1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist mit P1-P4 los?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von gogosch, 5. April 2007.

  1. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    Anzeige
    AW: Was ist mit P1-P4 los?

    Seufz...so wie es aussieht wird das heute abend nix mit "Lost-aufnehmen"...danke, Premiere ! :mad:
     
  2. AAS

    AAS Gold Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was ist mit P1-P4 los?

    Hehe, ist schon dreist sich so rausreden zu wollen.
    „Das Signal, das Premiere sendet, ist störungsfrei"
    Mir ist völlig egal wo der Fehler entsteht.
    Ich bezahle gutes Geld und will dafür das Produkt das mir zusteht.
     
  3. weltenbummler

    weltenbummler Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was ist mit P1-P4 los?

    An die Technikfraktion:

    Mir stellt sich folgende Frage: sollten die an der Verschlüsselung arbeiten (was ich nicht glaube); warum sind die HD-Sender von den Aussetzern unberührt?
     
  4. Obi-Wan Kenobi

    Obi-Wan Kenobi Senior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  5. lofta1964

    lofta1964 Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was ist mit P1-P4 los?

    Kein Witz meinerseits. Der Witz liegt auf Seitens Astras.So redet man sich raus. Das Signal was man rausschickt ist in Ordnung. Irgendwo auf dem Weg verschlechtert es sich... ist jedoch egal. Premiere sendet das richtige Signal....Eine absolute Frechheit. Dass von diesem Haufen keiner die Eier in der Hose hat um mal eine richtige Aussage zu treffen. Für mich ist die Aussage eine Ohrfeige in das Gesicht eines jeden Abonenten. Soll ich jetzt als Kunde bei Astra anrufen? Oder beim Anbieter der Standleitung die das Signal überträgt?
     
  6. LTobias

    LTobias Senior Member

    Registriert seit:
    27. März 2003
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was ist mit P1-P4 los?

    Keine Ahnung! Ich kann nur einen Teil der Meldung lesen. Wer weiss was in der kompletten Meldung steht.

    Leif
     
  7. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Was ist mit P1-P4 los?

    Eben einen Anruf von Premiere Technik bekommen.

    Der Mann wollte mir natürlich weismachen, dass es an Iesy liegt. Daraufhin habe ich ihm von diesem Forum erzählt, mit der Info dass es auch über Sat Probleme gibt. Er versprach mir, dass daran gearbeitet wird, und das Signal würde bei ihnen astrein rausgehen und es müsse an Astra liegen.

    P.S. Einen Freifilm habe ich für meinen Ärger erhalten.
     
  8. dhadkan

    dhadkan Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2006
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was ist mit P1-P4 los?

    hallo

    ich habe heute mittag nach infosat geschrieben.und das forum hier den mitgeteilt,mal reinzuschauen.da wir als kunden keine antwort bekommen.um bitte das die redaktion mal anfragt was da nun los ist bei premiere.nunja sehe jetzt aus dem link von infosat.also ich finde das ne freichheit von den herrn Michael Jachan :wüt:

    Und warum bekommt man diese E-mails bei anfragen an Premiere.

    Sehr geehrter Herr xxxxxx

    vielen Dank für Ihre E-Mail. Sie können unser Programm nicht einwandfrei empfangen. Gern helfen wir Ihnen weiter.

    Selbstverständlich möchten wir den Ansprüchen an eine hohe Bildqualität gerecht werden. Wir entschuldigen uns ausdrücklich für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten.

    Bei den von Ihnen beschriebenen Beeinträchtigungen handelt es sich um einen Fehler in der Übertragung des Signals durch unseren Dienstleister. Die zuständigen Stellen arbeiten mit Hochdruck an der Behebung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Aussage dazu machen können, wann diese Störung vollständig behoben ist. Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld.

    Wir freuen uns, wenn Sie Premiere bald wieder einwandfrei empfangen können.

