1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Komische Bildstörungen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Ganjafarmer, 27. Februar 2007.

  1. MichEngel

    MichEngel Platin Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    2.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Komische Bildstörungen

    Bei mir nach wie vor keinerlei Störungen!
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.930
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Komische Bildstörungen

    Das müßte man dann aber am Receiver sehen können.

    Bei mir:
    Signalstärke = 90 %
    Signalqualität = 92 %

    Also alles im grünen Bereich. Wäre die Signalqualität schlecht, müßte der Wert schon unter 60% sein, bis es bei mir zu Aussetzern kommt. Deswegen kann es meiner Meinung nach nicht am Signal liegen.

    Warum die Störung beim Direkt-Portal auftaucht, weiß ich jetzt aber auch nicht. Möglicherweise werden da trotz der Nichtverschlüsselung Daten mitgesendet, die die Nagra-Verschlüsselung betreffen. Nur ne Vermutung...
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2007
  3. M.S.T.

    M.S.T. Guest

    AW: Komische Bildstörungen

    Hallo! Wenn Du mal Beitrag 282 durchliest, wirst Du leider festellen müssen, das Dein Beitrag in keinster Weise zutreffen kann. Gruss :)
     
  4. Diarra

    Diarra Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Komische Bildstörungen

    Bei mir in Rheinland-Pfalz mit Sat-Empfang mit Technisat Receiver von Arena und Premiere im CI-Slot waren die Bildaussetzer und Zuckungen auch brutal gewesen. Musste auch auf Sat 1 wechseln. Was mir aufgefallen ist. Der Wert (entweder Signalstärke oder Qualität), der in db angegeben ist, hat bei den Zuckungen immer ausgesetzt. Normal war der Wert 9,1, bei leichten Zuckungen ging er auf 8,9 und bei extremen Aussetzern kurzfristig sogar auf 0. Vielleicht hilft das irgendwie weiter...
     
  5. Vanwafang

    Vanwafang Senior Member

    Registriert seit:
    7. April 2003
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Komische Bildstörungen

    Nur weil 4 Receiver nicht funktionieren, muss das nicht heissen, dass es keinen Receiver gibt, der eine bessere Fehlerkorrektur implementiert hat.
     
  6. NoFa

    NoFa Guest

    AW: Komische Bildstörungen

    Es läuft ein ROM-Update. Aber wieso macht das solche Probleme nur bei einigen Receivern?
     
  7. jni

    jni Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Komische Bildstörungen

    Hab zwar keine besondere Meßtechnik aber 2 DVB-S-Karten im PC. Die eine hat heute noch keinen einzigen Fehler bei Premiere gebracht, die andere hingegen recht viele. Der Unterschied zwischen den Karten (beides aktive Technotrend-Karten) ist der Tuner und Demodulator-Chip.

    Das was ich sehe, sind "Uncorrectable Pakete" vom Demodulator und dann Fehler beim "Continuity counter" wenn es dann zu einem Bild-/Ton- Fehler kommt. Das hat definitiv nichts mit der Verschlüsselung zu tun sondern eher damit, daß irgendwelche Parameter beim Modulator/Sender nicht in Ordnung sind. Offensichtlich wird aber nicht totaler Müll gesendet, sondern nur nicht so ganz standard-konform, so daß manche Tuner bzw. Demodulatoren damit klar kommen und andere nicht.

    Ich schaue übrigens seit ca. 30 min Discovery-Channel ohne einen Fehler mit der DVB-S-Karte die vorher ständig Fehler brachte.
     
  8. Vanwafang

    Vanwafang Senior Member

    Registriert seit:
    7. April 2003
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Komische Bildstörungen

    Ja bei mir auch. Im Moment der Aussetzer geht die Signalqualität kurz runter. Bei mir übrigens zufällig auch von 9,1 auf 8,9.
     
  9. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.703
    Zustimmungen:
    846
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    AW: Komische Bildstörungen

    Die Störungen sind seit dem F1 Rennen in Bachrein:)(Zumindest waren die Übertragungen seit dem zum in den Bach reinschmeissen)
    Es betrifft viele P-Sender
     
  10. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Komische Bildstörungen

    Jetzt kommen wir der Sache langsam näher :))