1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

gutes Antennenkabel für LCD

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von avimen, 29. April 2007.

  1. avimen

    avimen Senior Member

    Registriert seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo

    ich habe mir folgenden Fernseher ( LCD ) gekauft , Philips 32PFL7332 ,. Er wird nächste Woche geliefert.

    Nun habe ich Kabelanschluss und nen DigiReceiver KD ,Hab nur ein sehr billiges Antennenkabel , wo ab und zu schon mal Störungen dadurch auftreten( scheinbar schlecht abgeschirmt ) .Gibt es da vieleicht direkte Antennenkabel für LCD Fernseher????

    Hat jemand Erfahrung mit solchen??
     
  2. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: gutes Antennenkabel für LCD

    Das Antennenkabel geht ja nicht in den LCD, wenn du DVB-C hast, sondern in den Receiver. Von daher kann es auch nicht wirklich Antennenkabelextra für LCDs geben. Ich selbst habe nun DVB-S und kann dir daher wenig zu Kabel sagen, aber aus meiner alten Kabelzeit weiß ich zumindest noch, dass es idR nicht zwingend am Antennenkabel liegt, das die Dose in der Wand mit dem Receiver verbindet, sondern oftmals doch eher an der Dose selbst oder einer falsch eingestellten Verstärkung beim Hausanschluss.

    Aber zu diesem Thema bekommst du sicher auch gleich Hilfe von den Kabelusern hier im Forum.
     
  3. avimen

    avimen Senior Member

    Registriert seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: gutes Antennenkabel für LCD

    AHa

    Dacht da gibts besondere Kabel
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.689
    Zustimmungen:
    24.736
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: gutes Antennenkabel für LCD

    Ein gut abgeschirmtes und gedämpftes Kabel ist Voraussetzung, dass andere Quellen nicht stören. Meistens erfüllen die Billigstrippen, die es als 10m Ware in der Grabbelbox gibt, diese Maßgaben nicht. Man braucht aber auch keine extra teuren Kabel. Nach wie vor ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis hat Kabelware von "Clicktronic". Die würde ich empfehlen.
     
  5. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: gutes Antennenkabel für LCD


    Klar, gute bzw vernünftige Kabel können natürlich bei keiner Empfangsart schaden. Du hingegen hattest aber explizit nach Kabeln für LCDs gefragt und da brauchst du nichts bestimmtes.
     
  6. MaddinV

    MaddinV Junior Member

    Registriert seit:
    14. März 2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: gutes Antennenkabel für LCD

    Hallo,

    falls du Kebel in sehr guter Qualität suchst kann ich dir MonsterCable Empfehlen. Gerade bei LCD´s und Plasma TV´s lohnt sich die Anschaffung. Du solltest zusäzlich in Erwägung ziehen dein Scartkabel durch ein Gutes zu ersetzen. Viele nutzen nur die einfachen "Beipackstrippen" die allerdings oftmals die Bildqualität haben die erzielt werden könnte.

    Gruß

    Maddin
     
  7. avimen

    avimen Senior Member

    Registriert seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: gutes Antennenkabel für LCD

    Naja meinte ja ob es da Antennenkabel gibt die besonders gut sind.

    Hab ja nur so ein 08/15 Kabel und da ist das Bild net so besonders. Liegt am Kabel.

    Und wenn ich den LCD habe möcht ich ja auch ordentliches Bild haben;);)
     
  8. Enzyme

    Enzyme Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: gutes Antennenkabel für LCD

    sagt mal,
    kann man clicktronic produkte wie z.b. Antennenkabel auch im Laden kaufen oder nur online ??