1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage an BSkyB-Nutzer

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von CMB, 12. Februar 2003.

  1. CMB

    CMB Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    @ Michael

    FOX NEWS ist der beste Sender der Welt. Man kann es nicht anders beschreiben als schlicht DER BESTE SENDER DER WELT !! Kein anderer Sender hat so nette Moderatoren, ein so gutes Design, so viel Breaking News.

    ____________

    I LOVE AMERICA, I LOVE FREEDOM

    Gruß CMB.
     
  2. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Der Bild-Leser ist sicherlich nicht der ideale Zuschauer für einen englischsprachigen Nachrichtensender. Und die Ansicht, dass es sinnvoll ist, die Bevölkerung vor einem Sender zu "schützen", kann ich auch nicht teilen.
     
  3. H.-E. Tietz

    H.-E. Tietz Guest

    Es ist schon sehr nützlich, wenn man sich ein Bild von Original-Sendern machen kann, wie eben Fox News - ob man sie nun gut findet oder nicht.
    Zum drohenden Irak-Krieg möchte ich nur bemerken, dass der Geruch des Öls sehr faszinierend ist. Gründe zum Einmarsch ließen sich woanders auch anführen - s. die Menschenrechtsverletzungen und Schikanen gegen Weiße durch Robert Mugabe in Zimbabwe.
    Brutalität gegenüber der eigenen Bevölkerung verübt im arabischen Raum nicht nur Saddam Hussein. Ein Nahostexperte sagte mal: "Wer lässt dort dennn nicht foltern?" Die Herrscher, die den US-Kurs weitestgehend unterstützen, dürfen ihre Folterkeller aber ruhig weiter betreiben.
     
  4. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Naja... das halte ich für reichlich übertrieben. Auch wenn SkyNews durchaus eine gewisse Tendenz unterstellt werden kann, gibt es dennoch einen meilenweiten Unterschied zu FoxNews. Ich hab' da noch keine patriotisch geifernden Moderatoren gesehen...

    P.S.: laßt uns nicht noch einen Thread zur Diskussion der US-Irak-Politik umfunktionieren...

    <small>[ 13. Februar 2003, 15:50: Beitrag editiert von: Tom123 ]</small>
     
  5. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    hi,

    ich halte es für ziemlich übertrieben FOX News als öffentliches Sprachrohr für die USA zu sehen.
    FOX News ist in keinster Weise ein richtig angesehener News Sender in den USA, man kann ihn vergleichen mit der BILD-Zeitung hier in Deutschland.
    Das einzige was man bei FOX News vielleicht sehen kann sind unabhänige LIVE Bilder, Pressekonferenzen etc und die Morning Show FOX & Friends.
    FOX News ist und war auch nie einer der besten News Sender in den USA, sondern nur eine gute Zeitungsente von Herrn Murdoch - auch wen ich einige Sachen die er nach Europa gebracht hat gut finde - dies leider nicht.
    Hr. Murdoch ist Besitzer von FOX in den USA und Besitzer von BskyB UK und diese Beziehung hat FOX News nach Deutschland gebracht, bzw. nach Europa und nichts anderes.
    Es gibt einige weitaus bessere News Sender auf nationaler Ebene als FOX News, weitaus bessere und es gibt National nicht sehr viele, regionale News Sender ja, aber Nationale nicht..da muss man unterscheiden.
    MSNBC ist zum Bsp. einer der besseren News Sender, dafür sind aber die Nightly News von NBC ziemlicher Schrott.

    CBS und ABC sind die neutralen Nachrichten, alles andere steht unter Einfluss, wie manche deutschen Medien hier in Deutschland auch.

    Grüsse,

    CableDX
     
  6. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Ja CableDX. Alles korrekt, was Du schreibst.

    Nur wenn FOX News in den USA ebenso angesehen ist, wie die BILD in Deutschland, stellt man sich die Frage nach einem Zuschauer/Auflagen-Vergleich winken

    BILD ist immerhin das auflagenstärkste Blatt bei uns, obwohl jeder es abstreitet, BILD zu lesen (außer mein Bruder, der sogar stolz drauf ist, BILD zu lesen)
    Und genauso könnte man sich dann auch die Frage stellen, in wie weit die Quoten von FNC liegen, obwohl niemand diesen Sender für toll befindet.