    Viele Grüße aus Hamburg

    xxxxxxxxxxxxxxxxxxx
    Premiere Technik Team

    Ich denke es ist alles in Ordnung,echt mies was da läuft:wüt:
     
  9. ReV1

    ReV1 Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Was ist mit P1-P4 los?

    Hallo,
    ich verfolge diesen Thread nun auch schon seit 1 Woche und wollte mein Leid auch mal schildern.
    Vor 3 Wochen ging es los: sämtliche 2 Programme (Doku usw) waren plötzlich verschwunden (Receiver=Samsung dcb-1560).
    Nach einem Neustart der Box waren sie wieder da um dafür am Samstag endgültig ins Nirwana zu verschwinden.
    Neustart, Sendersuchlauf: alles nope
    Premiere Technik Hotline (Anruf am selben Tag auf meine E-Mail fand ich positiv): das muß unser Techniker mal überprüfen. "Wir handhaben das so, dass Premiere die Hälte der Kosten trägt, der Kunde die andere Hälfte". Kurzum 90,--€ für den Kunden.
    Hab ich erstmal dankend abgelehnt.

    1 Woche später (am Donnerstag) folgende Kanäle nicht mehr anschaubar:
    SciFi
    MGM
    13th
    direkt portal
    erotik portal
    Thema Live
    nur Standbilder abgehackter Ton, ständig Hinweis 2.
    Die anderen Kanäle sind bei mir "fast" gar nicht betroffen (von gelegentlichen kurzen Tonaussetzern mal abgesehen)
    Einen anderen Receiver (alte Sagem Box hatte ich auch mal ausprobiert und es blieb bei den gestörten Kanälen.
    Antennenkabel auch mal gewechselt u.s.w.
    Premiere Hotline: s.o.
    Ich habe aber gleichzeitig eine Mail an meinen Netzbetreiber (EWT in NRW) geschickt.
    War eigentlich bis dahin davon ausgegangen, dass es ein Problem von EWT sein muß.
    Die riefen ebenfalls am gleichen Tag zurück (Lob) und teilten mir mit, dass sich ein Techniker mit mir in Verbindung setzen wird.
    1 Tag später meldete sich dieser und nach Schilderung des Problems wollte er ebenfalls die Leitung "durchmessen".
    Termin allerdings erst 9 Tage später (er wollte am 30.04. kommen).
    Von Kosten war nie die Rede.
    Na ja, mußte ich mich halt gedulden, dachte ich.

    Es wurde Sonntag und siehe da, alles funktionierte wieder (festgestellt gegen 16.30 Uhr).
    Total happy und die ganze Zeit mit euch im Forum mitgelitten aber froh, dass bei mir scheinbar wieder alles funktionierte bis ich gestern wieder Farscape aufnehmen wollte......

    Bis jetzt alles wieder so wie letzte Woche.
    Die gleichen Kanäle....
    Aber warum genau wieder am Donnerstag?
    Was soll da für eine Logik hinterstecken?
    Falls irgendetwas zu reparieren ist machen wir es lieber am Wochenende (dem Kunden zuliebe)???
    Oder haben die doch eine Gewinnmarge, wenn die einen Techniker rausschicken??? :rolleyes:

    Puuhh, ganz schön lang geworden, euch mein Leid zu klagen
    Laßt uns hoffen, dass der Mist bald wieder vernünftig läuft (woran ich aber nicht glaube, da Premiere laut Obi-Wan Kenobis Post ja immer noch leugnet)
    Hauptsache ich kann heute Lost sehen, wenn nicht.... (ich mag gar nicht dran denken). Aber bis jetzt siehts noch gut aus.
     
  10. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was ist mit P1-P4 los?

    Hatte jetzt fast 3 Tage Ruhe.
    Gestern Abend so gegen 17:45 ging's wieder los.
    Aber diesmal extremst, auf SciFi ist das Bild fast im Minutentakt komplett stehen geblieben.