1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PREMIERE setzt Vermarktung von Arena aus..

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von medispolis, 18. April 2007.

  1. sentenza_10

    sentenza_10 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: PREMIERE setzt Vermarktung von Arena aus..

    Ich war auch über diese Zahl überrascht (1.096.000 am 31.03.2007 + ca. 500.000 von Premiere), hätte mit viel weniger gerechnet.
    Kann mir auch vorstellen, dass die spätestens 2009 bei +/- Null sein werden.

    Insgesamt kann man aber sagen, dass nach diesen Zahlen (Abonennten / Bilanz) ein baldiges Ende von Arena wohl entgültig ausgeschlossen werden kann!!!
     
  2. Qua'Ken Te

    Qua'Ken Te Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PREMIERE setzt Vermarktung von Arena aus..

    Solange man nicht weiß wie sich der Umsatz zusammensetzt ist auch das reine Spekulation.
     
  3. sentenza_10

    sentenza_10 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PREMIERE setzt Vermarktung von Arena aus..

    Natürlich ist alles Spekulation!!! Mir ist es eigenltich auch ziemlich egal, wei viel Umsatz oder Verlust die machen. Ganz genaue Zahlen erfährt man sowieso nie.
     
  4. Thomas13

    Thomas13 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7406 mit Alphacrypt light
    AW: PREMIERE setzt Vermarktung von Arena aus..

    Bist Du dir sicher, daß 500.000 Arena bei Premiere über Sat gebucht haben bzw. noch in den Altabos drin haben? Weil in den Kabelzahlen sind ja die Premiere-Kabelnutzer schon mit dabei.
     
  5. Qua'Ken Te

    Qua'Ken Te Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PREMIERE setzt Vermarktung von Arena aus..

    Wenn Zahlen zu Umsatz und Gewinn/Verlust veröffentlicht werden, dann sind diese auch korrekt sofern das Unternehmen seriös gemanagt wird.;)
     
  6. RCraven1

    RCraven1 Silber Member

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PREMIERE setzt Vermarktung von Arena aus..

    Hi,
    bitte rechnet nicht nochmals 500000 Premiere-Satabo´s auf die 1,1 Mi. Abo´s drauf. Es sind nur ca 150000 - 200000 Sat-Kunden die ein altes Abo mit Bundesliga hatten.Dazu kommen dann ca. 80000 neu Abo´s.
     
  7. LiquidSnake

    LiquidSnake Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PREMIERE setzt Vermarktung von Arena aus..

    Die Zahlen sein allerdings auch schon hoch angesetzt. Ca. 100.000 "alte" Premiere Kunden haben arena kostenlos aufgeschaltet bekommen. Seit dem 08.02. hat Premiere deutlich unter 100.000 neue arena Abos verkauft.

    Den Break Even hat arena ja auch nicht geschafft, weil es soviele neue Agents über die Nagraplattform gab...sondern aufgrund der Summe, die Premiere per Aktien gezahlt hat...das war der Kern der Aussage der Pressemitteilungen von UM.

    Gruss
    LiquidSnake
     
  8. PurpleAngel

    PurpleAngel Junior Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: PREMIERE setzt Vermarktung von Arena aus..

    Hallo,

    ich habe die Meldung gerade in der Zeitung gelesen und möchte nun als unmittelbar Betroffener natürlich gerne wissen, was dann nach der Saison evtl. auf mich zukommt - ob mein arena-Abo dann bspw. übernommen wird.

    Aber noch ist ja nicht sicher, ob wirklich eine Trennung von arena und Premiere kommt, wenn ich das richtig verstanden habe.

    Nur: Wenn da jetzt ein längerer Rechtsstreit kommt, der sich möglicherweise durch den Sommer zieht, wie kann ich dann vorzeitig sichergehen, dass ich die Copa America sehe?
     
  9. Simon

    Simon Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S
    AW: PREMIERE setzt Vermarktung von Arena aus..

    Und wie passt das dann damit zusammen:

    http://www.faz.net/d/invest/meldung.aspx?id=45402924
     
  10. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PREMIERE setzt Vermarktung von Arena aus..

    Frag Deine Kristallkugel :eek: