Modulator-...yZ10640QQrdZ1QQssPageNameZWD10VQQcmdZViewItem

    Kann ich diesen denn auch für meinen Fernseher nehmen der kein Scart stecker besitzt und meinen Skymaster dt 300 damit anschliessen und DVB-T Empfangen? Dann muss ich zwar wenn ich im schlafzimmer weiter fern gucken möchte meinen receiver im Wohnzimmer abbauen und im schlafzimmer anschliessen aber egal da hab ich dann auch was geld gespart wenn ich einen receiver kaufen muss ;-) Ich hoffe nur das dann Saturn oder MediMaxx, Media Markt so einen HF Modulator haben damit ich es mir gleich kaufen kann! Die sind ja recht billig wie es aussieht (hoffe nicht nur bei Ebay)
     
  3. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Suche DVB-T-Receiver für OMA's TV OHNE Scartbuchse

    Ja, den kannst Du verwenden. Allerdings benötigst Du noch einen Scart-auf-Cinch-Adapter um vom DVB-T-Receiver kommend (SCART) auf den Modulator (Cinch) gehen zu können oder aber ein Cinch-Kabel für die am DVB-T-receiver vorhandenen cinch-anschlüsse (Ton L+R und Composite Video).



    Donn
     
  4. Tom1969

    Tom1969 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche DVB-T-Receiver für OMA's TV OHNE Scartbuchse

    Also Chinch kabel hab ich zu hauf hier zuhause also kann ich den chinch dann nehmen? Ich werd gleich dann mal los tigern und mal schaun ob Saturn, MediMaxx oder MediaMarkt sowatt überhaupt haben?
     
  5. Tom1969

    Tom1969 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche DVB-T-Receiver für OMA's TV OHNE Scartbuchse

    Sooo ich habe mir einen HF Emulator bei Pro Markr gekauft und stolze 30€ hingeblättert :rolleyes: das war der einzige den die da hatten lol. Am Emulator ist ein chinch mit audio und video und noch ein steckplatz für einen scart wo ich froh sein durfte das ein scart steckplatz dabei ist. Ich hab nämlich dann das emulator am Fernseher ohne scart angeschlossen wobei ich die chinch stecker vom Receiver zum Emulator verbunden habe und da hat es nicht geklappt also hab ich dann den scart von Receiver zum Emulator verbunden und jetzt klappt es. Also es gibt ja auch HF Emulator so wie bei Ebay wo kein Scart steckplatz dabei ist, mit dem hätte es wohl nicht geklappt.
     
  6. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Suche DVB-T-Receiver für OMA's TV OHNE Scartbuchse

    Normalerweise hätte das funktionieren müssen. Es ist aber möglich, dass der Composite-Anschluss des Receivers deaktiviert ist/wahr.
    Das einzige was beim composite-anschluss fehlt, ist das Schaltsignal, mit welchem angeschlossene Geräte geschaltet werden können (auf AV-Anschluss). Das Bild-signal ist das gleiche (FBAS) wie beim SCART-Anschluß auf Pin19.

    Naja, hat ja funktioniert.
    Darf man fragen, welchen Modulator Du Dir nun gekauft hast?

    Donn

    Donn
     
  7. Tom1969

    Tom1969 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche DVB-T-Receiver für OMA's TV OHNE Scartbuchse

    Das Modulator ist von Hama Mod511
     
  8. mamici

    mamici Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche DVB-T-Receiver für OMA's TV OHNE Scartbuchse

    Wenns komfortabler sein soll, fällt mir spontan der Technisat Digicorder T1 ein. Der hat einen HF-Modulator eingebaut und eine Festplatte zum aufnehmen. Gibts mit ner 40 GB HDD inzwischen schon unter 200,- EUR.

    Ein guter Receiver ohne HDD mit HF-Modulator ist der Kreiling KR 1100T (baugleich ist der Lemon 03T) - sehr gutes Bild, sehr guter Modulator, nur die Fernbedienung ist gerade für Omis vielleicht ein bischen zu klein.

    mfg mamici

    Achso, die Aussage DVB-T funktioniert nur mit Scart ist tatsächlich Schwachsinn.

    Beim Einstellen eines Receivers mit HF-Modulator mußt Du folgendes beachten:

    1. Er muß natürlich aktiv sein, wenn er es nicht sowieso immer ist (mal im Setup, Handbuch schauen).
    2. Jetzt muß man nur noch den Kanal am Ferseher scannen, den der Receiver benutzt um seine Bild- und Tonsignale über der HF-Ausgang an den Antenneneingang zu übertragen. Die Kanaleinstellungen regelt man dann nur noch über den DVB-T-Receiver, der Fernseher bleibt immer auf dem gleichen Kanal eingestellt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2007
  9. Tom1969

    Tom1969 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche DVB-T-Receiver für OMA's TV OHNE Scartbuchse

    Dann würde ich lieber einen Billigen Receiver für 60-70€ kaufen und dazu noch einen HF Modulator für ca. 30€ bevor ich 160€ oder so für einen Receiver bezahle!
     
  10. mamici

    mamici Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche DVB-T-Receiver für OMA's TV OHNE Scartbuchse

    Der Kreiling oder Lemon kosten ja ca. 80 bis 90 EUR MIT Modulator.