1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues ARD-Logo

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MASTER OF DISASTER, 16. September 2003.

  1. manbock

    manbock Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    @ Fujijama:
    >
    > Krawallshows a la "Sabine Christiansen" > produzieren.

    C. ist eine gestandene, nicht auf das persönl. Profil sich defienierende Moderatorin.

    Im Gegensatz zu den sich billig anbietenden Talkmeister einschlägiger Sendungen im privatem Bereich sollte man einen gewissen journalistischen Hintergrund bei den Sendung von Chr. offensichtlich erkennen.

    Sollte dir dieses nicht gelingen, bezweifele ich deine Kompetenz hinsichtlich einer eigenständigen gedanklichen Auswertung der Sendung.
     
  2. Fujijama

    Fujijama Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @manblock
    Da mußt du meinen Beitrag GENAU!!!!!!!!!!!!!!!! lesen.
    1. Damit man ein Programm gestalten kann bedarf es Geld. Während die Private diese erwirtschaften müssen, können die ÖR auf eine beständige Einnahmequelle zurückgreifen. Darum muß man von den ÖR einen wesentlich höheren Standard in der Programmgestaltung verlangen. Sollten allerdings keine Rundfunkentgelt mehr eingehoben werden, will ich nicht wissen, wie die ÖR in der Qualität absinken.
    2. Rundfunkgebühren sind staatlichen Beihilfen im Sinne des EG-Rechts, die gerechtfertigt werden müssen. Eine solche Rechtfertigung ist der öffentlich-rechtlicher Auftrag. Kirch hat in Form privater Unternehmen auf eigenes Risiko, zugegeben mit Unterstützung einer halbstaatlichen Bank(auch privatwirtschaftlich geführt, selbst wenn die bayrische Staatsregierung einen großen Einfluß auf diese Bank ausübt), gehandelt und das Eingehen von Risiken ist ein Bestandteil des privatrechtlichen Handelns.
    3. Ich habe mich nur auf das Erste Programm der ARD bezogen und nur auf das. Vor allem das ZDF ist ein Musterbeispiel eines öffentlich-rechtlichen Senders, Phoenix zählt zu meinen Lieblingssendern (auch das habe ich dargelegt). Man sollte eben Lesen können.
    4. Christiansen ist sicher eine integre Journalistin, aber sie hat Probleme, Politiker unter Kontrolle zu halten. Die Politiker nützen diese Plattform in bester "panem et circensis" Manier und das Publikum geht leider mit. Außerdem belegt sie mit ihrer Show einen Sendeplatz, den man mit dem Kulturjournal besser nützten könnte, das wäre zumindest eine bessere ör Lösung, Christiansen könnten dann im Anschluß senden, wär auch kein großes Problem.
    5. Premiere erhebt nicht einen ör Anspruch, sie wollen Unterhaltung bieten. Keiner ist verplichtet ein Abo abzuschließen. Es gibt sogar in Deutschland einen staatsfreien Raum,wo man selbst entscheiden muß, was man tun will (man mag es ja fast nicht glauben).

    <small>[ 24. September 2003, 13:15: Beitrag editiert von: Fujijama ]</small>
     
  3. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    ja. Aber Kirch hat ja auch die Quittung für seine Verschwendung erhalten. Und ich möchte nicht wissen, wie sowas bei den ÖR irgendwann mal aussehen könnte.
     
  4. Fujijama

    Fujijama Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Kirch hat die Rechnung ja nicht erhalten, sondern nur seine Unternehmen, da er ja nicht persönlich haftet.
     
  5. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Fujijama:
    Seit wann ist die GEZ-Gebühr eine Beihilfe im Sinne von EG-Vorschriften? Die GEZ-Gebühren hat es schon gegeben, als an die EU noch gar nicht zu denken war.
    Es ehrt dich das du Phönix gut findest. Aber Phönix ist ein Kanal von ARD (und ZDF) -merkwürdig über die ARD ziehst du her (wie ich finde sogar reichlich unsachlich), aber Phönix sagt dir zu.
    Beweihräuchere das ZDF nicht so, denn bislang ist die ARD immer mit den Gebühren im großen und ganzen ausgekommen, das ZDF ist mal wieder pleite. So unterschiedlich sind die Ansichten: ich ziehe die ARD vor.
    Schlußendlich: Alles wird teurer, man wird um éine moderate Gebührenerhöhung nicht herumkommen. Da die Erhöhung nicht 20% betragen soll, verstehe ich die Aufregung nicht. Seit froh, dass es nicht nur die Kommerzsender und Premiere gibt - die Vorstellung allein lässt es mir schon kalt den Rücken runterlaufen.
     
  6. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist sicherlich richtig.
    Denn muss man nicht erst verlangen, der wird bereits verlangt. Und im Großen und Ganzen sogar erfüllt.

    Das ist nun reine Spekulation und obendrein überflüssig, da eine Abschaffung der Gebühren nicht ernsthaft zur Debatte steht.
    Das ist eine Auslegung. Es gibt auch andere.

    Das klingt ja nun sehr überzogen.
    Das ist Geschmackssache, rechtfertigt aber noch lange nicht den Ausdruck "Krawall-Show" zumal dieser Begriff im Allgemeinen schon für die Nachmittags-Talk-Shows der Kommerzsender verwendet wird. Und eine Gleichsetzung dieser Sendungen mit Christiansen ist nun wirklich absurd.
    Das Erste sendet eben auch für Publikum.
    Doch, das wäre es; dann wäre die Sendezeit später, die Einschaltquote schon deswegen naturgemäß geringer und auch, weil man dann nicht mehr von audiance flow des Tatorts profizieren könnte - das würde sich wiederum auf die Gästeliste auswirken.
     
  7. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Hier ist das neue Logo in Aktion:
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  8. dude78

    dude78 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Bei den ARD-Digitalprogrammen gibt es (seltsamerweise) keine Änderungen der Logos. Eigentlich inkonsequent, oder??

    Gruß, dude78
     
  9. MASTER OF DISASTER

    MASTER OF DISASTER Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich habe mir gerade das neue Logo angesehen und mir ist aufgefallen, dass es im Vergleich zu den Logos der anderen Sender ziemlich tief unten hängt.
     
  10. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    Und es klebt zu sehr an der linken Seite

    <small>[ 27. September 2003, 13:25: Beitrag editiert von: Frankreich ]</small>