1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gibt es DIVX fähige HD-DVD-Player?

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von bdroege, 21. April 2007.

  1. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.801
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Gibt es DIVX fähige HD-DVD-Player?

    Ich trau den Fernostschrott auch nicht, aber solange es keine hohe Anzahl von Installierten Geräten gibt wird die Inhalteindustrie kaum bereit sein ein angemessenes Angebot von Filmen zu veröffentlichen. Auch werden die Anbieter (Sigma etc.) von Singelchip-Lösungen bei besseren Verkaufszahlen mehr in die HDTV- Entwicklung stecken. Die Billig-Player haben der DVD ja auch geholfen die VHS-Kassette abzulösen.

    Die HDDVDs verwenden quasi die selbe Komprimierung wie DIVX.
     
  2. Datenstromer

    Datenstromer Junior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Gibt es DIVX fähige HD-DVD-Player?

    klar, aber DIVX ist wahrscheinlich nichtmehr lange auf dem markt, da schon jetzt technisch nichtmehr auf dem neuesten stand.
     
  3. -horn-

    -horn- Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gibt es DIVX fähige HD-DVD-Player?

    naja, auf dem markt war es ja nie richtig, zumindest nicht auf der medienseite, sondern höchstens auf der hardwareseite. liegt halt daher, dass es kein offizieller von der industrie unterstützter standard ist und die richtigen kaufmedien fehlten. einzig die masse an illegalen quellen und selbst encodierten filmen in diesem format hat das in den hardwaremarkt gedrückt.
    und fürs internet wird es weiterhin genutzt werden, weil es halt einen ruf bei vielen hat, die filme endodieren, so schnell wird man es nicht tot kriegen im privaten bereich. und es wird ja stetig weiter entwickelt. aktuell ist ja v6, aber dabei muss es ja nicht bleiben. ist halt der vorteil, wenn man sich nicht groß an hw und sw scheren muss und auf kompatibilität achten muss. da kann man halt schneller eine neue version rausbringen, as es zb bei mpeg der fall ist, wo ein ganzer rattenschwanz an hw und sf herstellern bemüht ist es immer zu den bereits erhältlichen produkten laufen kann.
    sieht man ja an dvb. dort ist dts schon seit langen als zusatzdatenstrom im standard drin, aber keiner nutzt es, weil einfach die receiverseite es nicht kann. es muss also bis zum nächsten großen update des standards gewartet werde, wo es dann eh neue sachen gibt, wo man es dann einbauen und nutzen kann.
    divx isses egal, die hauen ein neues update für den rechner raus, jeder zieht es und fertig ist die laube. da werden also sicherlich noch anpassungen kommen.

    grüße, Andreas
     
  4. HD-DVD-FAN

    HD-DVD-FAN Senior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Gibt es DIVX fähige HD-DVD-Player?

    Du bringst es ganz kurz auf den Punkt, nicht wie andere Schreibneurotiker, die denken, pro getipptem Buchstaben würden sie nen Cent verdienen.......:winken:
    Gruss
    HD-DVD-Fan, der schon lange auch Blu-ray-Fan ist.
     
  5. -horn-

    -horn- Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gibt es DIVX fähige HD-DVD-Player?

    da hat aber jemand in der schule damals nicht gut aufgepasst. zu jeder these gehört eine argumentationskette.
    die fehlt bei dir und datenstromer, somit hat das null aussagekraft.
    sorry, aber das ist wertlos.
    geh mal mit sowas zu deinem chef und liefer demmal so eine aussage. viel spass beim versuch.

    grüße, Andreas
     
  6. HD-DVD-FAN

    HD-DVD-FAN Senior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Gibt es DIVX fähige HD-DVD-Player?

    Im Gegensatz zu dir hab ich keinen Chef, denn ich bin selbständig und nicht wie du ein Befehlsempfänger.:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2007
  7. -horn-

    -horn- Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gibt es DIVX fähige HD-DVD-Player?

    rate mal weiter was ich bin ;), bist leider weit davon entfernt.

    aber dann sag halt, wieso sich deine meinung so festigt! auch wenn du dein eigener chef sein solltestbist du deinen kunden bei beratungen verpflichtet deine entscheidungen zu rechtfertigen.
    das hätte ich gerne zu divx!
    ich hab nix gegen konträre ansichten, das ist jedem freigestellt zu denken, was er will, aber ich, und sicherlich der rest hier, würd das gerne wissen.

    grüße, Andreas
     
  8. Datenstromer

    Datenstromer Junior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Gibt es DIVX fähige HD-DVD-Player?

    der ist in holland schon ab juni im programm.