1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist mit P1-P4 los?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von gogosch, 5. April 2007.

  1. Kleingaertner

    Kleingaertner Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    32" LCD
    Sony RDR-HX725 160GB
    TechniSat PR-K
    Samsung DCBI 560 G
    Pioneer VSX 515
    Canton Movie 100 MX
    Anzeige
    AW: Was ist mit P1-P4 los?

    So wie es jetzt ist müssten allen Premieremitarbeitern die Hände gefesselt werden damit die nicht mehr schrauben können. :D :D :D
     
  2. hexe

    hexe Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was ist mit P1-P4 los?

    Hat irgendjemand noch Störungen beim Empfang? Ich bin nämlich langsam am verzweifeln. Seit Mitte letzter Woche kann ich Premiere 1-4, Premiere Serie und Premiere Krimi nicht mehr empfangen, es kommt kein Signal rein. Anbieter ist Kabel Deutschland. Ich habe drei Dekoder, einen Pace DC220KKD, einen Thomson DCI 1500K und eine D-Box2 mit Linux. Vorher lief alles problemlos, die anderen Kanäle kann ich auch störungsfrei empfangen. Bei einem Sendersuchlauf fliegen die Problemprogramme raus und fehlen in der Liste

    Eine Email-Anfrage bei Premiere führe zu dem Erfolg, dass sie meine Störungen auf eine Signalbeeinträchtigung zurückführen, verursacht durch minderwertige Leitungen, falsch angeschlossene Antennendosen bla bla . Sie bieten mir einen kostenpflichtigen Servicetechniker an, der die Leitung bei mir überprüfen will zum Sonderpreis von 60 Euro. Da saß mal wieder ein Experte im Service.

    Ich weiß mir langsam nicht mehr zu helfen, zumal eure Probleme ja zwischenzeitlich behoben sind. Hat noch wer die gleichen Sorgen? Bin für jede Hilfe dankbar.

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2007
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Was ist mit P1-P4 los?

    Hier hat der Service aber ausnahmsweise mal Recht. Bei den Störungen die hier beschrieben wurden handelt es sich um kurze Aussetzer im Programm (Bild bleibt stehen => Blöck => Ruckel => Weiter gehts als wäre nichts gewesen).

    Du beschreibst aber, dass du es mit mehreren Receivern probiert hast und keiner davon die PREMIERE Programme überhaupt empfängt.
    In diesem Fall solltest du dich an Kabel Deutschland mit einer Störungsmeldung wenden. Es scheint als wäre da an Deiner Kopfstation was abgeraucht!

    Den PREMIERE Techniker kann man übrigens problemlos bestellen, weil man sich zu 100 % sicher ist, dass das Problem nicht bei einem selber, sondern bei PREMIERE oder deren Eauipment liegt. Die 60 € fallen nämlcih nur an, wenn PREMIERE unschuldig an dem Phänomen ist! ;)
     
  4. edison

    edison Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was ist mit P1-P4 los?

    Habe genau dasselbe Problem mit Premiere 1-4, Serie und Krimi.Null Empfang und das seit letzter Woche Donnerstag.
    Habe vor kurzem meine Hausanlage von einem Techniker prüfen lassen, der sagte es sei alles okay.
    Samstag bei Premiere angerufen, der Mitarbeiter sagte mir, es würde mit dem Satellit zusammenhängen.Man wüsste nicht wie lange das noch dauern würde.
    Bin auch Kunde bei Kabel Deutschland und denke nicht, dass das Problem von Hexe an der Kopfstation liegt.
     
  5. mdi

    mdi Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Was ist mit P1-P4 los?

    kabelbw, stuttgart, d-box2

    bei mir sind die probleme ebenfalls seit donnerstag schlimmer als jemals zuvor. in den wochen zuvor gab es bei mir nur seltene, kurze bildaussetzer (ruckler). am donnerstag jedoch ging dann nahezu gar nichts mehr: blockbuster und entertainment waren nur noch dia-show, bis freitag abend zwischenzeitlich gar nicht mehr zu empfangen, seitdem mit rucklern im sekundentakt. am uefa-cup-abend konnte ich ausschliesslich die konferenz sehen, die einzelspiele blieben schwarz.

    seit heute kommt nun hinzu, dass mein verlängertes abonnement nicht freigeschaltet wurde. :rolleyes: ...
     
  6. hexe

    hexe Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was ist mit P1-P4 los?

    Da bin ich ja froh, dass ich nicht alleine bin. Komisch ist nur, dass ich überhaupt keinen Empfang auf den besagten Kanälen habe. Die (und nur die) liegen alle auf dem Sonderkanal S29. Über Ruckler und Klötzchen konnte ich mich nie beklagen, auch nicht auf anderen Programmen.

    Werde mich zuerst mit Kabel Deutschland in Verbindung setzen und hören, was die zu sagen haben. Dass mein Problem an Premiere liegt, glaube ich nicht, sonst hätten viel mehr User hier über den Komplettausfall gepostet.

    Bei neuen Erkenntnissen melde ich mich wieder.

    Grüße und noch schönen Feiertag
     
  7. c-h-b.org

    c-h-b.org Neuling

    Registriert seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was ist mit P1-P4 los?

    Hatte gestern einen Anruf von Premiere bekommen.

    Man konnte das Problem lokalisieren und arbeitet nun an der Lösung. Wie bereits bekannt, soll es an SES Astra liegen.

    Das Problem ist also noch vorhanden (Stand gestern 16.00 Uhr). Die Mitarbeiter an der Hotline haben auch Anweisung erhalten, allen Kunden, die sich beschweren, eine Gutschrift zukommen zu lassen. Wie hoch diese sein wird und wann wir diese bekommen, steht noch nicht fest.


    Gruß
    c-h-b.org
     
  8. Andrea220_2

    Andrea220_2 Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000Hd mit 2 TB. Festplatte.
    AW: Was ist mit P1-P4 los?

    Alle dann bei Premiere beschweren. Dann kommt wenigstens etwas.:rolleyes:
     
  9. westad22

    westad22 Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    ---------------------------------
    DM920UHD(S2/S2-C/T2)
    ---------------------------------
    Sony KDL-40W4500
    Sony STR-DN1080
    Teufel Central AV / Cubycon 2
    AW: Was ist mit P1-P4 los?

    Warum soll es an SES Astra liegen? Ich habe bei mir keine Bildaussetzer festgestellt, weder über Satellit noch über meinen Kabelanbieter.:eek:

    MfG
    WeSt
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2007
  10. nippel

    nippel Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was ist mit P1-P4 los?

    Hängt zwar wahrscheinlich nicht mit Premiere zusammen,
    habe aber seit gestern auf allen Kanälen Ruckler im Millisekunden Takt.
    Habe bereits die Dose, Kabel und das Image geprüft.
    Nichts, betrifft Kabel Deutschland Anschluss und alle Sender incl. Radio.
    Hat da jemand was drüber gelesen ob die im PLZ Gebiet 07... irgendwelche Arbeiten machen?