1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ein paar Fragen eines Newbies

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von mralchemy, 2. August 2005.

  1. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Ein paar Fragen eines Newbies

    Tja, was willst du denn damit sagen..?
     
  2. hollibs

    hollibs Junior Member

    Registriert seit:
    10. April 2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Ein paar Fragen eines Newbies

    noch mal zur klärung:habe die sogenannte seriennummer aufgeschrieben und bei der kablecom genannt.wie ich gestern erfuhr hätte es aber die premierenummer sein müssen!warum auch immer?!nun funzt es!!
    smartcard soll morgen freigeschaltet werden,hab den receiver aber heute schon einmal angeschlossen,alles prima,nur bekomme ich im moment mit smartcard,die ja noch nicht aktiviert ist nur 5-6 programme.ist das normal,gibt es den rest erst morgen...nach der freischaltung?
    gruß und danke

    so,den auslieferungszustand hergestellt,neuer sendersuchlauf,jetzt bekomme ich auch alle programme!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2007
  3. hollibs

    hollibs Junior Member

    Registriert seit:
    10. April 2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Ein paar Fragen eines Newbies

    noch ne blöde frage:wollte gerade ne dvd schauen,leider sehe ich nirgens das dvd bild,was muss ich denn da beachten?ging ja vorher auch!ist ganz normal über scart verbunden,muss ich da irgendwie nen sendersuchlauf starten?hab sämtliche av plätze durchgetestet,leider kein dvd bild sichtbar!

    gruß
    hollibs
     
  4. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ein paar Fragen eines Newbies

    :) also da muss ich lachen.. Wie hast du denn deinen DVD-Player mit dem TV verkabelt?
     
  5. hollibs

    hollibs Junior Member

    Registriert seit:
    10. April 2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Ein paar Fragen eines Newbies

    freut mich,dass es dich belustigt,nur hilft mir das nun so gar nicht!wenn du helfen kannst,würd ich mich trotzdem freuen!
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ein paar Fragen eines Newbies

    ... und ? Wie hast du nun den DVD-Player mit dem TV verkabelt ?
    Ist da noch ein Gerät dazwischen oder hast Du den DVD-Player direkt mit dem TV verbunden ?
     
  7. hollibs

    hollibs Junior Member

    Registriert seit:
    10. April 2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Ein paar Fragen eines Newbies

    wollt ihr mich verars...?hab doch geschrieben,dass ichden dvd player per scart an den tv angeschlossen habe!
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ein paar Fragen eines Newbies

    ... du hast also keinen Receiver zwischen DVD-Player und TV geschaltet ? Schon die Verbindung zwischen DVD-Player und TV überprüft ?
    AV-Kanäle durchschalten ist auch nicht unbedingt erforderlich, denn i.d.R: sind am TV Gerät die AV-Eingänge eindeutig bezeichnet.
    Hast du evtl. etwas an den Einstellungen an DVD-Payer und TV-Gerät etwas verändert ?
    Möglicherweise handelt es sich auch um einen defekt des DVD-Players, evtl. auch des TV-Gerätes ...
     
  9. hollibs

    hollibs Junior Member

    Registriert seit:
    10. April 2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Ein paar Fragen eines Newbies

    receiver ist mit tv per scart verbunden,genau wie dvd und tv per scart verbunden sind.defekt des dvd players ist auszuschließen,da er vor anschluss des receivers noch funktionierte.leider funktuioniert der dvd auch nicht,wenn ich den receiver abstöpsele und nur den dvd player nehme!seltsam!einstellungen wurden eigentlich auch nicht verändert!
    trotzdem danke!!
     
  10. pawawe

    pawawe Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ein paar Fragen eines Newbies

    Bei KDG muss man doch auch für die privaten mind. 2.99€ / Monat zahlen...