1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX DVR 9900c

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Spooky, 21. November 2006.

  1. fibe

    fibe Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: HUMAX DVR 9900c

    Danke. Jetzt hat es geklappt. Leider hat mir das meine Aufnahmen auch nicht wieder zurückgebracht.

    Ausserdem hat eine Direktaufnahme nicht richtig funktioniert:
    Die Aufnahme stand zwar unter "Aufnahmen" und konnte auch gestartet werden. Der HUMAX hat dann aber nur "Kanal nicht verfügbar..." oder so was gemeldet, und die Zeitleiste lief recht schnell und holprig ab.

    Habe jetzt mal aus dem geheimen Menü "Initialisieren/Formatieren" gewählt, und hoffe, dass es sich um einen einmaligen Ausrutscher handelt. Sonst werd ich wohl auch mal ein neues Gerät anfordern müssen.

    Schade. Ich hatte gehofft, man könnte sich nach dem Update auf das Gerät verlassen. Mit all den vielen kleinen(mittleren) Problemen die es sonst noch hat könnte ich ja leben, aber die Aufnahmen sollten doch wenigstens sicher sein und erhalten bleiben.
     
  2. DLP

    DLP Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HUMAX DVR 9900c

    Man kann im 9900er die Festplatte auch ohne "Geheimmenü" formatieren, wenn man alles platt machen will...
     
  3. hq79

    hq79 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HUMAX DVR 9900c


    dir ist klar, daß du, wenn du den receiver bei ebay ersteigerst das dazugehörige epg nicht hast?
     
  4. Boersenhai

    Boersenhai Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HUMAX DVR 9900c

    @hq79

    Wieso sollte ich das EPG nicht haben?
     
  5. marc_bee

    marc_bee Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Humax 9900C
    AW: HUMAX DVR 9900c

    Hi,

    ohne Kabel Digital+ Abo (9,90 Euro/Monat) bekommst du nur das "normale" EPG, sind glaube 1-2 Tage Vorschau und deutlich weniger Informationen und keine Serienfunktion. Mit Abo gibt es das EPG von tvtv.de. Ist komfortabler, man kann aber sicher auch mit dem normalen Abo leben.

    Gruß marc_bee
     
  6. Nick027

    Nick027 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HUMAX DVR 9900c

    tja wenn jemand den ******* 9900c bei ebay verkauft dann könnte es sein das er das ******* teil zurücknehmen muss wenn er nur die daten von der kiste hin schreibt und nicht dazu schreibt das das der schrotthaufen ohne kd nix taugt als das was in der beschreibung steht
     
  7. hq79

    hq79 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HUMAX DVR 9900c

    also wenn ich das digital+ angebot nicht nutzen könnte (sei es, weil ich kein kabel deutschland kunde bin, oder außerhalb deren bereich wohne) und das geld für nen ebay kauf über hätte, würde ich den 9700c kaufen und einfach in eigenregie mit einer größeren festplatte ausstatten.
    da haste auch kein super epg, aber dafür funktionen die beim "neuen" aus unerfindlichen gründen einfach mal wegrationalisiert wurden.
    ich finde es immer noch nicht in ordnung, daß man das angebliche nachfolgemodell ersteht und dann erstaunt feststellt, daß einige komfortfunktionen des vorgängers einfach unterschlagen wurden. ein kleines softwareupdate in die richtige richtung wäre angebracht.
     
  8. wacko

    wacko Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HUMAX DVR 9900c

    der 9900C ist kein Nachfolgemodell vom 9800C - letzterer wird im Auftrag von Premiere produziert und der 9900C im Auftrag und nach den Vorgaben von Kabel Deutschland. Wie die Firmware verkrüppelt wird bestimmt der Auftraggeber - das läuft genauso wie bei den Handybrandings.
     
  9. hq79

    hq79 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HUMAX DVR 9900c

    @wacko:

    es war vom 9700C die rede (steht sogar namentlich in meinem beitrag), und den hatte Kabel Deutschland sogar mal im Sortiment...
     
  10. Nick027

    Nick027 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HUMAX DVR 9900c

    da sieht man mal wieder das kd mit seinen kunden macht was sie will erst rühmt die sich mit dem 9900c und dann wo es tausende kunden bestellt haben funktioniert dieser schrotthaufen fast ein halbes jahr nicht dabei hätten die ja nur die software vom 9700 oder 9800 drauf spielen lassen können aber na ja kd eben stellt euch mal vor wenn ihr den für 440€ gekauft hättet und ihr zieht um warum auch immer und dort gibts kein kd und euer neuer kabelanbieter tut nicht über nagra verschlüsseln dann sieht man mit der kiste alt aus weil nicht mal ein ci schacht drann ist ich bin zum glück weg von denen