1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der neue Fahrrad Thread

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von doku, 16. Mai 2007.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Der neue Fahrrad Thread

    Das Problem ist ja ich möchte endlich mal pünktlich kommen. Dank dem Bus komme ich täglich 5 Minuten zu spät.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der neue Fahrrad Thread

    Dann nimm doch einen Bus früher... ;)
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Der neue Fahrrad Thread

    Ich hatte es auf den Fingern. :)
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der neue Fahrrad Thread

    Spaß beiseite: Ich kenne die Thematik auch. Man hat dann die Wahl, 55 Minuten zu früh oder 5 Minuten zu spät zu kommen. Wenn man feste Arbeitszeiten hat, ist das natürlich ätzend, da man sich im ersteren Fall dann 55 Minuten lang für nichts und wieder nichts die Eier schaukeln darf.

    Der ÖPNV hier ist auch recht unzuverlässig, insbesondere wenn man umsteigen muss. Das kann man sich wirklich nur mit Gleitzeitregelung erlauben.

    Gag
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Der neue Fahrrad Thread

    Naja Unzuverlässig ist er nicht. Der Fahrplan ist nur eben für den Haupteingang konzipiert.

    Ein Bus früher geht nicht.

    Der erste Bus der zu meiner Arbeitsstätte fährt ist um 5:45 Uhr vom Bahnhof Hameln. Der nächste Bus fährt um 6:45 Uhr. Mein erster Bus von meinem Wohnort fährt um 5:45 Uhr los und kommt 6:10 Uhr in Hameln an. Es ist also rein pyhsikalisch nicht möglich die Linie 3 um 5:45 Uhr rechtzeitig zu erreichen ;).
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.208
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Der neue Fahrrad Thread

    so ist es
    beim aufstecken der Pumpe kommt man aber zwangsläufig gegen die Verschraubung und dann kommt etwas Luft in die Pumpe
    Ich hatte auch Jahrelang kein Problem damit. Genau bis zu dem Unfall wo ich dann ein neues Fahrrad kaufen musste. ich bin 12 Jahre ohne Platten gefahren und mit deem neuen hatte ich innerhalb eines Jahres wenigstens 10x Panne. die alten Mäntel waren auch nicht verstärkt. Keine Ahnung warum ich mit den alten nie Probleme hatte.
    Leider muss ich immer, wenn ich zu meinen Eltern fahre, eine Strecke nehmen wo die "Suffkis" immer ihre Bierflaschen fallen lassen die sie gerade von der "Tanke" geholt haben. Da liegt ständig Glas.
    Mit den neuen Mänteln hatte ich bis jetzt noch keine Probleme. Der Witz ist die kosten auch nur die hälfte von den normalen, ohne Pannenschutz.

    Gruß Gorcon
     
  7. Sonicboom_steve

    Sonicboom_steve Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Der neue Fahrrad Thread

    Hi,

    meiner einer nimmt bei trockenem Wetter die 14,5km mit dem Fahrrad gerne,
    weil man etwas für die Gesundheit tut und außer dem weil es ein wenig den Kopf frei macht, da man meist etwas Zeit zum Nachdenken hat, vor allem wenn man ohne Musik fährt.
    Auch wenn es mich teilweise stört morgen kurz aber steil bergab und dann schön lange wieder bergauf. Andersrum wäre es mir wohl lieber, aber Arbeitsplatz und Wohnort zu vertauschen geht wohl nicht.:D

    @Doku
    Wie schon der ein oder andere schrub, wäre wohl ein Trekkingrad oder ein Mountainbike zum empfehlen. Ich würde mir mal ein sogenanntes Fully anschauen, diese Räder sind vollgefedert und bieten damit einen besseren Fahrkomfort, vor allem die Schläge in Rücken bzw auf den Steiß sind weniger. Alternativ wäre die Überlegung über eine gefederte Sattelstütze ein Gedanke wert.

    Ich Bekannte und Arbeitskollegen mit übelsten Rückenproblemen die ohne zusätzliche Probleme radfahren können und das genießen.

    Bei deinem Gewicht brauchst du dir weniger Gedanken über HD zu machen, da wird wohl erst interessant, wenn das Gewicht 3 Stellig ist. :D

    Deswegen fahre ich ich lieber Mountainbike.:D

    Was Gag meinte bzgl. der Rahmengröße und dem Unterschied zwischen einem Mountainbike und einem Trekkingrad sehe ich anders.
    Bei einem Mountainbike kommt es schon ma vor, dass man schnell mit den Füßen auf den Boden muß, weil wegen Wurzel,rutschig usw. , dann möchte man nicht die Familienplanung mit dem Oberrohr bekannt machen!:D

    Daher kommen dort die kleineren Rahmen, nebenbei ist ein 26er Rad wendiger als ein 28er dafür ist läuft dieses ruhiger.

    Allerdings gibt es auch in den Größen wiederrum unterschiede, das ein Modell ruhiger ist als ein anderes. Wichtiger insgesamt gesehen ist wohl eine passende Geometrie die zum Körper paßt.

    Zum Thema Billigfahrrad oder teure Marke:
    Meiner einer denkt, lieber ein preiswertes Fahrrad welches benutzt wird als ein teures welches in der Ecke steht.
    Was für einige (vor allem Bastler) eine Option ist, bei den Komponeten sparen und lieber einen besseren Rahmen haben und diese mit und mit Tauschen gegen höherwertige Teile.
    Denn ich persönlich Lege mehr Wert auf einen stabilen Rahmen, als auf die neuste XRTRNJHSDH Schaltung von XY, denn wenn eine Schaltung nicht so sauber schaltet ist das nervig, aber nicht schlimm. Muß ich mit dem Gesicht oder anderen Körperteilen bremsen, weil der Rahmen tschö gesagt habe ich das viel schlimmer.

    Das Problem ist aber für den "Anfänger" raus zu finden was erhält man wo zu welchem Geld.

    Ich habe das Glück grenznah zu wohnen und da die Niederländer ein Radfahrervolk sind, sind dort die Räder meist günstiger als in Deutschland.
     
  8. narrendoktor

    narrendoktor Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Der neue Fahrrad Thread

    Vergiß nicht die Hunde! Die schrecklichen, großen, hungrigen und nicht angeleinten Hunde.

    Und wenn Du die Attacke überstanden hast, sagt Dir der unrasierte Typ mit Schmierbauch, Bomberjacke und einer Bierdose in der Hand: "Der tut nix".

    Wer die Gefahr sucht, fährt Rad!
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.208
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Der neue Fahrrad Thread

    Das Problem hatte ich zum Glück noch nicht. Aber "vermient" ist der Fahrradweg auch. und ohne Schutzbleche hat man dann die "Kagge" auch mal dann auf dem Rücken, wenn man den "Bolzen" nicht schnell genug ausweicht.
     
  10. doku

    doku Guest

    AW: Der neue Fahrrad Thread

    Hallo. :)

    Danke an alle, für die tollen Tipps. :)


    Was ist "HD"? :confused:

    Was ist jetzt nochmal der Unterschied zwischen Mountainbike u. Trekkingrad? Der Rahmen?