1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Finde Astra 19.2 nicht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von openyourmind70, 29. April 2007.

  1. Jazzman

    Jazzman Guest

    Anzeige
    AW: Finde Astra 19.2 nicht

    Damit ist das Problem schon einmal eingegrenzt!!

    Soll das Ganze so aussehen?

    Konfigurationen für 8 Teilnehmer

    8 Teilnehmer + 1 Sat-Position -> 2. Variante: Quattro + 5/8 MS
    • 1 x Antenne
    • 8 x Receiver
      (DiSEqC 1.0)
    • 1 x Uni Quattro LNB
    • 1 x 5/8 Multischalter
      Switch-X XMS 5018 284
    [​IMG]




    Copyright © 1996-2007 SatLex® - Chris Mitiu (TriaxMan) / Alle Rechte vorbehalten.

    [​IMG]

    http://satlex.de/
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. April 2007
  2. petja

    petja Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Finde Astra 19.2 nicht

    Hast Du die Kabel vom LNB zum Multischalter richtig angeschlossen? Es kommt mir so vor, als ob Du da etwas vertauscht hast.
     
  3. openyourmind70

    openyourmind70 Neuling

    Registriert seit:
    29. April 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Finde Astra 19.2 nicht

    also ihr werdets kaum glauben
    es funzt nun alles einwandfrei

    habe meinen receiver nur nochmal neu angeklemmt und schon war alles da

    ein neues update hat er auch gefunden
    wenn ich da auf aktualisieren klicke dann geht das menü bild weg und im receiver-display steht "sat".... ist das so ok oder muss ich doch irgendein fortschrittsbalken auf dem fernseher sehn
     
  4. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Finde Astra 19.2 nicht

    Keine Ahnung, kenne die TechniSat nicht so gut. Sei geduldig, ein Update kann schon einmal 30min dauern..
     
  5. openyourmind70

    openyourmind70 Neuling

    Registriert seit:
    29. April 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Finde Astra 19.2 nicht

    so im moment funzt alles einwandfrei.. update wurde auch gemacht

    ich bedanke mich in aller form für eure hilfe
     
  6. Eichhorn

    Eichhorn Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2006
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Finde Astra 19.2 nicht

    Ist schon komisch, ich kämpfe heute mit fasst den gleichen Teilen auch schon den ganzen Tag ohne Ergebnis. Sind auch alles neue Teile und ein Technisat MF4. Ich habe die Antennenkonfiguration nur auf Astra 19,2E und als LNB Quattro LNB ausgewählt. Unter Antenneneinstellungen ist die Anzeige bei Signal ganz am Anschlag (grün) bei der Qualität steht es auch auf 9,6dB. Beim Sendersuchlauf findet er auch Sender, aber fragt mich nicht welche, jedenfalls kein deutscher dabei. Gehe ich jetzt auf Programmplatz1 wo werksseitig ARD einprogrammiert ist kommt die Anzeige kein Programm vorhanden. Lasse ich mir aber die Transponder-Info anzeigen, zeigt er mir die richtigen Programmdaten an und die Signalqualität ist auch bei 10dB. Ich weiß mir langsam keinen Rat mehr!!!:eek:

    Achso, Programmzeitschrift und Softwareupdate wird alles nicht gefunden! Die Uhr hat sich allerdings richtig eingestellt.
     
  7. openyourmind70

    openyourmind70 Neuling

    Registriert seit:
    29. April 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Finde Astra 19.2 nicht

    wie gesagt... bei mir sah das auch so aus.
    ich habe mir aber 2 receiver gekauft und wollte deswegen mal mit dem anderen probieren
    aber auch hier das gleiche

    danach den ersten receiver wieder angeschlossen... und siehe da
    alles läuft wie geschmiert... incl. update

    weiß der teufel warum :winken:
     
  8. Eichhorn

    Eichhorn Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2006
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Finde Astra 19.2 nicht

    Ich werde mir diese Tage mal einen alten analogen Receiver borgen, mal sehen ob ich es damit hin bekomme!
     
  9. petja

    petja Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Finde Astra 19.2 nicht

    Wenn Du uns mitteilen würdest, welche Sender Du empfängst, könnten wir Dir sagen, auf welchem Satellit Du gelandet bist. Kannst Du allerdings mit Lyngsat auch selbst feststellen.
     
  10. Eichhorn

    Eichhorn Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2006
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Finde Astra 19.2 nicht

    Ich bin mit dem Bau noch nicht so ganz fertig. Ab Multischalter ist es noch als Provisorium, was ich ab gebaut habe. Komme sicher erst am 1.Mai wieder dazu was zu machen. Werde mir dann die Sender notieren und hier posten, vielleicht könnt ihr mir dann weiter helfen!:p