1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Digital überholt Premiere im Kabel

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Fenne, 26. April 2007.

  1. Thomas13

    Thomas13 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7406 mit Alphacrypt light
    Anzeige
    AW: Kabel Digital überholt Premiere im Kabel

    Stimmen diese Zahlen so? Wenn Premiere ca. 1,7 Mio Abonennten in allen Kabelnetzen hat, aber KDG 13 von 16 Bundesländern versorgt, müßten das doch mehr Premiere-Abos im KDG-Netz sein. Gut, sind auch viele kleine Länder dabei, dennoch müßten ja so 2/3 der Bevölkerung im KDG-Land wohnen. Da müßten es ja knapp über 'ne Million Premiere-Abos bei KDG sein. Oder zählen die NE4-Betreiber im KDG-Land in der Rechnung nicht mit?
     
  2. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.370
    Zustimmungen:
    3.799
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabel Digital überholt Premiere im Kabel

    Um beide zu vergleichen muß man die Grundgebühr vom Kabel einrechnen.
    Da dies ein stetig wiederkehrender Kostenfaktor ist.
    Auch wenn man über Sat kein KDDigital schauen kann.
    So wird sich dieses ab September ändern, da meine Glaskugel sagt...

    Alles was im Kabel im Moment vertreten ist und nicht über Sat empfangbar, wird sich auf premiere Sky wiederfinden.
    Ich kann nur hoffen , das das mit den max. 20 Sendern ein Scherz war.
    50 wäre doch ein Super Paket.
    Und da es, wie wir wissen im Satbereich keine Grundgebühr gibt, wird es immer günstiger bleiben.
     
  3. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Digital überholt Premiere im Kabel

    Die Rechnung wird schon passen. KDG hat Ca. 9,5 Millionen Anschlüsse, Unity 5 Millionen und es gibt ja noch diverse Kabelgesellschaften mehr mit eigenen Netzen/Kabelkopfstationen.

    Über die Kabelgrundgebühr brauchen wir hier auch nicht reden, da es hier ja nur um einen Vergleich innerhalb des KDG-Netzes geht. Ob ich als Kabelkunde jetzt KDH, Premiere, beides oder gar nix beziehe, ändert ja nichts an der Kabelgebühr.
     
  4. lofta1964

    lofta1964 Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Digital überholt Premiere im Kabel

    ich sag es ja. viele sind hier völlig paranoid. Die Welt ist ja sooo schlecht und so böse zu mir... Das kenne ich von meinen Kindern. *grins*Naja das ist typisch deutsch. Alles könnte ja gelogen sein. Immer dieses Mißtrauen.Also wenn du den Zahlen die Unternehmen veröffentlichen nie glaubst, dann wäre die Börse nichts für dich. Man muß Unternehmen (nicht allen) ein wenig Glauben schenken. Ich glaube der KDG zu 90 %. Wenn du es nicht tust- ist es dein Pech. Wobei ich deine Einstellung sehr kindisch finde. Wobei mir nebenbei deine Einstellung und deine unwichtige Meinung so etwas von egal ist. Das glaubst du gar nicht. Unwichtige Meinung + Unwichtige Leute = Mega- Unwichtig.
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabel Digital überholt Premiere im Kabel

    ... es wird die Anzahl der Abonnenten von KD-Home und Premiere im Kabelnetz der KDG verglichen. Die Kabelgrundgebühr kann also, zumindest bei Kunden mit EInzelnutzerverträgen, völlig außer Acht gelassen werden, denn wer im Netz der KDG Premiere abonniert hat, muß das Kabelentgelt von mtl. 16,90 € gezahlt werden. Das Entgelt muß auch dann gezahlt werden, wenn nur Premiere abonniert wird, selbst wenn überhaupt kein Digital-TV genutzt wird, müssen die 16,90 € gezahlt werden.
    Wer Kabel Digital Home abonniert, benötigt keinen "Digitalen Kabelanschluss", sodass auch Haushalte die über einen NE4-Betreiber bzw. mittles eines Mehrnutzervertrages des Vermieters versorgt werden auf die 2,90 € "Digitaler Empfang" nicht zahlen müssen. ...
     
  6. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Digital überholt Premiere im Kabel

    Das stimmt so nicht. Auch langjährige KDG-Kunden die der 20%igen Preiserhöhung für den "digitalen Kabelanschluss" zum 1.3.2007 widersprochen haben, schauen nach wie vor die Fußballbundesliga bei Premiere (über arena).
    An dem monatlichen Preis von 14,13€ für den Einzelanschluss der KDG hat sich nichts geändert.