1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist mit P1-P4 los?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von gogosch, 5. April 2007.

  1. puntarenas

    puntarenas Senior Member

    Registriert seit:
    18. September 2006
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Was ist mit P1-P4 los?

    Ja, endlich wieder! Schade bloß, dass keine Benachrichtigung kam und hoffen wir, dass nicht wieder jemand rumspielt :)
     
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Was ist mit P1-P4 los?

    Bei mir war gestern Abend auch wieder alles fehlerfrei. Habe allerdings nur von 20.15 bis 21.00 PREMIERE SERIE geschaut (Brothers & Sisters).
     
  3. jeti-power

    jeti-power Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Was ist mit P1-P4 los?

    Hi,

    kann ich auch bestätigen. Hatte gestern Abend auch absolut keine Probleme - weder bei Scifi (~00 Uhr) noch bei Premiere Serie (~21:45). Eine Aufnahme von der Nacht vorher (Sin City) lief ebenfalls augenscheinlich ohne Probleme durch (laut ProjectX).

    Gruß,
    jeti-power
     
  4. Kabelmann

    Kabelmann Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Was ist mit P1-P4 los?

    Also ich habe zu den Störungen folgendes erfahren:

    Astra wollte wegen der Entavio-Sache in den letzten Tagen testen, wie viele Sender man künftig noch durch die Transponder quätschen kann, bevor es Probleme gibt. Und da diese Störungen eben nur im Alltag zu erkennen sind, konnten die von Astra das nur so testen - leider zum Leidwesen der Sat-Kunden und Kabelnetze, die das Satsignal weiterleiten.

    Also das würde einiges erklären. Auch wieso andere Sender außer Premiere betroffen waren.

    Gruß, Kabelmann
     
  5. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Was ist mit P1-P4 los?

    von welcher Person hast Du denn das erfahren?

    Die Transponderkapazität steht vorher fest, das hat Thrakhath mal schön erklärt in diesem Thread.

    Einfach datenrate senden und schwups passen mehr Sender auf einen Transponder. Die Datenrate hat Premiere aber nicht gesenkt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2007
  6. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Was ist mit P1-P4 los?

    Bist du sicher, dass Transponder und nicht Encoder gemeint war?
     
  7. Lokonda

    Lokonda Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Was ist mit P1-P4 los?

    Gestern Abend hatte ich auch keine Probleme. Bis ca. 0.30 Uhr lief alles glatt.

    Aber am heutigen Vormittag gab es wieder erhebliche Aussetzer; die an die schlimmsten Tage erinnerten.

    Hatte schon gehofft, daß alles wieder sein würde; aber die letzten Stunden haben mich eines besseren belehrt.
     
  8. markus9128

    markus9128 Junior Member

    Registriert seit:
    19. April 2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Was ist mit P1-P4 los?

    @Lokonda

    Tja... ich dachte auch es wäre endlich vorbei aber leider sind die lästigen Aussetzer auch bei mir wieder da. Vielleicht sollte ich doch kündigen- ich guck mir das jetzt noch bis Montag an und dann ist Schluss. Wofür gibts denn DVDs... ;)
     
  9. kerstin662002

    kerstin662002 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Was ist mit P1-P4 los?

    Dachte ich auch, nun geht das ganze wieder los:wüt: !!!
     
  10. puntarenas

    puntarenas Senior Member

    Registriert seit:
    18. September 2006
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was ist mit P1-P4 los?

    Zu früh gefreut, wieder heftige Aussetzer auf SciFi, Deep Space 9 kann ich damit knicken. Das kann doch nicht wahr sein, ich hoffe ich kann heute Abend wenigstens Werder schauen.

    Wo ist eigentlich der Kotzsmiley :wüt: