1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

35 cm SAT-Schüssel ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von The_Unknown, 27. März 2007.

  1. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    Anzeige
    AW: 35 cm SAT-Schüssel ?

    Da die Schüssel in etwa diagonal im Balkon montiert ist, ist die Strecke bis zur oberen Balkonbrüstung deutlich länger als bei dem anderen Beispiel dieses Threads. Somit können die Strahlen im 30-Grad-Winkel auch tiefer auf die Schüssel fallen. Insgesamt zwei klasse Beispiele für wohnliche Installation.

    Mir gefällt die DigiDish ohne Protz-Logo auch weit besser - ich habe sogar ein altes 33er-Schätzchen aus der ersten Serie, als das Logo noch als Aufkleber beilag ...
     
  2. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 35 cm SAT-Schüssel ?

    Schöner hätte ich es auch nicht malen können.
    Scheint zwar im ersten Moment unverständlich, wenn das Ding fast aufm Boden hängt, besonders wenn man die Nachbarn sieht, die eine 60er Schüssel fast im Blumenkasten hängen haben. Aber es funktioniert und das sogar ziemlich gut :)

    Genau, wir Dresdner leben ja auch noch auf Bäumen und bekommen nächstes Jahr erst Strom. Und in ein paar Jahren kriegen wir auch Westfernsehen! ;)

    Ganz normale Fasadenfarbe?
    Hab auch schon überlegt, das Ding anzumalen. Vielleicht irgendwas Buntes oder ein paar Blätter, damit die Schüssel vor der Kletterrose nicht so auffällt ;-)
    Bloß tiefer hängen trau ich mich nicht, gleich neben der Schüssel ist die Tür und da hätte ich Angst, dass ich da irgendwann mal besoffen drüber falle *lach*

    Die Anlage war eigentlich billig. So um die 40 Euro glaub ich. Kommt noch eine Fensterdurchführung dazu, ein paar Meter Kabel, eine Balkonhalterung und eine Gehwegplatte. Insgesamt vielleicht 70-80 Euro.
    Auf jeden Fall viel weniger, als mein Kabelbetreiber allein für die Aktivierung des Anschlusses wollte!
     
  3. lupus111

    lupus111 Silber Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2003
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 35 cm SAT-Schüssel ?

    ja, das ist sogar die Originalfarbe von der Wand dahinter, das hatte ich mir von den Handwerkern abgefüllt, als die das gestrichen haben! Das wirkt aber im Farbton an der Antenne etwas anders. Vorm drüberfallen neben der Tür hätte ich auch Angst, meine steht zum Glück hinten in der Ecke. Ich hatte da eher Angst vor der Frau beim Blumengießen... Daher habe ich den Feedarm mit einem Scharnier klappbar gemacht. Falls mir 19,2 und 13° nicht langen habe ich auch noch einen Stab-100 Motor hinten an der Halterung.
     
  4. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 35 cm SAT-Schüssel ?

    ich hab hier auch einen Stab 100 rumliegen.
    Den hatte ich mal dran gebaut, weil ich das Ding auf 13° drehen wollte. Aber meine Philips D-Box wollte nicht.
    Nun hab ich ihn erst mal wieder abgebaut
     
  5. profesor

    profesor Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 35 cm SAT-Schüssel ?

    Hallo.

    Genau das Thema was mich im Moment auch bewegt.

    Ich werde wohl die SAT-Spiegel Anordnung über Kopf wählen. Als SAT-Spiegel nehme ich eine 45er von Techni Sat.

    Noch eine Frage:

    Ich wollte eigentlich nur einen Single LNB montieren, für Astra 19,2° Ost, und einen HDTV Receiver ohne Festplatte.

    Die meisten, und auch Standard Programme bekommt man doch eh über diese Satelliten ausrichtung. Oder täusche ich mich jetzt?
     
  6. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: 35 cm SAT-Schüssel ?

    Die DVB-S2 Receiver sind noch über doppelt so hochpreisig wie ein üblicher DVB-S Receiver,
    ob sich das schon lohnt... ?

    Aber dann sehen der HOMECAST HS 5101 CI HDTV und der Topfield TF7700 HSCI noch am intressantesten aus
    (ohne die starken Premiere einschränkungen) !

    [​IMG]

    [​IMG]



    :winken:

    frankkl
     
  7. Diablo82

    Diablo82 Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 35 cm SAT-Schüssel ?

    Grüße aus DD :winken:

    Wo bist du denn hingezogen?
     
  8. Michael4444

    Michael4444 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 35 cm SAT-Schüssel ?

    Also sicher sein, dass es mit einer 45er funktionieren wird, kann man wohl nicht. Und was mache ich jetzt?
     
  9. AW: 35 cm SAT-Schüssel ?

    Warum soll das nicht funktionieren ?
     
  10. Michael4444

    Michael4444 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 35 cm SAT-Schüssel ?

    Bei so einer Anlage kostet alleine schon der Receiver 300Euro. Und seine grössere Sat-Antenne kann ich nicht auf meinen Balkon stellen. D.h. mit der Anlage könnte ich kaum etwas anfangen, wenn oft Störungen auftreten würden.
    Und ich habe im Bekanntenkreis gehört, dass eine 45 zu klein sein soll. Schon klar, dass manche keine richtige Ahnung davon haben und so etwas behaupten. Aber bei einer so grossen Investition möchte ich eigentlich schon 99%ig sicher sein, dass das auch gut funktionier.t