1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDTV mit Terratec Cinergy 1200 C und ProgDVB

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Heavendenied, 20. April 2007.

  1. Heavendenied

    Heavendenied Senior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2005
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Habe mir eine Terratec 1200 DVB-C zugelegt und wollte nun mal schaun, wie man damit ProSieben HD schaun kann. Hier im KabelBW Land wird das ja eingespeist. Nachdem ich rausbekommen hab, wie man auch QAM256 Sender mit ProgDVB empfangen kann hab ich es nun geschafft, dass die HDTV Sender bei mir in der Senderliste auftauchen. Jedoch bekomme ich bei diesen kein Bild(EPG aber schon). Die normalen digitalen Kanäle(auch die in QM256) funktionieren einwandfrei.
    Hab mich nun also etwas mit dem Thema Filter beschäftigt und mal einen HDTV Stream von DVBmagic abgespielt, klappt einwandfrei. Hab dann mit Graphedit die Datei geöffnet und diesen Graph in ProgDVB eingestellt, aber leider ohne Erfolg.

    Was mache ich falsch?
     
  2. maxxmaxx

    maxxmaxx Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDTV mit Terratec Cinergy 1200 C und ProgDVB

    einen für die hdtv-wiedergabe notwendigen mpeg4-avc codec hast du auf deinem rechner installiert?

    siehe -> mpeg4-avc/h.264

    gruß,
    markus
     
  3. Heavendenied

    Heavendenied Senior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2005
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDTV mit Terratec Cinergy 1200 C und ProgDVB

    Jap, mit den Codecs stimmt (nachewigem hin und her) alles, aber mir wurde jetzt in einem anderen Forum gesagt, dass ProgDVB gar kein H264 HDTV kann.
    Hab mir jetzt DVBViewer gekauft und damit läufts einwandfrei.
     
  4. MrTea

    MrTea Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDTV mit Terratec Cinergy 1200 C und ProgDVB

    Wie machst Du das das du die HDTV Sender findest????? :confused: :confused:

    Ich benutze eine "Digital Rise DVB-C PCI Cable CI (inkl. CI, H.264)" und sitze hier in München auf einem Kabel von KD (Firma: kms münchen). Als Viewer benutze ich ALTDVB und ProgDVB.

    Laut Auskunft von KMS liegt im Kabel bei mir Premiere HD an. Leider kann ich die 2 HD-Sender von Premiere aber nicht finden. Alle Scans bleiben erfolglos. Selbst die Umstellung von QAM 64 zu QAM 256 bringt nichts.

    Was mache ich falsch, oder kann mir jemand die Frequenzen sagen, damit ich diese einstellen kann....

    Ich habe von der Suche schon graue Haare bekommen...

    Gruß
     
  5. petro2000

    petro2000 Silber Member

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HDTV mit Terratec Cinergy 1200 C und ProgDVB

    Heavendenied

    Das Thema was du hier ansprichts würde mich auch mal interessieren. Wiso sagt man das ProgDVB kein HDTV kann ? es ist doch inden einzelnen Senderoptionen schon die Option H.264-avc drin. Und ich war der Annahme das dann auch der Codecs für H.264 mit in ProgDVB (also die neuere version 4.84 usw.) drin sind. Ist das nicht so ?

    Und das Programm DVB-Viewer zeigt dir das Pro7 HDTV-Programm problemlos an ??. Wie geht das denn ? ist im DVB-Viewer ein H.264 Codecs mit drin, oder hast du den separat installiert ??
    Schreib mal und mach mal ein Screenshot vom Pro7 HDTV im KabelBW.

    Danke für Infos

    Gruß petro2000
     
  6. Heavendenied

    Heavendenied Senior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2005
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDTV mit Terratec Cinergy 1200 C und ProgDVB

    Warum soll ich da nen Screenshot machen??

    ProgDVB unterstützt wohl ofiziell H264, aber kanns irgendwie doch nicht.
    Ich hab jetzt DVBViewer + Cyberlink PowerDVD 7.3 für den H264 Codec. Soll zwar wohl auch mit anderen Codecs gehn, aber mit dem freien von ffdshow hab ichs nicht zum laufen gebracht. Weder ProgDVB noch DVBViewer noch eine andere mir bekannte Software für DVB bringt die COdecs selbst mit, die brauchen eigentlich(zumindest für H264) immer fremdcodecs.


    @mrtea:
    Es gibt wohl irgendwelche "Flags" mit denen die HDTV Sender gekennzeichnet werden, damit sie nicht "versehntlich" in Boxen auftauchen die kein HD können. Vielleicht hast du da beim Suchlauf irgendwas falsch eingestellt. Ich hab zumindest mit ProgDVB die HD Sender alle gefunden(allerdings auch manuell QAM256 und Frequenz gesucht), nur konnten sie halt nicht angezeigt werden.
     
  7. MrTea

    MrTea Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDTV mit Terratec Cinergy 1200 C und ProgDVB

    HI Heavendenied,

    kannst Du mir nicht bitte Deine CABLE.INI mit den Frequenzen zusenden. Denn ich bekomme das einfach nicht hin. :confused:

    Das wäre cool, denn dann muss es ja mit ProgDVB auch bei mir gehen!!!

    Gruß
     
  8. Night-Hawk

    Night-Hawk Senior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vu+ Ultimo (Twin DVB-S2 & Single DVB-C)
    Elgato eyeTV 610
    Terratec T2
    AW: HDTV mit Terratec Cinergy 1200 C und ProgDVB

    Leider wird bei Kabel Deutschland nur das Premiere HD Paket eingespeist - nix mit ProSieben HD oder Sat1 HD :(
    Premiere HD ist auf 522 MHz mit QAM-256

     
  9. MrTea

    MrTea Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDTV mit Terratec Cinergy 1200 C und ProgDVB

    Danke für die Info. Ich werde das heute Abend mal checken...

    Aber ich habe solangsam das Gefühl als ob die KMS, deren Kabel das ja ist, nicht 100% KD einspeißt. Denn wie ich das sehe mach ich alles richtig, nur wenn HD nicht anliegt dann kann ich es nicht finden.

    Ich werde heute auch nochmal bei KMS nachfragen...
    http://www.kammler-kabeltv.de/kms.htm
     
  10. Heavendenied

    Heavendenied Senior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2005
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HDTV mit Terratec Cinergy 1200 C und ProgDVB

    Also meine Senderliste würde dir nix bringen, da ich KabelBW hab.

    Aber nachdem ProSieben HD und Sat1 HD bei KMS nirgends genannt werden, würd ich mal stark davon ausgehen, dass die eben wirklich nicht eingespeist werden.
    Von Premiere HD hab ich da jetzt auch nirgends was gelesen, allerdings ist di Seite von den von Aufmachung und Informationsgehalt her auch wirklich sehr bescheiden. Meine auch mal irgendwo gelesen zu haben, dass die Homepage bei denen nicht wirklich gepflegt wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2007