1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage an BSkyB-Nutzer

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von CMB, 12. Februar 2003.

  1. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    @Terranus:

    Wenn Dich "ABC World News Tonight with Peter Jennings" interessiert: wird tagesaktuell jede Nacht um 1.30 (britische Zeit) von BBC News24 ausgestrahlt winken

    Edit:

    Was heißt sauteuer... ich finde £18.50 für's FamilyPack mit fast 100 Kanälen nicht soooo teuer. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist durchaus in Ordnung. Einziger Schwachpunkt für Premiere-gewöhnte ist die Werbung. Da geb' ich Dir Recht.

    Gruß,
    Tom

    <small>[ 13. Februar 2003, 20:33: Beitrag editiert von: Tom123 ]</small>
     
  2. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    hi,

    klar hat FOX News gute Zahlen, es ist trotzdem kein angesehender Kanal in dem Sinne. Ich sehe zwar keine starke Propaganda wie das einige sehen, nur manchmal denke ich mir auch schon was redet ihr den da zusammen. Nicht jeder Sender der intensiv berichtet macht Propaganda, den wen das so wäre würden einige deutschen Kanäle die amerikanischen da ziemlich schlecht aussehen lassen. winken
    FNC muss eben sein Programm füllen, sei es mit was auch immer und da sollte man sich schon raus picken was man will.
    Was ich eigentlich meinte ist ja, guckt euch die Zahlen an dann wisst ihr welche Nachrichten als Sprachrohr für die USA gewertet werden sollten, wobei die NBC Nightly News nie mein fall waren, zu aufgesetzt. Ich gucke wen ich drüben bin meistens die CBS oder ABC News, wobei mir die ABC News am besten gefallen weil sie so auf die grosse Show verzichten. Nachrichten sind eben Nachrichten.

    Grüsse,

    CableDX
     
  3. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    CableDX ... langsam wirst Du mir wieder symphatisch breites_ Änder das! breites_ winken (war nur'n Scherz)

    Nee ... im Ernst ... so zeigt sich doch, dass wir auf der selben Welle surfen winken

    Übrigens ... Du musst nicht "rüber" fahren, wenn Du die CBS-News sehen willst. Die kommen auch auf 16°Ost als Feed und auf SKY News als normale Nachrichtensendung (glaub ab 5 oder 6 Uhr früh)

    Die ABC-News ... hmmm ... kennt jemand eine Quelle, wo man die abgreifen kann? Ich meine jetzt nicht als Internetstream winken Eher so als Dauerfeed l&auml;c

    @CableDX: Mit der Propaganda und dass Deutschland die US-Sender alt aussehen lassen könnte ... da stimme ich Dir auch zu. Obwohl mir außer N24 kein anderer Sender einfällt, der mit FOX News gleichziehen könnte. Die anderen verbergen das wenigstens noch ein wenig (z.B. Phoenix) ... aber letztendlich gehören alle Sender bei uns den Parteien. Kommt immer auf den Standort des Senders an. Bayern 3 = CSU und n-tv = SPD. Erkennt man immer sofort winken
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    habe mir gestern nacht die ABC news auf BBC und die CBS news aufgenommen.
    Muss CableDX recht geben, am besten waren eindeutig die ABC "World news tonight". Sehr ausgewogen, allein schon die Formulierung macht´s "Bush Administration" klingt eben doch neutraler. Außerdem ein interessanter Bericht wie die Waffeninspektoren ausgebildet wurden.
    Schade nur, dass die BBC die Sendung stark zusammengeschnitten hat, da blieben nur 14 Minuten übrig. Wird Zeit dass wir rausfinden wo der gefeedet wird l&auml;c
    MfG
    Terranus
     
  5. CMB

    CMB Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Also MSNBC finde ich viel langweiliger als Fox News. Die meisten Beiträge werden ständig Wiederholt bis man sie auswendig kann. Das ist bei Fox News nicht so extrem.

    Die konservativen harten Kommentare habe ich oben vergessen zu nennen. Die finde ich auch super. Endlich mal ein Kanal, der nicht palästinenserfreundlich und Bush-kritisch rumnervt!!
     
  6. CMB

    CMB Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Irgendwo hab ich gelesen, das Fox News im Weissen Haus mehr gesehen wird als CNN...

    Naja, ich liebe Amerika und diesen Sender, der viel vom American Spirit rüberbringt. Kann man sich drüber streiten.

    Schönen Tag noch!!
     
  7. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Hhhm...komisch. Abzüglich der Werbung sollten eigentlich etwa 22 Minuten übrigbleiben. In dieser Länge habe ich's eigentlich auch bislang gesehen. Vielleicht hat man aus aktuellem Anlaß (eigene Berichterstattung über Gatwick/Heathrow etc.) gekürzt.
    Sehenswert ist übrigens auch NBCs "Meet The Press with Tim Russert" immer Sonntags um 18 Uhr auf CNBC. Sehr gut, sehr fundiert wenn's um US-Poltik geht. Am letzten Sonntag z.B. waren Colin Powell, Madeleine Albright und Norman Schwarzkopff im Studio. Thema: Powells Präsentation im Sicherheitsrat, der mögliche Krieg und die Folgen sowie die Doppelbödigkeit der Außenpolitik in Bezug auf Nordkorea.

    Gruß,
    Tom

    <small>[ 14. Februar 2003, 15:57: Beitrag editiert von: Tom123 ]</small>
     
  8. sat-freak

    sat-freak Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich schau FOX NEWS täglich. Auf "Fox & Friends" möchte ich nicht mehr verzichten. Die Moderatoren sind erste Klasse, die Stimmung im Studio (manchmal gehen die auch nach Drausen, das ist noch geiler) ist einmalig, da können die Modis von z.B. SAT.1 Frühstücksfernsehen noch was lernen. Ich weiss nicht wie´s anderen "Fox & Friends" -Zuschauern von euch geht, aber ich fühl mich immer so wohl beim anschauen dieser Sendung.
    Was mich auf FOX NEWS stört ist die Wettereinblendung für "uns" während der eigentlichen Werbeunterbrechung (was soll der Unsinn überhaupt??).
    MSNBC schau ich wegen den NTSC- Problem so gut wie nie. Der Humi 5900 hat mit diesem Sender grosse Probleme (ständige Pixel und Aussetzer). Jetzt gibts zwar MSNBC zweichfach (der neue mit SR 1500), doch da ist der Ton bei mir nicht synchron (der Ton ist schneller als das Bild). So macht Fernsehen kein Spaß.
    Grüsse an alle .

    <small>[ 16. Februar 2003, 17:36: Beitrag editiert von: sat-freak ]</small>
     
  9. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Nun ja, FOX News darf die Werbung ausserhalb Nordamerikas nicht zeigen - warum genau k.a. durchein Ich finds au ziemlich schwachsinnig.
     
  10. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Dann sollte der Sender aber FOX Show heißen und nicht FOX News. So werden m.E. nur Nachrichten zur Show gemacht. Und manche Nachrichten sind alles andere als lustig. Somit disqualifiziert sich FOX News bei mir.

    <small>[ 16. Februar 2003, 19:34: Beitrag editiert von: Michael ]</small>