1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX DVR 9900c

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Spooky, 21. November 2006.

  1. wacko

    wacko Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: HUMAX DVR 9900c

    @HQ79 - der 9700C wurde nur wegen der strengen Premierezertifizierung auch von anderen Kabelanbietern ins Programm aufgenommen.

    @Nick - aber immer noch sauer :D

    war ich übrigens auch und das zurecht. KD hat gezielt die Informationen zurückgehalten, so dass die Kunden erst nach der 2wöchigen Kündigungsfrist selber gemerkt haben, dass die nächsten Monate gar nichts passiert und damit trotzdem vertraglich 24 Monate lang an KabelDigital+ gebunden sind. Kabel Deutschland hat sich ja immer noch nicht bei den verärgerten Kunden entschuldigt.

    Gut, dass ich noch gut aus dem Vertrag rausgekommen bin und mir einen Topfield besorgen konnte, den zwischendurch erstandenen 9800C bin ich auch wieder erfolgreich bei Ebay losgeworden - selbst der war mir noch zu verkrüppelt.

    Gruß,
    Wacko
     
  2. hq79

    hq79 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HUMAX DVR 9900c

    dennoch war der 9700C softwaremäßig (bis auf das epg) besser ausgestattet als der 9900C.
    und wenn man bedenkt, daß schon die namensgebung durch die höhere nummer dem kunden einen "verbesserten" nachfolger suggeriert, und der dann nach dem vertragsabschluß erst feststellen darf, daß der zweite schacht lahmgelegt wurde, bild-in-bild, schnitt und sprungfunktionen, die aufnahme aufeinander folgender sendungen, etc. einfach mal so untern tisch gefallen sind, da fühlt man sich dann doch ganz leicht über den tisch gezogen.
    aber wie gesagt, noch ist nicht alles verloren und könnte durch ein passendes softwareupdate geregelt werden...natürlich glauben da nur noch träumer dran...ich bin leider manchmal einer...:(
     
  3. Kabelbenutzer

    Kabelbenutzer Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Topfield 5200c, Samsung 40LEM71, KDG
    AW: HUMAX DVR 9900c

    Hat irgend jemand von euch auch dieses Problem?
    Alle paar Wochen meldet mein humi bei allen Privatsendern
    "Fehler 10- Die Smartcard ist für diese Sendung nicht freigeschaltet"
    ARD usw. geht aber, hab bis jetzt immer ne neue Karte über kdg gebraucht, aber inzwische ist das schon das 5. mal!!! Voll Nervig
     
  4. kkg

    kkg Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HUMAX DVR 9900c

    Hallo
    Habe bei e-bay einen Humax dvr 9900c erworben und habe ein altes
    Problem. EPG lässt sich nicht laden und die Programminfo von Premiere funktioniert auch nicht, soll ja zusammenhängen. Weiterhin läuft die Festplatte ständig.
    Jeder Tipp wäre hilfreich
     
  5. Barny001

    Barny001 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2006
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HUMAX DVR 9900c

    Hast du den Thread vorher nicht verfolgt? Wo wohnst du? KDG-Gebiet? Was für Karte hast du denn drin?
    Darf ich dir auch ne unverschämte Frage stellen? Was hast du gelöhnt?
     
  6. wacko

    wacko Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HUMAX DVR 9900c

    KDG, ja da gibts einen Tipp, lies diesen Thread rückwärts. Ohne KabelDigital+ Abo auf Deiner Karte freigeschaltet zu haben kann der Receiver kein tvtv-EPG empfangen, normales EPG geht damit nicht. Kannst Dir ja ein Abo für 9,90€/Monat freischalten lassen, dann bekommst Du noch einen Receiver..., oder KD anrufen und uns hier berichten, was sie Dir vorschlagen

    Die Festplatte läuft wegen Timeshift immer mit.
     
  7. hq79

    hq79 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HUMAX DVR 9900c

    is nich dein ernst, oder? ne neue karte?
    hmm...ich hab jetzt heute zweimal bei kd wegen des gleichen problems angerufen, und sie haben beide male ein freischaltsignal durchgeschickt...passiert ist nichts...abwarten und teetrinken is ja wohl dann nicht, oder?
     
  8. hq79

    hq79 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HUMAX DVR 9900c

    @kkg
    das epg des 9900c funktioniert nur im zusammenhang mit einem digital+ abo von kabel deutschland, welches für 24 monate 9,90EUR kostet und zusammen mit einem kostenlosen receiver marke Humax 9900c angeboten wird...du bist bei ebay ver***** worden.
    am besten sind die verkäufer die behaupten sie hätten den receiver vor ein paar monaten für 399 euro gekauft und wollen ihn nun für nur 200 euro weiterverkaufen.
    man kriegt ebay aber auch nicht dazu diese fehlinformationsverkäufe zu unterbinden, ich habs schon versucht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2007
  9. Kabelbenutzer

    Kabelbenutzer Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Topfield 5200c, Samsung 40LEM71, KDG
    AW: HUMAX DVR 9900c

    Warten brauchst du darauf nicht. Ging bei mir die letzten vier mal nur mit ner neuen Karte. Ein mal hab ich sogar ne defekte mit dem gleichen Fehler bekommen und musste sie noch mal tauschen! Das waren dann schon 6 Tage zahlen ohne das die den Vertrag erfüllen plus porto versteht sich!
    Bin selber im Handel mit Satanlagen und Kabel, ich erzähl auch jedem Kunden was für ein unglaublicher Saftladen KDG ist, mit nem Kabelanschluß geht bei mir keiner mehr raus:wüt:
     
  10. hq79

    hq79 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HUMAX DVR 9900c

    wie, plus porto? das ist doch deren karte die nich funktioniert! :(