1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PREMIERE setzt Vermarktung von Arena aus..

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von medispolis, 18. April 2007.

  1. Super-Mario

    Super-Mario Guest

    Anzeige
    AW: PREMIERE setzt Vermarktung von Arena aus..

    tja, momentan ist so ziemlich alles möglich, Premiere wird im August 2007 noch existieren, aber ARENA auch? Obwohl ich ihnen den K.O. nicht wünsche, wo ist eigentlich Master D?
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.915
    Zustimmungen:
    1.015
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: PREMIERE setzt Vermarktung von Arena aus..

    Natürlich wird arena im August noch existieren. Sie würden auch jetzt noch existieren wenn der Premiere-arena-Deal im Februar nicht gekommen wäre.

    D ist gesperrt, Grund sollte klar sein.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.428
    Zustimmungen:
    24.416
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: PREMIERE setzt Vermarktung von Arena aus..

    Wenn Du "Betroffener" bist, hast Du also über SAT ARENA bei PREMIERE gebucht?

    Dann müsstest Du nach derzeitigem Stand nach Ablauf des Abos wieder bei ARENA buchen..für flockige 19,90 Euro/Monat.

    Angeblich will PREMIERE bis 31.05. eine "kartellamtstaugliche" Lösung finden. Mal sehen ob die überhaupt kommt und wie sie dann aussieht.
     
  4. PurpleAngel

    PurpleAngel Junior Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: PREMIERE setzt Vermarktung von Arena aus..

    ja, aber erst vor ca. 4 Wochen. Aber s.u.

    mein Abo geht 12 Monate - im NORMALFALL. Nun ist aber die Frage, ob ich nicht nach Saisonende plötzlich vor einem schwarzen Bildschirm sitze, weil arena nicht mehr über premiere läuft.
     
  5. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PREMIERE setzt Vermarktung von Arena aus..


    Selbst das ist im Bereich des möglichen, ob es nämlich "Bestandsschutz" gibt, wenn das KA den Deal tatsächlich kippt, who knows...

    Also heißt es Tee trinken ;)
     
  6. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.791
    Zustimmungen:
    13.030
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: PREMIERE setzt Vermarktung von Arena aus..

    Naja den ganzen Laden kann sich nicht mal Schorschi leisten ..... :eek:
     
  7. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.791
    Zustimmungen:
    13.030
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: PREMIERE setzt Vermarktung von Arena aus..

    Das Kartellamt trägt die Schuld, daß das Ziel nicht erreicht wurde.
    Warts ab! [​IMG]
     
  8. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: PREMIERE setzt Vermarktung von Arena aus..

    arena hat bis dato also 1,1 Millionen Kunden ohne die Sat-Kunden von Premiere. Dazu gehören die Kabelkunden des eigenen Kabelnetzes, die Sat-Kunden der eigenen Plattform, die Kunden von Kabel BW und die Premiere-Kabelkunden. Zusammen mit den bisher hinzugewonnenen Sat-Kunden von Premiere kann man von rund 1,5 Millionen Abos ausgehen. Kein schlechter Wert; man muss aber bedenken, dass in diesen Kundenzahlen noch alte Premiere Komplettkunden enthalten sind, welche arena kostenlos von Premiere freigeschaltet bekommen. Diese fallen aber sukzessiv bis Sommer 2007 weg.

    Bedenklich für arena ist aber, dass

    a) 1,5 Millionen Kunden niemals reichen, um ansatzweise kostendeckend wirtschaften zu können.
    b) Deutlich mehr als 1,5 Millionen Kunden nur schwer zu akquirieren sind, da das Potential unter den aktuellen Rahmenbedingungen ausgeschöpft ist.

    Die "Rettung" für arena kann nur wie folgt aussehen: eine Lösung für die Kooperation mit Premiere finden oder die Preise für Sat-Kunden deutlich senken.
     
  9. PurpleAngel

    PurpleAngel Junior Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: PREMIERE setzt Vermarktung von Arena aus..

    Schuld ist nur das dämliche Bundeskartellamt. Typischer rechtsstaatlicher Aktionismus, behördliche Langeweile.

    Staat gegen Endverbraucher in seiner reinsten Form.

    Da kann ich Premiere gar keinen Vorwurf machen.
     
  10. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.635
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: PREMIERE setzt Vermarktung von Arena aus..

    Also ich finde das Kartellamt schon wichtig. Leider sind die Jungs da nicht immer konsequent genug. Beim Strommarkt z.b. sehe ich massiven Handlungsbedarf. Generell sollte man schon verhindern das Monopole enstehen können. Aber warten wir mal wie Arena und Premiere den Deal abändern so das das Kartelamt vllt. es abnickt.