    MSNBC bevorzuge ich auch. Und die CBS-News gibts auch auf SKY News. Alles andere muss man nicht haben.

    In Deutschland gehört jeder Sender irgendeiner Partei. Hier hilft nur EuroNews. Selbst DWTV erweckt in mir den Eindruck, Regierungsnah zu sein. Aber EuroNews ist nicht unbedingt das, was man "fresh News" nennen könnte. Und da komme ich zu User "CMD": Er will die frische Art von FOX News. Die netten Mods und die vielen Breaking News (letztere haben CNN und MSNBC genauso oft) ... was er aber übersieht, sind die spitzen Wortattacken von O'Reilly, Rivera und Co. Die können einem manchmal wirklich das Blut zum Kochen bringen. Da kann man nur hoffen, dass CMD kein Englisch versteht breites_ winken
     
  7. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Zu den Quoten mal ein paar Zahlen. Sie sind zwar nicht aktuell (Januar 2002...was Aktuelleres habe ich auf die Schnelle nicht gefunden), eine 180-Grad-Wende hat es da aber mit Sicherheit nicht gegeben:
    Im Januar 2002 haben durchschnittlich 840.000 Haushalte (1.1 Rating) Fox News eingeschaltet, CNN kam auf 757.000 Haushalte (0.7 Ratingpunkte). Auf Platz drei folgte MSNBC.
    Zum Vergleich: Die NBC Nightly News hatten in der Woche 21.-27.Januar 2002 durchschnittlich 11,5 Millionen Zuschauer...und zwar täglich! Zahlen der anderen Networks habe ich keine gefunden.
    Quelle: Nielsen/Zap2it

    Übrigens: Was man haben muß oder nicht, das muß und soll immer noch jeder für sich selbst entscheiden.

    Edit:

    habe gerade umfassendere Zahlen gefunden. Im 2.Quartal 2002 hatten die Evening News von ABC, CBS und NBC zusammengerechnet 18,7 Ratingpunkte (1 Ratingpunkt entspricht 924.000 Haushalten).
    Die Cable Newschannels (insg. 5 incl. Fox News) haben es gemeinsam auf 1,424 Ratingpunkte gebracht.

    Quelle: Nielsen Media Research

    <small>[ 13. Februar 2003, 18:49: Beitrag editiert von: Tom123 ]</small>
     
  8. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wo kann man denn MSNBC empfangen?
     
  9. The VIP

    The VIP Guest

    Mir persönlich macht es auch mehr Spaß MSNBC anzuschauen als Fox News. Ich fühle mich bei MSNBC objektiver informiert als bei Fox.

    MSNBC hat einen 30 Minuten Slot bei CNBC Europe (auf diversen Satelliten zu empfangen). Und zwar samstags und sonntags zwischen 17:30 Uhr und 18:00 Uhr.
    Leider hat man die ohnehin zu kurze Sendezeit von 1 Stunde pro Wochenendtag auf gerade mal 30 Minuten gekürzt (siehe oben). Aber auch da erfährt man schon ziemlich viel (oft werden die News eh im stundentakt wiederholt).
     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    MSNBC gibt´s auch derzeit rund um die Uhr auf 15°West.
    ABC news kann ich leider nicht bewerten, ABC ist sehr knach mit feeds hier.
    CBS und NBC kann man dagegen sehen. So schlecht sind die NBC news nicht finde ich, auch wenn dieser Brokaw sich immer so anhört, als kriege er keine Luft l&auml;c .

    Zu Sky: Es stimmt, ein umfassenderes englischsprachiges Angebot findet man nicht. Da ist alles enthalten.
    Der Nachteil ist: Es ist SAUteuer, und es kommt recht viel Werbung.
    Ich hab nur ne BBC Karte, damit kriegt man ehh die besten englischsprachigen Nachrichten und Sendungen.
    MfG
    Terranus