1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips DIS 2221

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von ATVplus, 8. März 2007.

  1. ATVplus

    ATVplus Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Philips DIS 2221

    Hallo,

    Also im Internet finde ich dazu nur folgende Informationen:
    "Ethernet-/Netzwerk-Anschluss 10/100 MBit/s zur Nutzung des künftigen interaktiven Angebots von PREMIERE (Rückkanalfunktionalität)"

    "Die neueste Receivergeneration kann nicht nur über Satellit, sondern auch über das Internet empfangen"

    Ich glaube aber, bisher geht davon noch nichts, zumindest gibt noch keine dieser interaktiven Angbote seitens Premiere.

    Und wie man damit über das Internet empfangen kann, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht - glaube aber auch, dass das noch gar nicht geht.

    Updates kamen seit Monaten auch keine (weiß auch gar nicht, ob es jemand schon eins dafür gab, da ich ihn erst seit ca. 2 Monaten besitze). :(

    Da wird man also erst in Zukunft was mit anfangen können - wenn ich falsch liege, korrigiert mich bitte. :)

    Mit freundlichem Gruß.
     
  2. Lumumba

    Lumumba Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Philips DIS 2221

    Ne, ich hab das Teil ja auch erst seit zwei Tagen und es heißt ja "Zu künftigen Nutzung...". Hätte ja sein können, dass schon was bekannt ist... :rolleyes:
    Danke trotzdem! :winken:
     
  3. lion84

    lion84 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Philips DIS 2221

    Hab den Philips auch bei der Abo-Verlängerung für 1€ dazubekommen. Meine dBox1 läuft aber noch ohne Probleme (knock on wood). Ich würde das Ding gerne ins Arbeitszimmer stellen, wenn ich mal zum Premiere-sehen ausweichen muss.

    Kann ich dabei problemslos meine Smart-Card von einem in den anderen Receiver stecken ohne das da was passiert?

    Dank schonmal für die Antworten!
     
  4. ATVplus

    ATVplus Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Philips DIS 2221

    Hallo lion84,

    Also ich denke mal schon, dass du ohne Probleme die Karte jederzeit umstecken kannst, aber 100%ig sicher bin ich mir da leider nicht, am besten du rufst einfach mal kurz bei der Premiere-Hotline an und erkundigst dort.

    Oder vielleicht meldet sich hier im Thread noch jemand, der darüber besser Bescheid weiß. :)

    Ich würde aber hauptsächlich deine DBox weiterhin nutzen, bei mir ist es mittlerweile so, dass mein Philips DIS 2221 jeden Tag mindestens 1x hängen bleibt, bzw. das tastendrücken auf der Fernbedienung einfach nicht mehr angenommen wird, bis ich dann den Stromstecker des Receivers für 10~ Minuten vom Strom genommen habe. Den Vorgang muss ich sogar manchmal 2x hintereinander wiederholen, damit die Tasten wieder reagieren.

    MfG;
    ATVplus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2007
  5. Jan73

    Jan73 Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Philips DIS 2221

    Hallo!
    Ich habe mir diesen Receiver im Ebay gekauft. Er wurde von meinem Vorbesitzer im April 2007 zusammen mit Premiere für 1 oder 2 Euro gekauft. Ich habe selber kein Premiere. Ich habe das Gerät nun bei mir zu Hause angeschlossen: Sendersuchlauf abgeschlossen (fast 900 Programme), alles bestens. Blos dann werde ich zum Schluß der Installation aufgefordert die SmartCard einzulegen, die ich natürlich nicht habe. Kann man ohne diese Smart Card kein normales Fernsehen (ARD, ZDF, RTL, SAT1, etc) empfangen?

    Ich habe nach dem ich die aufgefordert wurde die SmartCard einzulegen einige Tasten auf der Fernbedienung gedrückt, irgendwann dann auch mal eine Programmtaste (1 oder 2), daraufhin konnte ich kurz Fernsehen empfangen. :) Nach einigen Sekunden hatte ich dann aber nur noch einen schwarzen Bildschirm. :eek: Das einzige was jetzt noch funktioniert ist die elektronische Programmzeitschrift...:mad:
     
  6. Lumumba

    Lumumba Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Philips DIS 2221

    Bei mir geht das Teil auch ohne Smartcard. Ggf. braucht man diese aber beim Einrichten des Receivers? Hast Du einen Bekannten der Premiere hat? Soll mal Karte zum einrichten des Teils mitbringen. So ne Idee...
     
  7. maxmus69

    maxmus69 Platin Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    2.245
    Zustimmungen:
    967
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Philips DIS 2221

    Hallo,

    läuft das Teil mit einer S02 Karte? Bekam jetzt ein Angebot vom Premiere wo der Receiver mit angeboten wird, möchte meine anderen Rerceiver aber gerne weiter verwenden.
     
  8. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Philips DIS 2221

    Ja der läuft mit einer S02-Karte.

    Allerdings bin ihc in diesen Thread wegen einer Frage gekommmen!

    Gibt es eine Möglichkeit Kanäle zu löschen? Ich hab bisher nichts gefunden? Den Receiver hab ich nämlcih für 1 € bekommen. Da ich ´meinen Technisat-Receiver weiter nutze, gebe ich diesen Receiver meiner Schwester. Da da auch mal ab und zu KJinder fernsehen gucken, sollten die dusseligen Standbilder alle weg sein. Also wie kann man die löschen oder so kennzeichenn, dass sie Kinder nicht sehen können?
     
  9. Andype

    Andype Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Philips DIS 2221

    Hallo,

    ich habe vor einigen Tagen zu meiner ABO-Verlängerung auch den Philips DIS 2221 dazubekommen.

    Als ich ihn an meinen Fernseher angeschlossen hatte, fiel mir gleich auch, dass im Bild die ganze angezeigte Schrift waagrecht hin und her wackelte. Hab dann ein anderes SCART-Kabel benutzt und alle Kontakte geprüft, doch wieder das gleiche. Bei meiner "alten" Dbox2 bekomme ich ein scharfes und einwandfreies Bild. Kennt jemand dieses Problem - evtl. ein Defekt an der Box ?

    Was jedoch besonders komisch ist, wenn ich die Box an meinen 2. Fernseher (kleiner Bildschirm) anschliesse, scheint das Bild in Ordnung zu sein.

    Ich wäre für jeden Hinweis sehr dankbar.

    Viele Grüße
     
  10. Mathias 28

    Mathias 28 Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Philips DIS 2221

    Hallo,

    Ich habe seit heute den Philips DIS 2221 inkl. Premiere Star nun meine Frage wie komme ich mit der Fernbedienung ins Star XL Live rein so das ich mir da den sender aussuchen kann was ich gerade sehen möchte weil die Programme ja immer am laufen sind und was gerade gesendet wird hoffe aufne schnelle Antwort und danke im vorraus


    Gruss Mathias:cool: