1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist mit P1-P4 los?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von gogosch, 5. April 2007.

  1. Kleingaertner

    Kleingaertner Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    32" LCD
    Sony RDR-HX725 160GB
    TechniSat PR-K
    Samsung DCBI 560 G
    Pioneer VSX 515
    Canton Movie 100 MX
    Anzeige
    AW: Was ist mit P1-P4 los?

    Habe eben mit der Hotline gesprochen und man hat mir bestätigt das es gestern an Premiere lag.

    Man hat da einige Umstellungen gemacht die alle Programme betrafen außer "CLASSICA - GOLD STAR - HEIMAT" Wenn hier keine Störungen vorliegen ist das Problem bei Premiere zu suchen. Sollten auch hier Störungen sein läge es nicht an Premiere. Diese Kanäle wurden von uns nicht angefasst.

    Die Tage davor natürlich nicht. Ich sollte mal den Antennekabel oder die Dose überprüfen lassen. Ein Techniker wurde mir auch noch angeboten.

    Sollte es jetzt wirklich an P. gelegen haben stellte man mir eine Vergütung für den Monat April in Aussicht. Ha,ha,ha....Verarschen kann ich mich doch lieber alleine, dazu brauche ich P. nicht.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.609
    Zustimmungen:
    26.877
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Was ist mit P1-P4 los?

    Bekommst als Firmen-abo wohl günstiger, oder?
     
  3. lofta1964

    lofta1964 Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was ist mit P1-P4 los?

    wenn ich bei der firma mich bewerbe und angestellt werde- vielleicht. da aber Premiere Mitarbeiter (früher zu DF1 Zeiten gab es Freischaltungen für alles) keine Rabatte auf Abos bekommen, werden es die Entavio Mitarbeiter auch nicht.
     
  4. fug001

    fug001 Silber Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Was ist mit P1-P4 los?

    Die beleidigenden Bemerkungen von NoRegret49 sind nicht okay, keine Frage. Immerhin hast Du Dich sehr sachlich mit dem Thema auseinandergesetzt und nach Erklärungen gesucht. Fakt ist aber schon, dass das nicht unsere Aufgabe sein kann. Und als Premiere-Versuchskaninchen will ich mich auch nicht einsetzen lassen. Wenn die an ihrer Verschlüsselung rumspielen, sollen die das auf Testsystemen machen, aber nicht bei ihren zahlenden Kunden!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2007
  5. FireRaven

    FireRaven Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    SAT-Empfang. sky+ pro/sky Q-Receiver und sky+-Receiver mit 320 GB HDD. Beamer und Leinwand. Diverses AV-Equipment (Denon und Teufel).
    AW: Was ist mit P1-P4 los?

    Hallo Zusammen!

    Auch ich habe seit April schwere Störungen.
    Ich habe mir mal den Spaß erlaubt, meine Original-dbox2 (mit Betanova-OS) wieder anzuschließen und mit einer Grobi-Box SAT/Kabel zu vergleichen.
    Also hier der Testaufbau:
    Original-dbox2 an Kabel (Anbieter KMS)
    Grobi-Box an Sat (mit Alphacrypt Light 3.11)
    Grobi-Box an Kabel (mit Alphacrypt Light 3.11)
    Testkanäle: Premiere 1-4, Serie

    Ergebnis eines Vier-Tage-Tests (jeweils ab Spätnachmittag bis Nacht):
    Original-dbox2: Keine Störungen.
    Grobi-Box: Egal ob Sat oder Kabel, beide ergaben heftige Störungen. (Am Dienstag fiel die Karte gleich komplett aus und musste über Original-dbox2 freigeschaltet werden.) Höhepunkt der Störungen war eindeutig gestern. Der Sat- und Kabelempfang war dauerhaft astrein, auch während der heftigsten Störungen.

    Schlussfolgerung:
    Mir scheint es so zu sein, wie hier schon vermutet, daß an der Verschlüsselung geschraubt wird. Oder Premiere geht jetzt direkt gegen die CAMs und den Betrieb nicht-zertifizierter Receiver vor.

    Macht doch bitte mal eine Art Umfrage mit folgendem Inhalt:
    Störungen: Ja / Nein
    Receiver: zertifiziert / nicht-zertifiziert
    Empfangstyp: Sat / Kabel (Anbieter)
    CAM: Nicht verwendet / verwendet (Typ und Hersteller)

    Und das Ergebnis dieser Umfrage schicken wir Premiere. Vielleicht hilfts ihnen ja bei der Fehlereingrenzung.
     
  6. c-h-b.org

    c-h-b.org Neuling

    Registriert seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was ist mit P1-P4 los?

    Wie oben schon geschrieben, gestern Nacht heftige Störungen.

    Störungen: Ja
    Receiver: zertifiziert
    Empfangstyp: Kabel (Kabel Deutschland)
    CAM: Nicht verwendet

    Ich bewege mich also zu 100% im legalen Bereich und trotzdem habe ich zu leiden.
     
  7. nippel

    nippel Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was ist mit P1-P4 los?

    Warum betrifft es dann aber auch den unverschlüsselten Kanal Premiere Direkt?
     
  8. lofta1964

    lofta1964 Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was ist mit P1-P4 los?

    mmmh mein Receiver meiner Frau ist aber ein Humax HD 1000. Der ist zertifiziert. Hat keinerlei Cams oder irgendwas und läuft mit ner Originalkarte von Premiere. Hab auch diese Störungen. Ich persönlich habe das Gefühl dass die Störungen immer dann auftreten wenn "wenig" Leute vorm Fernseher sitzen. Zur Primetime so um 18. 00 und 20.00 Uhr läuft es immer flüssig. spät nachts tauchen bei mir immer die ruckler auf. vielleicht startet premiere seine tests erst dann wenn weniger Leute vorm TV sitzen. Ich jedenfalls finde diese Schwankungen sehr komisch.
     
  9. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.914
    Zustimmungen:
    1.015
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Was ist mit P1-P4 los?

    Störungen: Ja (nur letzten Donnerstag und gestern, sonst fehlerfrei!)
    Receiver: zertifiziert
    Empfangstyp: Sat
    CAM: Nicht verwendet (SC ist im internen Slot -> Betacrypt-Tunnelung wird verwendet)
    Receiver Technisat Digibox Beta 2

    ansonsten schaue ich auch ab und an am PC
    Hauppauge Nova CI, Alphacrypt light Vers. 3.11
    DVBViewer Pro
    Störungsfrei bis auf letzen Donnerstag + gestern
     
  10. FireRaven

    FireRaven Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    SAT-Empfang. sky+ pro/sky Q-Receiver und sky+-Receiver mit 320 GB HDD. Beamer und Leinwand. Diverses AV-Equipment (Denon und Teufel).
    AW: Was ist mit P1-P4 los?

    Hmmm, keine Ahnung. Vielleicht liege ich ja auch falsch mit meiner Vermutung und es ist einfach der gesamte Premiere-Feed.
    Aber warum klappt es dann mit der Original-dbox2? :confused:

    Fragen über Fragen...