1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein Empfang auf Transponder 67

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Ben20, 31. August 2003.

  1. Ben20

    Ben20 Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich habe ein Problem. Habe heute eine Kanalsuche gemacht, da eine Direkt-Freischaltung nicht angekommen ist. Nun fehlen sämtliche Premiere Kanäle auf Transponder 67 (13th Street, Studio U,MGM, etc.). Alle anderen Kanäle (auch FTA) funktionieren tadellos. Der Empfang ist auch ok. Die Hotline weiss auch net so recht, was es sein könnte. Das schnurlose Telefon hab ich ausgeschaltet, hat auch nix gebracht. Bei früheren Suchläufen hatte ich das Problem nicht. Laut Hotline liegt es auch nicht am bevorstehenden Launch von Sci Fi auf diesem Transponder, was ich zuerst gedacht hätte.

    Hat jemand eine Idee?

    Danke
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    123
    Was hast du für ein Receiver/Antennenanlage?
     
  3. Ben20

    Ben20 Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ne d-box 2 Sagem. Universal LNB, Technisat Schüssel (Durchmesser weiss ich jetzt net). Sehe aber schon 2 Jahre Premiere ohne Probleme. Hab auch schon öfters Kanalsuche gemacht, aber das hatte ich noch nie.
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Versuche es mal mit einer manuellen Suche.

    Aber komisch ist es schon !

    digiface
     
  5. Ben20

    Ben20 Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    hab ne manuelle suche gemacht. dann findet er die sender und speichert sie ab. Wenn ich sie dann aufrufe kommt auch ein bild aber wenn ich dann mal durchzappe brechen die Sender auf diesem Transponder wieder zusammen und es erscheint eine Meldung, dass dieser Kanal zurzeit nicht empfangen werden kann.

    Der Hotline-Mensch meinte, dass man bei der Telekom nachfragen könnte, ob eine Frequenz belegt worden wäre. Kommt mir aber komisch vor bei Satelliten-Empfang oder?

    Hat vielleicht die dbox irgend einen Fehler?
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Na also die Telekom hat damit nix zu tun.

    So einen Fehler kenn ich von meinem Panasonic, wenn Sender die PID's gewechselt hat, und selbst nach einen Suchlauf so reagierte wie Deine d-Box2.

    Bei meinem Panasonic hilft da nur eins, alles löschen, auf Auslieferungszustand gehen, dann werden die Sender komplet neu eingelesen, und dann sind alle Fehler weg.

    Ob das auch bei Deiner d-Box was bringen würde, weiss ich nicht, vielleicht einen Versuch wert.

    digiface