1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein ARD mehr

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von baeckerman83, 14. April 2007.

  1. Praetar

    Praetar Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Kein ARD mehr

    Bei mir ist es so, dass alle digitalen Signal abgefallen sind. Und, dieses ist nicht das erste Mal. Bereits im Februar habe ich den Signalabfall einfach ausgesessen. Zwischen Februar und Mitte April war das Signal wieder sehr gut.

    Da hier auch einige analog verkabelte Wohnungen am Verstärker hängen kann ich nicht einfach den Verstärker nur für mich hochdrehen, dass wäre für die analog Zuschauer nicht so nett. Was sollte ich denen dann erzählen, dass sie sich nen Dämpfer zulegen sollen? Davon abgeshen, dass ich dann auch so einen Dämpfer bräuchte für mein Schlafzimmer und Arbeitszimmer.

    Ausserdem welchen Sinn macht es jetzt zu versuchen das Signal aufzupeppeln, wenn ich dann in 2 Monaten wieder ein anderes Signal bekommen werden? Im Prinzip will ich nur eine ausreichende aber in jedem Fall stabile Signalstärke.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kein ARD mehr

    Dann solltest Du alle eigenen Fehlerquellen ausschließen und dann einen Techniker des Kabelbetreibers kommen lassen. Der kostet Dich nichts (solange kein Fehler bei Dir selbst vorliegt.)

    Gruß Gorcon
     
  3. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein ARD mehr

    Ja, so ist es... Oder die Hausverwaltung beauftragen. Ausserdem, ich habe nichts von einem Signaldaempfer bzw. vom "Hochdrehen des Verstaerkers" gesagt .. Das bringt nix.
     
  4. Phln909

    Phln909 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Kein ARD mehr

    Seit heute wieder alle ARD-Sender im Paket und das bei 100% Qualität/Stärke, besser als vor der Störung. ( Berlin )
     
  5. Praetar

    Praetar Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kein ARD mehr

    Mittlerweile hat KDG anscheinend eine große Hamburger Tageszeitung informiert und eingeräumt das es zu Störungen in Hamburg kommt, weil irgend welche technischen Arbeiten durchgeführt werden.

    Ich bin durchaus bereit dies zu akzeptieren. Technische Arbeiten werden eben notwendig und dann kann es sein, dass ich darunter zu leiden habe.

    Was ich aber nicht bereit bin zu akzeptieren sind diese Call Center. Das ist reine Abzocke und hilft weder dem Betreiber noch dem Zuschauer. Entweder diese Call Center besitzen einen aktuellen Informationsstand oder sie gehören ganz einfach eingestellt. Es muss nicht alles toll sein, was aus den USA kommt!
     
  6. Beanpole

    Beanpole Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kein ARD mehr

    So. Auch in Nordfriesland is wieder allns klor. Störungen weg.
    Wenn das mal so bleiben würde... :winken:
     
  7. Beanpole

    Beanpole Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kein ARD mehr

    Ich nehme alles zurück - hat sich schon wieder erledigt. Ich hab die Faxen langsam dicke mit dem Verein. Das selbe Gematsche auf dem Bildschirm seit vielen Wochen. :wüt:
    Die nächste Whg nur mit SAT!!!
     
  8. Phln909

    Phln909 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Kein ARD mehr

    Bei mir Ard-Paket auch wieder weg...