1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena baut für die Bundesliga-freie Zeit vor (Copa America)

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von tschippi, 26. März 2007.

  1. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.677
    Zustimmungen:
    10.910
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Arena baut für die Bundesliga-freie Zeit vor (Copa America)

    Eigentlich hat man nur die Wahl zwischen zwei Übeln: Entweder lässt man alle Kontinentalmeisterschaften jeweils im selben Jahr stattfinden (also parallel zur EM). Dann lassen sich aber die Copa America, African Cup of Nations und Asian Cup (vom Concacaf Gold Cup ganz zu schweigen) weltweit schlecht vermarkten, weil die Turniere von der EM überstrahlt werden. Oder man entzerrt das Ganze, was die Verbände ja schon absichtlich gemacht haben - dann sind jedes Jahr irgendwo auf der Welt große Turniere, worauf die europäischen Clubs mit ihrer Terminplanung dann keine Rücksicht nehmen.

    Unabhängig davon sollten CONMEBOL und CONCACAF aber dringend mal überlegen, ob sie ihre Meisterschaften nicht zusammenlegen können. Irgendwie ist es ziemlich unsinnig, dass die USA und Mexiko erst beim Gold Cup (6.-24. Juni) und unmittelbar danach bei der Copa America (26. Juni bis 15. Juli) spielen... Für den Fußball in Nordamerika wäre es sicherlich auch sehr positiv, wenn die USA und Kanada bei einer "richtigen", vollwertigen Amerika-Meisterschaft gegen Brasilien oder Argentinien spielen könnten.
     
  2. PurpleAngel

    PurpleAngel Junior Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Arena baut für die Bundesliga-freie Zeit vor (Copa America)

    Hallo,

    da ich z.Zt. die Woche über nicht zu Hause bin hab ich leider nicht die Möglichkeit mich ausgiebig zu informieren - deshalb mal auf die schnelle zwei Fragen:

    1. Überträgt arena nun zu 100% die Copa America?

    und

    2. Ich hab ja arena-sat über Premiere abonniert und wollte fragen wie nun der aktuelle Stand der Dinge ist bzgl. des Rechtsstreits mit dem KA - wird mein Abo ganz normal weiterlaufen?

    Danke im Voraus.
     
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.677
    Zustimmungen:
    10.910
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Arena baut für die Bundesliga-freie Zeit vor (Copa America)

    Die ersten Übertragungen von der Copa America sind inzwischen in der Arena-Programmvorschau gelistet. Es gibt offenbar tatsächlich alle Spiele live, außerdem wird jede Partie am Folgetag zweimal in voller Länge wiederholt.

    Anstoß ist laut offiziellem Spielplan immer 5 Minuten nach Übertragungsbeginn, also z.B. um 0:05 und 2:50 Uhr.

    Außer bei Arena läuft die Copa America in Europa auch bei Canal+ Skandinavien und bei DigitAlb Premium.
    http://liveonsat.com/copaamerica.ph...t_yyyy=2007&end_dd=10&end_mm=08&end_yyyy=2007
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2007
  4. masterD2007-nrw

    masterD2007-nrw Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena baut für die Bundesliga-freie Zeit vor (Copa America)

    ...ja das ist eine Streitthema mit der Austragung der Copa, EM usw.

    Die Absagewelle kann ich schon verstehen, weil auch wenn die Kohle bekommen ohne Ende ein kaka oder ronaldinho haben wirklich schon sehr sehr viele Spiele gemacht und man sieht es an ronaldinho der ist total überspielt der spielt doch keine gute Saison.......

    und mal ehrlich egal ob das eine Ehre ist Nationalspieler zu sein, wenn der rest der Mannschaft am Ende erzählt wo die alles Urlaub machen und du weiss dass du ab morgen für die Nationalmannschaft schön Lauftraining machen muss dann ist das nicht gerade motivierent...

    Und auch wenn einer aus Südamerika einmal hier in europa gespielt hat weiss auch das die Qualität der Copa auch nicht gerade die beste ist.....

