1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der neue Fahrrad Thread

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von doku, 16. Mai 2007.

  1. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Der neue Fahrrad Thread

    Welche Straße war es denn und wo auf dieser ungefähr?
     
  2. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.499
    Zustimmungen:
    366
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
  3. BassTY8249

    BassTY8249 Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Der neue Fahrrad Thread

    He, dann bin ich ja ein Spinner! Ich fahr aber nur schnell, wos erlaubt ist und geht. Aber viele halten mich auch für einen Spinner, weil meine Radtouren gerne mal 50-100km betragen :)
    Viel gefährlicher sind da schon Autofahrer, die einfach nicht auf den Radweg gucken und einfach mal bis zur zweiten Linie vorfahren :rolleyes:
     
  4. BassTY8249

    BassTY8249 Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Der neue Fahrrad Thread

    Aldi-Räder sind nicht gut. Ich bin mal eins gefahren und hatte immer das Gefühl, da blockiert was bzw. als würde ich mit angezogener Bremse fahren. Allerdings kann ich jetzt auch nicht einfach ein Fahrrad repräsentativ für alle Aldi-Räder nehmen, ich kenn auch Leute, die sind da zufrieden mit, für Einkaufstouren durchs Dorf reichen die...
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der neue Fahrrad Thread

    Es gibt solche und solche.

    Ich könnte z.B. jedesmal den Baseballschläger aus dem Seitenfenster beim Vorbeifahren halten, wenn ein verkappter Tour-de-France-Fahrer auf der Straße statt auf dem Radweg herumgondelt -- und dort dann den Verkehr aufhält. Genauso wie die Radsportler, die meinen, unbedingt im Feierabendverkehr ihrem Sport (!) nachgehen zu müssen.

    Himmelherrgott! Können die sich nicht irgendwelche Nebenstrecken aussuchen? Es gibt hier in der Gegend so ein paar Straßen, da hat man sofort 'nen Kilometer Stau, nur weil wieder so ein "Sportler" den Verkehr auf der Landstraße blockiert.

    Ich frag mich sowieso, was das für ein "Sport" sein soll, wenn man sich da durch die Autoabgase quält.

    Nun, ich kann es ja verstehen, wenn jemand das Rad als Fortbewegungsmittel nutzt. Aber die Radsportler machen das ja nicht, um sich von A nach B fortzubewegen, sondern nur um sich überhaupt zu bewegen. Und das müssen sie dann ja wohl nicht ausgerechnet dort tun, wo sie den Verkehr behindern.

    Gag
     
  6. Sonicboom_steve

    Sonicboom_steve Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Der neue Fahrrad Thread

    HD = Heavy Duty :D
    Dinge die stärker belastet werden können.





    Holla solch harte Worte ?
    Nicht das ich die Angreifen will, aber ein Baseballschläger ist kein Gesprächsargument.

    Mich nervern auch Radfahrer die den Verkehr aufhalten, allerdings gehen mir auch reichlich Autofahrer auf den Sack.

    Ich denke mal es gibt unter jede Kategorie und Nation solche und solche.

    Mich regen Leute auf die meinen Weg kreuzen und mich mehr als nötig berhindern, egal ob es Radfahrer,Autofahrer,LKW-Fahrer oder Fußgänger sind.

    Ich denke immer das ich andere möglichst wenig behinder, warum können andere das nicht auch tun.

    Das Thema freilaufende Hund ist ein darüber könnte ich mich manchmal stundenlang aufregen. Es gibt genug Leute die ignorieren Radfahrer, obwohl sie sich auf einem Radweg bewegen und der Hund an der Leine sein muß.
    Aber wehe der Radfahrer kommt und klingelt und fähr mit mehr als Schrittgeschwindigkeit, dann kommen die schönsten Haßtriaden.
    Dann gibt es auch die netten Hundebesitzer die die Ihren zu sich rufen und damit dem Radfahrer ein gutes Gefühl geben.

    Auch gibt es Radwege die den Namen nicht verdient haben, weil sie zugeparkt werden ohne Ende und/oder eine Stoßdämpferteststrecke sind.

    Denn Knaller bringt eine Fahrschule, die Regelmäßig den Radweg zuparkt.
    Ich dachte die Fahrlehrer sollten Vorbilder sein.

    Wie gesagt es gibt unter allen Menschen bessere und schlechtere.
     
  7. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Der neue Fahrrad Thread

    Mach ich auch, manchmal täglich, sogar schon Morgens um 05:00.
    Du bist kein Spinner.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der neue Fahrrad Thread

    Wie gesagt: Mir gehen diejenigen Radfahrer auf den Sack, die vorsätzlich für die Ausübung ihres Freizeitsports den Verkehr behindern.

    Es geht nicht darum, dass man den dann halt mal überholen muss. Hier im Rhein-Main-Gebiet sind einige Straßen, die ins Umland führen, zu Stoßzeiten an ihrer Belastungsgrenze. Da reicht ein besagter "Freizeitsportler" aus, um einen Stau zu verursachen.

    Ich habe nichts gegen die Radfahrer. Aber wer aus reinem Vergnügen diejenigen schädigt, die im Berufsverkehr fahren müssen, der hat von mir keinerlei Verständnis verdient. Insbesondere noch dann, wenn es parallel einen Radweg gibt.

    Aber die benutzen die "Sportler" ja nicht, weil sie Angst um ihre filigranen Rennreifen haben.

    Tut mir leid, aber da habe ich kein Verständnis. Dann sollen sie sich ein Fahrrad kaufen, das diesen Belastungen standhält. Denn wenn es ihnen um die sportliche Betätigung geht, dann ist es doch völlig irrelevant, wie schwer das Rad ist. Sie sind dann halt nicht so schnell oder kommen nicht so weit, aber die körperliche Anstrengung ist dieselbe.

    Gag
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Der neue Fahrrad Thread

    sofern er denn befahrbar ist. (Kann ich nicht beurteilen wie das in diesem Fall ist).

    Ich fahre an einigen Stellen hier auch generell mitten auf der Straße. Denn der kombinierte Rad/Fußweg ist ist erstens zugeparkt und zweitens durch häufige Bauarbeiten unbefahrbar und drittens für Fußgänger und Radfahrer an einigen Stellen viel zu schmal.

    Da die Straße in diesem Bereich aber eine 30km/h beschränkung hat kann ich auch auf der Straße fahren da ich damit theoretisch den Verkehr nicht aufhalte. Leider denken einige Autofahrer sie müssten dort 70 fahren und Hupen wie die Idioten wenn ich dort "nur" 40-45km fahre (also eigentlich auch schon viel zu schnell).

    Gruß Gorcon
     
  10. BassTY8249

    BassTY8249 Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Der neue Fahrrad Thread

    Puh! :)