1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Signalqualität 1 - Bildaussetzer

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ReneK, 16. April 2007.

  1. geWAPpnet

    geWAPpnet Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Signalqualität 1 - Bildaussetzer

    Vermutlich nicht viel, aber gut, dass Du das gemacht hast (ruf lieber an, bringt mehr). PrimaCom sagt immer, sie hätten von dem Problem noch nichts gehört. Aber Du bist nicht alleine! Das besteht in ganz Mainz und zeigt sich unterschiedlich stark je nach Receiver. Die murksen am Signal seit dem 21. März rum (Du erinnerst Dich, die groß angekündigte Änderung der analogen Kabelbelegungen?). Du kannst über meine Probleme in anderen Threads nachlesen. Bei mir hat ein Dämpfer Besserung gebracht, wobei das auch keine Lösung ist, weil man bei jedem Sender die Dämpfung ändern muss. Seit ein paar Tagen kann ich die Dämpfung wieder runterfahren, damit die S02-Kanäle (ARD, Arte, Phönix, etc.) funktionieren (leider trotzdem nicht fehlerfrei). Wahrscheinlich hat diese (für mich erfreuliche) Änderung bei Dir die Probleme erzeugt.

    Ruf auch mal bei der Störungsstelle für Kabel Deutschland an. Die speisen ja das Digitalprogramm ein und sollen ruhig mal PrimaCom Dampf machen, dass die digitalen Programme bei sich im Netz in den Griff bekommen.
     
  2. ReneK

    ReneK Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2004
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Signalqualität 1 - Bildaussetzer

    Hallo!

    Das trifft auf mich nicht zu, da die PrimaCom hier nicht NE4-Betreiber ist, sondern eine eigene Kopfstelle betreibt (NE3). Bei uns wird auch nichts an der analogen Belegung geändert.

    Gruß René
     
  3. ReneK

    ReneK Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2004
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Signalqualität 1 - Bildaussetzer

    Hallo!

    Also heute waren 2 Jungs von der primacom hier:

    Gorcon hatte mit seiner Ferndiagnose recht. Es war der Verstärker, der sich langsam verabschiedete. Er versagte als erstes den Dienst in den hohen Frequenzen.

    Gruß René
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2007