    Und ich glaube das ist auch so wie bei Fussball anschauen, zuviel macht zu schnell satt und man verliert die Lust daran..

    Fussball ist das Beste und das werde ich wohl mein Lebenlang mir ansehen aber auch dort brauche ich eine Pause und wenn ich mir dann wiede ein Spiel ansehe freut man sich umso mehr.

    Deshalb die Copa ist mir total egal vielleicht das Finale oder Brasilien spielt gegen Argentinien aber mehr auch nicht......

    Und wenn die BUndesliga anfang august beginnt haben ich dann auch wieder richtig lust auf Fussball.....
     
  5. UON

    UON Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arena baut für die Bundesliga-freie Zeit vor (Copa America)

    Für dich werden sie die Anstoßzeiten bei Gelegenheit dann auf 17:30 legen, passend zum Abendbrot, wann mußte denn ins Bett ? Um 21:00 ? Das ist natürlich bitter. Schonmal dran gedacht, das es in Südamerika ein paar Leute mehr gibt als hier die sowas interessiert ?
     
  6. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.738
    Zustimmungen:
    841
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Arena baut für die Bundesliga-freie Zeit vor (Copa America)

    Man muß die Spiele doch nicht live gucken. Bei uns im Büro verrät mit Sicherheit keiner die Ergebnisse, also kann man sich die Wiederholungen angucken und voll geniessen da man die Ergebnisse nicht kennt :)
     
  7. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Arena baut für die Bundesliga-freie Zeit vor (Copa America)

    ne, ich muss nach dem Sandmann um 19 Uhr ins Bett und ich verlange, dass die Spiele davor kommen :rolleyes:

    Dass die Anstoßzeiten passend für das Heimatland gemacht werden versteht sich doch von selbst, ich habe lediglich festgestellt, dass die Zeiten für mich ungünstig sind.

    ach ja, mir ists Wurst wann die Spiele kommen, arena ist nun dunkel.
     
  8. JensNowotny

    JensNowotny Gold Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Fernseher und Receiver
    AW: Arena baut für die Bundesliga-freie Zeit vor (Copa America)

    Kommentatoren stehen fest:
    Uruguay - Peru
    Kommentator: Uwe Morawe
    Venezuela - Bolivien
    Kommentator: Edgar Mielke
    Ecuador - Chile
    Kommentator: Edgar Mielke
    Brasilien - Mexiko
    Kommentator: Carsten Fuß
    Paraguay - Kolumbien
    Kommentator: Christian Sprenger
    Argentinien - USA
    Kommentator: Edgar Mielke
    Gruppe A, Bolivien - Uruguay
    Kommentator: Edgar Mielke
    Gruppe A, Venezuela - Peru
    Kommentator: Jonas Friedrich
    Gruppe B, Brasilien - Chile
    Kommentator: Dirc Seemann
    Gruppe B, Mexiko - Ecuador
    Kommentator: Carsten Fuß
    Gruppe C, USA - Paraguay
    Kommentator: Christian Sprenger
    Gruppe C, Argentinien - Kolumbien
    Kommentator: Uwe Morawe
    Gruppe A, Peru - Bolivien
    Kommentator: Jonas Friedrich
    Gruppe A, Venezuela - Uruguay
    Kommentator: Dirc Seemann
    Gruppe B, Mexiko - Chile
    Kommentator: Carsten Fuß
    Gruppe B, Brasilien - Ecuador
    Kommentator: Uwe Morawe
    Gruppe C, Kolumbien - USA
    Kommentator: Christian Sprenger
    Gruppe C, Argentinien - Paraguay
    Kommentator: Dirc Seemann
     
  9. Ennosuke-kun

    Ennosuke-kun Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Arena baut für die Bundesliga-freie Zeit vor (Copa America)

    Nicht schlecht.
    Weiß jemand ob Arena auch den Asien Cup Zeigt?
    Wohl nicht oder?
     
  10. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena baut für die Bundesliga-freie Zeit vor (Copa America)

    Bis auf 5 Spiele braucht bzw. wäre ein Stadionton der beste Service was arena machen könnte, gibts den dann auch auf arena?