1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[NRW] LFM schebt terra nova Platz aus

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von mor, 2. Februar 2007.

  1. dave1980

    dave1980 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: [NRW] LFM schebt terra nova Platz aus

    Die analoge Must-Carry-Regelung ist so viel wie ich weiss einmalig in Deutschland. Daher dürften auch die Bewerbungen immer so erfolgreich sein, wobei ich mit ein paar mehr Sender dieses Mal gerechnet habe.

    Derzeit stehen aber nur sechs Senderketten zur Verfügung. Natürlich könnte man einen siebten Multiplex in NRW voll bekommen, aber es geht natürlich nicht.

    Was die Aussschreibung nachher für Auswirkungen auf die analoge Kabelbelegung hat, kann man nur erahnen, da ja auch eine Ausschreibung für die restlichen fünf bzw. sechs (falls T.TV1 als Lokalsender behandelt wird) Kabelplätze stattgefunden hat.

    Also die jetzigen noch 11 DVB-T-Sender sowie n-tv & QVC ( da beide aus NRW) dürften gesetzt sein.

    Der landesweite Platz wird demnächst von NRW.TV (wenn nicht T.TV1 Vorrang erhält) belegt.

    Der lokale Platz (wenn kein Lokal-TV vorhanden ist) wird wohl Comedy Central behalten dürfen, wenn sie keinen Zuschlag für den 12. DVB-T Platz erhalten. Ansonsten dürfte TELE 5 gute Chancen haben.

    Beim grenzübergreifenden Programm ist die Lösung nicht so klar. Ish speist das bisherige Programm DSF (falls kein Grenzprogi vorhanden ist) grundsätzlich außerhalb den vorgeschriebenen Programmen nrw-weit auf dem gleichen Kanal ein. Auf dem vorgeschriebenen Programm wird grundsätzlich SWR RP mit Aussnahme an der NL-Grenze (NED 2) sowie an der Hessen-Grenze (hr) eingespeist.

    Falls jetzt hier ein Sender den Zuschlag erhält, der garnicht oder nur teilweise eingespeist wird, dann dürfte SWR RP in vielen Regionen dran glauben müssen. Mit SWR RP in Kabelnetze nördlich von Köln kann man wohl kaum noch von einem Grenzprogramm reden.

    Ich bin mal gespannt wie die LfM-NRW entscheidet. Hoffentlich zu Gunsten für den Zuschauer.

    Dave
     
  2. ringspinner

    ringspinner Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Medion 29400+29006
    Empfang aus K + D
    AW: [NRW] LFM schebt terra nova Platz aus

    @ Kroes

    Sicher geht es nicht nur um mich und Monstertrucks sind auch nicht mein Ding.
    Wie mein Nickname dem geneigten Leser schon verrät, bin ich Ringverrückt, sprich Nürburgring-Nordschleife geschädigt.
    Da Dmax nach Läufen der VLN in Dmotor von diesen berichtet, dachte ich, das wäre DER Sender.....
    Mit nichten.....
    Ich lasse mich mal überraschen was demnächst kommt.

    Gruß

    ringspinner
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: [NRW] LFM schebt terra nova Platz aus

    ... da ein ganzer DVB-T-Platz ausgeschrieben wurde, ist eine Zeitpartagierung eher unwahrscheinlich, denn ich glaube kaum, dass Tele 5 und Comedy Central von sich aus einen Platz teilen werden ...
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: [NRW] LFM schebt terra nova Platz aus

    ... warum sollte das Vorrangprivilig gefährdet sein ? T.TV1 würde ein Vorrangprivileg aufgrund der DVB-T-Verbreitung erhalten. NRW.TV würde weiterhin ein Vorrangprivileg als landesweites Programm behalten ...
    ... zeichnet sich ein Spartenprogramm nicht durch eine "gezielte Zielgruppe" aus ? Warum sollte ein Programm für Männer medienrechtlich bedenklich sein ? Dank den Schraubern aus'm Westerwald hat der Sender sogar einen regionalen Bezug ;) ...
     
  5. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.010
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: [NRW] LFM schebt terra nova Platz aus

    Jetzt, wo die 7 Bewerber bekannt sind, nochmal meine Frage:
    Wer von den 7 hat den geringsten Anteil an Mediendiensten (Shopping, Call-In) im Programm?
     
  6. klaus1970

    klaus1970 Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2006
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: [NRW] LFM schebt terra nova Platz aus

    Ich glaube denen bei Satnews ist ein Fehler unterlaufen. Denn soweit ich weiss will das türkische TVT1 (nicht T.TV1) via DVB-T in NRW senden.
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: [NRW] LFM schebt terra nova Platz aus

    ... in dem Artikel ist u.a. zu lesen:
    ... gem. KeK-Online ist unter dem AZ KEK 380-1 bis -2
    06.02.2007
    bereits am 6.2.2007 bzgl. TVT ein Beschluss ergangen, wobei der Beschluss noch nicht online verfügbar ist ...
     
  8. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: [NRW] LFM schebt terra nova Platz aus

    Wann wird denn entschieden werden welcher Sender kommt?
     
  9. Ganjafarmer

    Ganjafarmer Guest

    AW: [NRW] LFM schebt terra nova Platz aus

    Gibt es mal was neues??
    Hätte ja so gern Das Vierte über DVBt,im Saarland haben die sich ja scheinbar beworben. In NRW leider nicht :-(

    Ansonsten wäre ich einverstanden wenn DMAX von 03.00-15 Uhr sendet
    Und Tele5 von 15.00Uhr-03.00 Uhr.

    Blos kein Bibel.tv!!! Bin ja schon froh das sich QVC nicht beworben hat,somit ist das größte übel schonmal weg:D

    Die Zeiten müssen ja nicht fest sein,hauptsache das Tele5 Flirtkino fällt weg!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. April 2007
  10. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.010
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: [NRW] LFM schebt terra nova Platz aus

    Auch Deine heißgeliebten DMAX und DasVierte bringen tagsüber mehrere Stunden Teleshopping. Sicher bist Du davor nur bei Bibel.tv ;-)