1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neun Live in der Kritik bei Plusminus in der ARD

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von digitalreceiver24, 8. Juli 2003.

  1. Thorsten Schneider

    Thorsten Schneider Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Kaum zu glauben, da veröffentlicht 9Live heute eine Pressemitteilung, dass 3 junge Menschen Ihre Ausbildung bei 9Live absolvieren können, u.a. mit folgendem Passus:

    "Die Vorsitzende der Geschäftsführung von 9Live, Christiane zu
    Salm, erklärt zu den neuen Angeboten: "Beim Thema Ausbildung geht es
    um gesellschaftliche und unternehmerische Verantwortung für die
    Zukunft. Hier wollen wir als Medienunternehmen unseren Beitrag
    leisten. Dabei gilt es, auch neue und innovative Berufsfelder wie das
    interaktive Fernsehen in Deutschland zu fördern."

    (Quelle: presseportal www.ots.de)


    Da spricht Frau zu Salm von gesellschaftlicher und unternehmerischer Verantwortung, stellt 3 Azubis ein und schröpft zeitgleich wahrscheinlich wieder 27 andere Auszubildende, die gerade Ihr ganzes Hab und Gut durch Anrufe bei 9Live verspielen...
     
  2. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Es bleibt natürlich auch die Frage , in welchem Ausbildungsberuf sollen diese 3 Lehrlinge denn ausgebildet werden? durchein

    Ich hoffe nicht als Moderator.

    Denn sich hinstellen, sich verhalten wie ein "unter Drogen stehender" und nur rumschreien: "Rufen Sie an!"; daß kann doch wohl nicht unbedingt als Beruf gelten, wozu eine richtige Lehre gehört.

    boah! durchein boah!
     
  3. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Bei so einem Sender gibts genügend Jobs im Hintergrund welche eine normale Ausbildung erfordern. Es ist doch immerhin schon positiv dass überhaupt noch jemand Lehrlinge einstellt.
    Und Thema Betrug: Ich weiss jetzt nicht ob die Definition genau so stimmt "wer die Unwissenheit eines andern ausnutzt um ihn zu schädigen.." Die sind doch vom Gesetz dazu verpflichtet die Kosten pro Anruf zu nennen da kann sich keiner herausreden das hab ich nicht gewusst. Und das Argument es wäre besetzt interessiert da nicht weil es eindeutig heisst Pro Anruf und nicht wie bei 0190 pro Minute oder Sekunde. Dieselbe Nummer wird doch vom ZDF und so weiter für irgendwelche Abstimmungen verwendet wenn ich mich recht erinnere. Da gabs mal vor langer langer Zeit einen Dieter Thomas Heck(tik)der eine Musiksendung moderirt hat bei der während der Laufzeit die Zuschauer angerufen haben und derjenige der die nummer eins auswählte was gewinnen konnte. Das ist ganz genau die selbe Sache und kein Mensch hat sich vor 20 Jahren dadrüber aufgeregt.Dass für eine einzige Frage da vielleicht 10.000 Leute anrufen wobei es grade mal 100€ zu gewinnen gibt, kann man nur sagen Glück für den Sender. Es könnte ihm genauso passieren dass gar niemand anruft. Mit Sicherheit haben die schon bevor der Betrieb überhaupt begonnen wurde sämtliche rechtlichen Fragen überprüft. Da kann die Staatsanwaltschaft ermitteln was sie will und wird wohl keine Handhabe finden. Und denjenigen die ständig nach dem Staat rufen kann ich nur sagen wandert aus in irgendwelche Diktaturen, da habt ihr genau das was ihr euch hier wünscht. Ich bin auch nicht dafür dass den Leuten das Geld aus der tasche gezogen wird, nur hat es doch jeder selbst in der Hand ob er bei den Fragen überhaupt zum Telefon greift. Das interessanteste an dem Programm ist sowieso das was von 0-9uhr läuft.

    Gruß uli
     
  4. MASTER OF DISASTER

    MASTER OF DISASTER Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Auf dem Platz von 9live hier im Dortmunder ish-Kabel war mal für kurze Zeit N24 eingespeist. Doch ****** e hoch9 hat geklagt, so dass jetzt wieder ultimative Verblödung angesagt ist
    PS: Ist euch schon mal aufgefallen, dass es unmöglich ist die Aufgabe "Zählen Sie alle Dreiecke" zu lösen?

    <small>[ 08. September 2003, 12:15: Beitrag editiert von: MASTER OF DISASTER ]</small>
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nö ist ganz einfach, nur ist die Lösung laut 9life immer falsch. breites_
    Gruß Gorcon
     
  6. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    @ euch beiden, wieso sollte das unmöglich sein. Ich hab selber schon erlebt dass das jemand rausgebracht hat. Aber meistens wirds mir einfach zu langweilig dieses nervtötende sinnlose Gelaber anzuhören so dass ich die Lösung nicht mitkriege. Wenn die schon für das simple Spiel mit dem Streichhölzer umlegen mindestens 20 Minuten brauchen. Und das kommt wohl jede Woche mindestens einmal. Und dann wird teilweise auch noch genau gezeigt wie das geht bzw wenn jemand die Lösung hat muss man halt aufpassen. Das Problem liegt nur dadran dass man durchkommen muss und das dürfte bei 10.000en Anrufern pro Stunde einigermassen schwierig sein. Und die 49Cent werden ja schon dem Konto belasten wenn die Nummer gewählt ist. Also sollten sich eher anstatt zu schimpfen ein paar zusammentun und genau dasselbe Aufziehn weil die dummen sterben sicher nicht aus. Ubrigens auch die Aufgaben mit den Dreiecken, Rechtecken, Rauten usw.werden in aller Regel aufgelöst und wiederholen sich öfters mal allerdings geht die Auflösung so schnell dass kein Mensch da mitkommt.

    Gruß Uli
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Es werden aber richtige Lösungen als Falsch abgewiesen! Das ganze ist alles abgekartet und wenn dann wirklich jemand durchkommt und die richtige Anwaort sagt sagt man einfach "Falsche Anwort".
    Gruß Gorcon
     
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.498
    Punkte für Erfolge:
    273
    Richtig. Aber bis vor ein paar Jahren kosteten die TED-Anrufe bei ARD und ZDF auch nur 24 Pfennig pro Anruf. Mittlerweile sind sie dem negativen Beispiel der Privatsender gefolgt und die Anrufe kosten auch 49 Cent pro Anruf! Solche eine Preissteigerung gleicht auch nicht der EINE Gewinn aus, der heutzutage vergeben wird. Da bekommt man eher einen Fünfer im Lotto.
     
  9. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wieviel das damals und heute kostet weiss ich nicht. Damit hab ich mich nie beschäftigt. Das war eigentlich nur als Beispiel gedacht dass das keineswegs die Erfindung von 9Live ist. Übrigens bei Sat1 FFS läufts doch ähnlich. Wenn du da anrufst um mit dem Ball durch die Kugeln die runterfallen durchzukommen bist du doch auch einer unter weiss der Geier wieviel tausenden die das probieren eventuell vielleicht nicht ganz soviel weil die das mit dem ersten Buchstaben vom Familiennamen haben. Aber unter Garantie vor allem wenn schon ewig keiner mehr bis zur vollen Minute geschafft hat verdienen sich die dumm und dusslich daran.

    Gruß Uli
     
  10. zonyverena

    zonyverena Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Das gerade 9Live mit diesem Konzept auch noch fette schwarze Zahlen schreibt, ist ein Spiegelbild unserer Gesellschaft. 9Live leistet Pionierarbeit zur fortschreitenden Verblödung Deutschlands.