1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ständig Hänger auf allen Sendern, auch Free TV

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von nippel, 1. Mai 2007.

  1. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Ständig Hänger auf allen Sendern, auch Free TV

    Sagem?
    Fall's : JA ... ist dein Signal übersteuert : du brauchst einen Dämpfungsregler

    Deine cam-alpha ist zu alt
    01_02_105D ... that' it
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2007
  2. nippel

    nippel Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ständig Hänger auf allen Sendern, auch Free TV

    Sorry, ich habe die 01_02_105D hatte mich verschrieben. So ist das wenn man grad mehrere Sachen gleichzeitig macht.
    Ist ne Nokia.

    Ich meine, ich mache das ja nicht seit gestern und des ist auch nicht meine erste Box
    Ich verstehe das einfach nicht das es von heute auf morgen solche Probleme gibt

    BER auf Premiere ist 262143
    auf den öffentlich Rechtlichen ist sie bei 130000
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2007
  3. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ständig Hänger auf allen Sendern, auch Free TV

    Hmmm... ich bin da mehr der Sagem- Spezi.

    Bei den Nokias gibt's da auch im internen Setup wohl noch einige Sachen die man drehen kann.
    Mal warten was die anderen meinen.
     
  4. nippel

    nippel Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ständig Hänger auf allen Sendern, auch Free TV

    Vielleicht helfen noch folgende Informationen:
    Das ist ein Mehrfamilienhaus mit mehreren Teilnehmern. "Hausanbieter" ist Kabeldeutschland. Das einzige was sich innerhalb der letzten 2 Tage geändert hat ist, das unter mir jemand ausgezogen ist.
    Aber das kanns ja wohl nicht sein. :confused:

    Ausserdem wäre es mir nicht ganz klar, warum ich an den internen Einstellungen was drehen muss, wenn es bisher einwandfrei lief. Also ich mache das gern, kein Problem, nur was und an welcher Stelle es Sinn macht, da bin ich einfach überfragt, da ja sich an den Voraussetzungen für den Empfang nichts geändert hat.

    @casper100
    Danke erstmal für deine Bemühungen, hoffe das noch jemand ne Idee hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2007
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Ständig Hänger auf allen Sendern, auch Free TV

    Wenn du die Möglichkeit hast würde ich mal eine andere Box anschließen bzw. deine Box an einem anderen Anschluss anschließen.
    Oder mal bei den Nachbarn nachfragen.Wie sieht denn der analog Empfang aus?
     
  6. nippel

    nippel Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ständig Hänger auf allen Sendern, auch Free TV

    Analog Empfang ist absolut ok.
    Ich habe leider keinen der noch so ne Box hat und meine Nachbarn die sind, naja etwas älter und auch irgendwie nicht so begeistert für Technik und die spielereien. Bei denen kannst nicht einfach die Wohnung betreten und fragen ob du mal deine Box anhängen kannst. Die schauen alle noch über den guten alten Fernseher ohne irgendwelche Receiver...
    leider.
     
  7. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ständig Hänger auf allen Sendern, auch Free TV

    Na da würde ich aber zuerst nachschauen.

    Fällt das mit dein Empfansproblemen zusammen?

    Theorie:
    Derjenige hatte auch digitale Empfangsgeräte und hatte deshalb schon die Kabeldose getauscht.
    Jetzt hat er wieder die "alte" zurückgebaut, mit dem Ergebniss das bei dir nicht mehr alle nötigen Freq. einwandfrei durchkommen.

    Seit der "schrauberei" an den QAM-Modulationen könnte das durchaus der Auslöser deiner Probleme sein
     
  8. nippel

    nippel Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ständig Hänger auf allen Sendern, auch Free TV

    So ziemlich. Also er ist bereits letzte Woche ausgezogen, hat aber vorgestern und gestern noch die letzten Sachen geholt.
    Na da wende ich mich doch gleich mal an den Vermieter.
    Das wird wohl in Reihe geschaltet? Ich dachte immer das solche Anschlüsse parallel verschaltet werden. Das würde aber im Umkehrschluss bedeuten, das auch die Mieter unter dem bereits ausgezogenen digitale Anschlüsse haben müssen.
     
  9. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ständig Hänger auf allen Sendern, auch Free TV

    Mehrfamilienhäuser werden normal in Reihe geschaltet.

    Wo bzw. bei wem die Störungen auftretten hängt auch mit der jeweiligen Zuführung (Richtung) ab von wo das Signal kommt.
    Sitz du hinter der Durchgangsdose hast du genau die Probleme die du beschreibst.

    Dann ist auch noch die Empfangsart sehr wichtig.
    Du hast DVB- digital -, da gibt's eigentlch nur zwei Zustände:
    Geht - oder geht nicht.

    Bei analogem TV-Empfang -und Nutzung- ( wohlgemerkt über daselbe Kabel) ist das wieder ganz was anderes.
     
  10. nippel

    nippel Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ständig Hänger auf allen Sendern, auch Free TV

    Also ich bin im Dachgeschoss. Also der letzte Anschluss.
    Das mit dem Geht - Geht nicht wechselt sich ab. :D
    Ist halt ein Ruckeln. Senderlauf findet ja auch alles, was ja eigentlich das fehlen von Frequenzen ausschliesst. Oder?